Katzenstreu, Fugen und die Putzwut

Diskutiere Katzenstreu, Fugen und die Putzwut im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Also ich kriege gerade wirklich zuviel... :evil: mein Bad ist mit todschicken dunklen Fliegen ausgestattet, zwischen denen ebenso...
  • Katzenstreu, Fugen und die Putzwut Beitrag #1
JaJaVogel

JaJaVogel

Hallo!

Also ich kriege gerade wirklich zuviel... :evil:

mein Bad ist mit todschicken dunklen Fliegen ausgestattet, zwischen denen ebenso todschicke dunkle Fugen liegen. Soviel zur Theorie! In der Praxis haben meine beiden Stinknasen die blöde Klumpstreu mit der Zeit derart in den Fugen verteilt, dass die statt schwarz graugewölkt und absolut grauenhaft aussehen. Und jeder Versuch, das blöde Zeug dort herauszukriegen, ist kläglich gescheitert! Zahnbürsten, Lappen, klares Wasser, Backpulver und Spüli... alles umsonst, die Fliesen sind grau. Es verteilt sich höchstens.

Ich kann doch nicht die einzige sein, die sich damit herumschlägt! Habt ihr den entscheidenden Trick, um das Zeug da rauszukriegen?!

Hiiiilfe!

• Katzenstreu, Fugen und die Putzwut Beitrag #2
Hi,

wir haben im ganzen unteren Stockwerk schwarze Feinsteinfliesen und hatten ebenfalls schwarze Fugen.
Das Ende vom Lied: Wie werden nie einen sauberen Boden haben und der Fugenkonstrast sieht mit der Zeit garnicht mehr so schlimm aus :mrgreen: Man lernt irgendwann es zu ignorieren

• Katzenstreu, Fugen und die Putzwut Beitrag #4
Zwei Möglichkeiten fallen mir ein.
Es gibt spezielle "Radiergummis" für Fliesen, leider fällt mit nicht mehr die richtige Bezeichnung ein, sind prinzipiell große Gummiblöcke mit feinem Schmirgelzeugs drin.
Oder Stifte zum Nachfärben der Fugen, auch irgendwas Spezielles, aber im Prinzip ein Edding.

• Katzenstreu, Fugen und die Putzwut Beitrag #5
Hallo!

mein Bad ist mit todschicken dunklen Fliegen ausgestattet

Ich hoffe, du bist inzwischen wenigstens die Fliegen losgeworden.:razz:

Das Katzenstreu besteht wahrscheinlich aus Betonit, das ist ein Tonmineral.
Die kleinsten Bestandteile sind weich, nicht Wasserlöslich und haben eine Größe von 2 µm (1 Haar ist ca. 50 µm dick).
Das heißt, du hast so gut wie keine Chance, sie aus einem porösen Material wie Fugen herauszubekommen.

alles umsonst, die Fliesen sind grau

Sind die Fliesen auch grau oder nur die Fugen?

Gruß, Ralf

• Katzenstreu, Fugen und die Putzwut Beitrag #6
Hallo und danke für eure lieben Antworten! Auch wenn die ja nicht grad Mut machen :D Dann werde ich wohl mit schwarzen Fliesen und grauen Fugen leben müssen. Oder doch zu diesem Stift greifen!

Ich hoffe, du bist inzwischen wenigstens die Fliegen losgeworden.:razz:

Ups :lol: Ja, es handelte sich um Betonitstreu. Mittlerweile hab ich zwar zum Silikat gewechselt (super Zeug!), aber das hilft mir jetzt wohl auch nicht mehr :D Danke auch für die anschauliche Erklärung!

Thema:

Katzenstreu, Fugen und die Putzwut

Oben Unten