• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe !! Ich kriege diese Flöhe einfach nicht weg

Diskutiere Hilfe !! Ich kriege diese Flöhe einfach nicht weg im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend zusammen !!❤️ Ich habe ein Mega großes Problem . Seit Ca 2 Jahren haben meine Katzen ,4 Stück an der Zahl , immer wieder Flöhe . Ich...
  • Hilfe !! Ich kriege diese Flöhe einfach nicht weg Beitrag #1
D

Dani1613

Guten Abend zusammen !!❤️

Ich habe ein Mega großes Problem .
Seit Ca 2 Jahren haben meine Katzen ,4 Stück an der Zahl , immer wieder Flöhe .
Ich werde die mistviecher einfach nicht los
Ich habe schon alles probiert , die Katzen natürlich mit Spot on vom Tierarzt behandelt, Umgebung gereinigt und Textilien und teures Spray gekauft zu Vorsorge ....
Dann ist für ein paar Wochen Ruhe und dann finde ich wieder schwarze Krümmel .
Meine Tiere leiden darunter und ich auch weil diese Mist Viecher mich auch total zerbeißen

Was soll ich bloß tun. Nächsten Monat geht es sowieso zum doc.
Habt ihr ein Tipp was ich tun kann ? Ist so eine floh Bombe sinnvoll ? Hat vielleicht jemand von euch schon einmal mit dem gleichen Problem zu kämpfen gehabt ?

Danke für eure Hilfe ❤️❤️

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe !! Ich kriege diese Flöhe einfach nicht weg Beitrag #2
:sad: Ich kenn das auch!!
Nur einen Tag rüber mit Spot on und er bringt wieder welche mit.
Es reicht auch schon aus, wenn nur ein reifes und befruchtetes Flohweibchen in der Wohnung überlebt.
Da hilft nur eins, dran bleiben!!!

• Hilfe !! Ich kriege diese Flöhe einfach nicht weg Beitrag #3
Welche Mittel hast Du denn bislang verwendet? Viele Mittel taugen einfach nichts. Es gibt u.a. wohl auch Spritzen vom Tierarzt. Ich schwöre auf Comfortis-Tabletten (brauch es aber GsD nur sehr selten).
Das Wichtigste wäre halt, dass Du wirklich alle Ritzen und Spalten immer und immer wieder saugst und mit Ökomitteln einsprühst.
Außerdem könntest du die Katzen statt mit Tabletten und Co (Spot-Ons sind grundsätzlich hochgiftig für die Katzen und keine wirklich gute Idee) auch versuchen die Katzen mit hochwertigem Kokosöl regelmäßig einzureiben. Das tötet natürlich keine Flöhe, hält sie aber von Katz und Mensch recht zuverlässig fern.

• Hilfe !! Ich kriege diese Flöhe einfach nicht weg Beitrag #4
Hi,

meine TÄ hat mir Flee Spray empfohlen für die Umgebung. Das hab ich bestellt und gestern mal angewendet auf den Bettchen und Decken. Angeblich ist es ungiftig und es ist wirklich geruchslos (also für Menschen). Hannibal ist super empfindlich auf viele Dinge und spuckt sofort Blut und das hat er bis jetzt gut vertragen.

Ansonsten kannst du Flohhalsbänder kaufen, klein schneiden und in allen Ritzen und unter den Liegeplätzen verteilen. Natürlich so das keine Miez sie fressen könnte (ob sie das überhaupt tun würden?)

Sonst alles regelmäßig bei 60 Grad waschen, was nicht waschbar ist bei der Temperatur für 24 h einfrieren. Zeugs das nichts davon aushält musst du entsorgen.

Wechselst du den Staubsauerbeutel nach jedem Saugen? Wenn nicht, hilft das Saugen überhaupt nix, da die Flöhe trotzdem in der Wohnung bleiben und aus dem Beutel kommen sie auf jeden Fall raus. Du kannst auch Teile von den Halsbändern in die Beutel legen.

• Hilfe !! Ich kriege diese Flöhe einfach nicht weg Beitrag #5
Danke erstmal für eure Antworten ?

Also das flee habe ich bis jetzt auch immer benutzt aber scheinbar hilft es nicht so das sie alle töten .
Saugen tu ich regelmäßig auch Staubsauger Beutel Wechsel ich regelmäßig !

Ich werde eure Tipps mal ausprobieren ! Ich habe auch gutes gehört von diesen floppern... Habt ihr da Erfahrung mit ???

• Hilfe !! Ich kriege diese Flöhe einfach nicht weg Beitrag #6
Flopper sagt mir jetzt nichts.

Jedesmal den Staubsaugerbeutel wechseln kann ja kein Mensch bezahlen :shock:. Ich hab den, wenns nötig war, großzügig eingesprüht. Dann hauts einem zwar etwas den Giftkram ins Gesicht beim Saugen, aber naja (Hauptsach, die Katzen kriegen nix ab :-?).

• Hilfe !! Ich kriege diese Flöhe einfach nicht weg Beitrag #7
Ich glaube du meinst Fogger, oder?

