• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater macht kummer

Diskutiere Kater macht kummer im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich wollte erst einmal vielen Dank sagen. Ihr habt mir bis jetzt echt super weitergeholfen.. ich werde jetzt die von meinem TA vorgeschlagene...
  • Kater macht kummer Beitrag #21
Ich wollte erst einmal vielen Dank sagen. Ihr habt mir bis jetzt echt super weitergeholfen..

ich werde jetzt die von meinem Tierarzt vorgeschlagene Langzeitantibiose durchführen in Verbindung mit dem Zylexis und leider Gottes kann ich sonst nicht mehr als abwarten und Tee trinken. Dem kleinen Mann gehts ja ansonsten prima.

Ich hoffe darauf das wenn wir die nächste Zeit überstehen so ca (6-8 Wochen) und keine wesentliche Verschlechterung auftritt ich vielleicht doch kein FIP Kätzchen zuhause habe, denn ich denke das dann eigentlich genug Zeit vergangen sein sollte von Ende Dezember als das ganze richtig anfing.
Dieses blöde Gefühl des machtlosseins in Verbindung mit dem abwarten macht mich nur fertig...

Aber ganz ganz lieben Dank nochmal an euch. Ich halte euch aber gerne auf dem laufenden.

• Kater macht kummer Beitrag #22
Soo ich möchte euch nochmals um Rat bitten zu meinem Katerchen...

Haben Ihn jetzt 8 Wochen mit Antibiotika behandeln lassen. Das hatte keinen Erfolg. Anfangs hat er Synolox bekommen, da sind die Leukozyten dann auch erstmals runter gegangen (Tiefstwert war 15.400) und das Fieber war komplett weg. Auch der Husten war dann nicht mehr da (zusätzliche Gabe von ACC).
Anschließend in der letzten Gabe von Synolox (Woche 6) wieder ein anstieg auf 19.000. Dann haben wir das Ab auf Baytril gewechselt da war die Leukos dann nach zwei Wochen bei 30.000:cry:.
Wir haben dann das Ab abgesetzt. Er hat während der Behandlung kontinuierlich abgenommen, hatte kaum Appetit und schlief sehr viel....
Jetzt hat er vor gut 1,5 Wochen als wir das AB abgesetzt haben Cortison zur Appetitanregung bekommen.

Ich hoffe ja immer noch das es kein FIP (währe bei uns die trockene Form, beginn der ersten Behandlung ca Ende November) ist aufgrund der langen Dauer.
Nach der Cortisongabe hat er auch gefressen, er frisst auch jetzt aber sehr wenig und vor allen dingen würgt er oftmals wenn er fressen riecht. Er übergibt sich aber nicht sondern würgt nur kurz und frisst dann danach (ca.5 Min später). Dazu kommt das er wenn er frisst (ausschließlich Pate und hochwertig) das er komisch mit der Zunge schlenkert. Zusätzlich bekommt er noch ein Aufbaupulver von Cats Country. Er trinkt auch relativ viel nicht mehr so viel wie während der AB Gabe, da hat er getrunken wie ein Loch, sehr unnormal.
Im allgemeinen ist er relativ platt er liegt ziemlich viel(schläft aber nicht immer) kommt aber auch noch zum schmusen.
Ich weiß nicht mehr weiter und weiß auch nicht ob ich noch etwas tun kann oder ob es etwas anderes ist als FIP.
Bis jetzt wurde ja nur ein Röntgenbild und die Blutwerte geprüft (hier leichte Veränderung der Bronchialstämme vermutlich durch den anhaltenden Husten). Habt Ihr noch eine Idee was es sonst sein könnte oder was ich noch untersuchen lassen könnte oder ob es überhaupt keinen Sinn macht.

Danke euch schon mal im Voraus

• Kater macht kummer Beitrag #23
Bis jetzt wurde ja nur ein Röntgenbild und die Blutwerte geprüft (hier leichte Veränderung der Bronchialstämme vermutlich durch den anhaltenden Husten). Habt Ihr noch eine Idee was es sonst sein könnte oder was ich noch untersuchen lassen könnte oder ob es überhaupt keinen Sinn macht.

Danke euch schon mal im Voraus

Guten Morgen,

einen Rachensabstrich würde ich mal machen, der Husten (ist das noch da, oder ist es jetzt weg?) kann auf Viren hindeuten, Mycoplasmen könnten auch sein. Meine wurden ja krank, mit Rachenentzündung, fieber und 3 fraßen auch nicht mehr, nachdem mein Neuzugang eingezogen ist. Es war Caliciviren, ein Blutbild habe ich allerdings nie gemacht.

Mit den Blutwerten kenne ich mich so gar nicht aus, da muss ich passen.

lg Juli

Thema:

Kater macht kummer

Kater macht kummer - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Diagnose FIP?: Hallo zusammen, ich bin momentan ziemlich ratlos und dachte ich schreibe mal hier. Meine Katze hat seit diesem Jahr immer mal wieder Husten &...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten