18.01.2016 Neuankömmling faucht und knurrt Beitrag #21 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Wenn Du entspannter bist, wirkt sich dass auch auf Deine Fellpopos aus. Bei uns haben die Vergesellschaftungen zwischen 3-6 Monaten gedauert;-).
Wenn Du entspannter bist, wirkt sich dass auch auf Deine Fellpopos aus. Bei uns haben die Vergesellschaftungen zwischen 3-6 Monaten gedauert;-).
18.01.2016 Neuankömmling faucht und knurrt Beitrag #22 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.591 Ich denke du wirst noch einiges entdecken. Jede Ketze hat ihre Eigenheiten. Meine Alte liegt auch gern auf meinem Bauch und tretelt und ich kann ihr an den Augen ansehen was sie möchte, meine Junge vertont jede Bewegung, hat für jede Stimmung ihre eigene Tonlage und leckt mir die Hand ab wenn sie nicht mehr gestreichelt werden möchte, um nur einige Beispiele zu nennen. So hat jedes Tier seine eigene Persönlichkeit. Ihr werdet euch gegenseitig besser verstehen lernen und eigene Rituale entwickeln und ruck zuck vermisst etwas wenn beim Duschen die Tür nicht mehr aufgeht;-) Gute Nacht
Ich denke du wirst noch einiges entdecken. Jede Ketze hat ihre Eigenheiten. Meine Alte liegt auch gern auf meinem Bauch und tretelt und ich kann ihr an den Augen ansehen was sie möchte, meine Junge vertont jede Bewegung, hat für jede Stimmung ihre eigene Tonlage und leckt mir die Hand ab wenn sie nicht mehr gestreichelt werden möchte, um nur einige Beispiele zu nennen. So hat jedes Tier seine eigene Persönlichkeit. Ihr werdet euch gegenseitig besser verstehen lernen und eigene Rituale entwickeln und ruck zuck vermisst etwas wenn beim Duschen die Tür nicht mehr aufgeht;-) Gute Nacht
19.01.2016 Neuankömmling faucht und knurrt Beitrag #23 S Sandraaa Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Die zweite Nacht ist überstanden, wirklich geschlafen haben wir aber nicht :roll: Freddy fühlt sich anscheinend so wohl, wenn ich mich hinlege, dass er nicht aufhört neben auf dem Kissen zu treteln, zu schnurren und zu grummeln. Ich weiß, es ist toll, dass er das macht, aber er hört gar nicht auf :???: Wenn ich ihn, vorsichtig, wegschiebe faucht und schlägt er (immerhin ohne Krallen). Wenn er aus dem Bett ist, kommt er zehn Minuten später wieder und das ganze fängt wieder von vorne an. Wie kann ich ihm denn klar machen, dass das nicht die ganze Nacht so gehen kann?
Die zweite Nacht ist überstanden, wirklich geschlafen haben wir aber nicht :roll: Freddy fühlt sich anscheinend so wohl, wenn ich mich hinlege, dass er nicht aufhört neben auf dem Kissen zu treteln, zu schnurren und zu grummeln. Ich weiß, es ist toll, dass er das macht, aber er hört gar nicht auf :???: Wenn ich ihn, vorsichtig, wegschiebe faucht und schlägt er (immerhin ohne Krallen). Wenn er aus dem Bett ist, kommt er zehn Minuten später wieder und das ganze fängt wieder von vorne an. Wie kann ich ihm denn klar machen, dass das nicht die ganze Nacht so gehen kann?
19.01.2016 Neuankömmling faucht und knurrt Beitrag #24 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.591 Ich glaube dir das es anstrengend ist. Ich würde mir da aber noch keinen Kopf machen. Ich würde ihn in der Nacht ignorieren, sonst bemerkt er noch das du auf ihn reagierst. Was gut ist, aber die Nacht ist zum Schlafen da und das muss er lernen. Bis jetzt konnte er rund um die Uhr mit seinen Katzenkumpels toben. Ich denke mit der Zeit hört er dann von selbst auf. Jetzt freut er sich offensichtlich ein schönes zu Hause zu haben.
Ich glaube dir das es anstrengend ist. Ich würde mir da aber noch keinen Kopf machen. Ich würde ihn in der Nacht ignorieren, sonst bemerkt er noch das du auf ihn reagierst. Was gut ist, aber die Nacht ist zum Schlafen da und das muss er lernen. Bis jetzt konnte er rund um die Uhr mit seinen Katzenkumpels toben. Ich denke mit der Zeit hört er dann von selbst auf. Jetzt freut er sich offensichtlich ein schönes zu Hause zu haben.