• Hilfe !! Ich kriege diese Flöhe einfach nicht weg Beitrag #8
Ja ich meinte Fogger😂😂👍🏼

• Hilfe !! Ich kriege diese Flöhe einfach nicht weg Beitrag #9
Ich habe in einem Katzenbuch gelesen.
Das Flöhe es nicht mögen wenn es hell und trocken ist.
Zum wischen Niemwischwasser nehmen.
10 ml Fluidwasser
5 ml Oranex
10 ml Niembläätertinktur
20 Tr.Lavendelöl (Lavendula angustifola)
20 Tr.Teebaumöl
1 L. Wasser

Niemblättertinktur
25 g Niemblätter
100 ml Alkohol (70%)
Niemblätter zerstoßen mit Alkohol aufgießen.
Mischung maximal eine woche ziehen lassen und abfiltern.
Die Tinktur ist mehre Monate haltbar, gibt es aber auch als Fertigprodukt.

Und für die Katze Kieselgur. Trocknet die Flöhe aus und ist völlig harmlos für
Mensch und Katze. Die Katze sieht nur ein paar Tage staubig aus.
Jedenfalls besser als Flöhe

Grüße Theo

• Hilfe !! Ich kriege diese Flöhe einfach nicht weg Beitrag #10
Hallo!

Frag mal einen Kammerjäger.
Je nachdem, wie lange die Pausen ohne Flöhe waren, bist du sie noch nie wirklich losgeworden.
Dann hast du evtl. nur Phasen mit geringer Population in deiner Wohnung gehabt.
Wenn die Katzen ein Spot-On drauf haben, gehen die Flöhe auf dich. Normalerweise bleiben sie bei ihrem Wirt.
Eine Bekannte hat das auch mal gehabt, am Ende half nur der Kammerjäger.

Gruß, Ralf

• Hilfe !! Ich kriege diese Flöhe einfach nicht weg Beitrag #11
Ich hatte auch Flöhe hier und es hat ne Weile gedauert, bis ich sie losgeworden bin. Gestartet hab ich mit Advantage auf den Katzen und Flee für die Umgebung. Hat aber nicht 100% geholfen. Also hab ich den Katzen Capstar Tabletten und Program gegeben und die Bude einmal mit mehreren Foggern eingenebelt. Danach war Ruhe. Beim Foggern musst du auch beachten, das der Nebel nicht überall hinkommt... also unters Sofa, unters Bett etc. Hier musst du nachsprühen.
Ist ne gewaltige Chemiekeule, aber bisher hab ich keine Krabbelviehcher mehr gesehen.

• Hilfe !! Ich kriege diese Flöhe einfach nicht weg Beitrag #12
Hallo zusammen,

wir haben mit unseren beiden Mietzen auch von Beginn an ähnliche Probleme. Flee, Capstar und Program halten das Ganze irgendwie im Zaum, sodass es nicht "ausufert" und die Viecher auf uns überspringen (mein Blut mögen sie anscheinend).
Ich habe mir jetzt Geraniol (kriegt man 10ml für um die 8€) gekauft, kann man wohl 3-5ml auf 1L Wasser geben und mit einer Sprühflasche ähnlich wie Flee verwenden, nur eben zusätzlich auch auf die Katze sprühen, so man will.
Woanders habe ich gelesen, dass manche das sogar pur als Spot On benutzen - gibts hier Tipps?

• Hilfe !! Ich kriege diese Flöhe einfach nicht weg Beitrag #13
Hu Hu du arme hatte auch echt lange (für meinen Geschmack ) Flohzirkus in der Hütte. Also ich glaube schätzungsweise 3-4 Monate. Musste 3- 4 mal die Katzen mit Strongold behandeln und habe mehrfach die Wohnung behandelt .... war kurz davor nen Fogger hochgehen zu lassen aber auf Grund meines Sohnes habe ich doch nochmal davon abgesehen und es dann im vierten Ankauf ohne diese Keule geschafft. Hatte son Spray vom Tierarzt , das habe ich auf Polster , Teppiche und Laminatleisten gesprüht .... Matratzen selbstverständlich auch. Alles was ich waschen konnte auf 60 grad Kochwäsche und das kleine Spielzeug ins Gefrierfach. Sehr zu empfehlen ist ein Dampfreiniger ...den hatte ich zu dem Zeitpunkt zwar noch nicht selber aber kann man sich ja ausleihen. Den Dampfreiniger habe ich erst bei der zum Glück dann letzten Behandlung benutzt. Hab damit jede noch so kleine Ecke abgedampft und auch die tausend Kuscheltiere meines Sohnes. Viel Glück und vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen.toi toi toi

• Hilfe !! Ich kriege diese Flöhe einfach nicht weg Beitrag #14
Hallo zusammen,

nach ein paar Wochen möchte ich mich mal zurückmelden.
Geraniol ist das erste Mittel, das uns bisher lang- bzw. mittelfristig geholfen hat und somit ein echter Geheimtipp.
Für 8,50 Euro können wir unser Haus mehr als 5 mal komplett einsprühen und die Katzen "imprägnieren" :)

Wir haben die hauptsächlichen Liegeplätze sowie alle Polstermöbel alle paar Tage eingesprüht, den Katzen gefällt die Pflanzensprühflasche nicht so sehr, daher wird auf die Hand gesprüht und einmassiert.

Anwendung: 3ml in 1Liter Wasser geben, vor jeder Anwendung immer gut schütteln.
Vieleicht hilfts ja einem von euch. :)

Thema:

Hilfe !! Ich kriege diese Flöhe einfach nicht weg

Hilfe !! Ich kriege diese Flöhe einfach nicht weg - Ähnliche Themen

"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten