Mia. Schlafen war gestern

Diskutiere Mia. Schlafen war gestern im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe bisher nur still mitgelesen, da ja alles schon gesagt wurde, aber muss jetzt doch mal loben: Das scheint sich doch gut zu entwickeln und Mia...
  • Mia. Schlafen war gestern Beitrag #21
Habe bisher nur still mitgelesen, da ja alles schon gesagt wurde, aber muss jetzt doch mal loben: Das scheint sich doch gut zu entwickeln und Mia scheint schnell zu verstehen, was Sache ist. Wie lief's die letzte Nacht?

Fiel mir grad noch ein: Meine sind auch öfters mal gegen vier, fünf wach, vor allem natürlich im Sommer. Es kann passieren, dass Du dann nochmal üben musst. Bei uns ist es so, dass sie im Schlafzimmer ein leises Kugelspiel sowie eine Kiste haben, im Rest der Wohnung ebenso. So können sie dann auch schon was machen, wenn wir noch schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mia. Schlafen war gestern Beitrag #22
Hey,

also bis 4 Uhr war Ruhe (ich wette diese Katze hat eine Uhr !!) und dann wurde ich mit der Kralle im Nacken geweckt. Sie lag jedoch nur an meinem Kopf und hat sich wohl "festgehalten" ^^ Hab mir dann meine Kaputze aufgesetzt und gut war. Aber Madame dachte ich "Na ok, keine Haare, keine Ruhe!", stand auf und randalierte ca eine Stunde lang am Kleiderschrank. Öffnete die Schubladen, zog meine Jacke aus dem Schrank, kratze ohne Ende... ich bleib immer still liegen. Wenn ich mich mal gedreht habe hat sie gegurrt (wie eine Taub ^^) und kam sofort zum Bett. Ich dann wieder still, sie wieder zum Schrank. irgendwann nahm es endlich ein Ende und ich bin sofort eingeschlafen. Als der Wekcer dann ging: Madame gurrt und kommt angerannt.
Ich weiß nicht, was mit ihr los ist. Kann das die Paupertät sein? Sie ist 10 Monate jung. Sie provoziert die Aufmerksamkeit richtig, egal aus welcher Ecke. Egal ob ich gerade koche oder TV schaue. Sobald ich sie anschaue gibt sie Geräusche von sich und steht auf und komtm angerannt. Gehe ich ins Bad, sitzt sie in der Dusche. Gehe ich ins Schlafzimmer, kommt sie mit. Bin ich in der Küche sitzt sie auf der Fensterbank und schaut zu. Bis jetzt war sie eigentlich immer eher "unabhängig". Hauptsache Futter, Leckerlis und spielen. Nala dagegen (auch 10 Monate) schmust gerne Mal, liegt die ganze Nacht ruhig auf ihrem Stuhl oder an meinen Beinen, schaut höchstens mal wo ich bin und dreht dann wieder um...

EDIT: So anhänglich Mia klingt: Sie lässt sich nur selten mal anfassen. Ist also nicht so, dass sie unbedingt gekrault oder gekuschelt werden will. Mir kommt es wirklich richtig vor wie fiese Provokation :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Mia. Schlafen war gestern Beitrag #23
Also bei uns hat das auch ewig gedauert bis Ruhe im Schlafzimmer ist. Fuzzi fing auch nachts an wie ein Irrer übers Bett zu rennen und Loui lief nur auf uns rum und hat in die Arme gezwickt. Ich glaub das ging ein halbes Jahr lang. Terror ohne Ende, aber wir warens schon gewohnt von Hannibal und Luzi.
Ich glaub die haben immer wieder Phasen, mal klappts dann wieder nicht...

Jetzt, nach einem Jahr, können wir komplett durchschlafen. Fuzzi kommt nachts überhaupt nicht mehr, Loui kommt zwar in´s Bett aber er legt sich einfach hin und schläft weiter. Sie kommen unter der Woche erst wenn der Wecker klingelt und am Wochenende so gegen 9 Uhr.

Wir haben sie auch komplett ignoriert und wenn sie im Bett gespielt haben, hat jeder einen gepackt und wortlos neben das Bett gesetzt, jeden auf eine andere Seite.

Heute, wenn sie nachts spielen wollen gehen sie sofort aus dem Schlafzimmer.

Vor dem Schlafen gibts nochmal ne Runde leckerlies für alle, dann wird noch gekuschelt und sobald das Licht aus ist, ist hier wirklich ruhe.

• Mia. Schlafen war gestern Beitrag #24
Hallöchen !

Da kann ich mitreden.
Oreo hat immer so seine Phase, da meint er er schläft den ganzen Tag und dann Nachts wird um 3 angefangen am Rollo zu spielen oder es werden Sachen von der Kommode geworfen..
zunächst wurde ein Spielgefährte geholt - Dieser ist erst 2 Wochen hier aber es ist echt verrückt, er ist schon VIEL ruhiger geworden und das obwohl Rokko noch die meiste Zeit unter dem Bett sitzt. Allein seine Anwesenheit scheint also schon einiges zu bewirken. Nachts spielen sie allerdings schon ab und an (im Wohnzimmer!).
Nun ist es schon viel seltener und wenn er ans Rollo geht wird er ignoriert. Dann vergeht ihm der Spaß auch meist schnell - Da brauch man Nerven aus Stahl und viiiiel Geduld, sofern für sonst alles gesorgt ist. :roll:

Also, haltet durch. ToiToiToi! ;-)

Thema:

Mia. Schlafen war gestern

Mia. Schlafen war gestern - Ähnliche Themen

Mia dreht nachts bis zue Erschöpfung durch (und noch weiter): Halli liebes Forum, ich war ungefähr eine Ewigkeit nicht hier. Ich habe 2 Katzen. Nala und Mia, beide 2. Nala ist eine eher ruhige Katze. Mia...
Eine Horrornacht: Hallo alle Zusammen. Die ist mein erster und vermutlich auch letzter Beitrag in diesem Forum. Es ist nicht einfach für mich mit dem Tod von Mizie...
Salem der Zerstörer & Diego die Sirene: Hallo miteinander, nach einigem stillen Mitlesen muss ich mich nun auch an euch wenden, in der Hoffnung, dass ihr uns vielleicht helfen...
Eventuell eine dritte Katze dazu?: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier und ich hoffe, es nimmt mir niemand übel, wenn ähnliche Themen schon existieren. Ich dachte mir aber...
nächtliche Störung: Hi, einige wissen es vielleicht, weil sie mich schon gelesen haben, ich habe zwei Kater im Alter von ca. 1,5 Jahren und einem Jahr. Beide kamen...
Oben Unten