Hilfe Zweitkatze integrieren

Diskutiere Hilfe Zweitkatze integrieren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin echt enttäuscht... ich dachte jetzt wird es endlich besser und heute: Unsere alte Katze hat sich wieder total...
  • Hilfe Zweitkatze integrieren Beitrag #41
Hallo zusammen,
ich bin echt enttäuscht... ich dachte jetzt wird es endlich besser und heute: Unsere alte Katze hat sich wieder total zurückgezogen, wollte nicht mit der Kleinen fressen (hat sowieso nicht so gut gefressen heute) und ist eben direkt wieder nach draußen abgezischt. Sind Rückfälle normal?

Außerdem schläft sie wie gesagt seit der Kleinen immer im Obergeschoss in unseren Betten, dabei durfte sie das bisher eigentlich nie. Eigentlich müsste ich sie dann runtertragen, aber das wär dann ja wieder ihr die Kleine aufzwingen. Und wenn sie nicht runterkommt kann ich mich auch nicht wirklich mit ihr beschäftigen... Was sie denke ich sowieso momentan nicht von uns will....

Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder Erfahrungen?

Lg Kitti 1

• Hilfe Zweitkatze integrieren Beitrag #42
Halo Kitty,
ich habe 5 Katzen alle unterschiedlich im Alter und vom Charakter auch nicht alle gleich,darunter eine echte Problemkatze , die 4 Monate beim Vorbesitzer unterm Sofa lebte und misshandelt wurde. Zwei meiner Katzen sind absolute Freigänger und waren aber an den Tagen wo Neuzugang kam immer im Haus , auch bei uns gab es Schwierigkeiten , aber wie hier schon gesagt,Futter gab es immer zusammen wenn alle da waren,jeder seinen eigenen Napf aber alle in etwas Abstand zusammen , wenn einer nicht frass, dann war das ok,beim nächsten Futter war auch diese dann da.Die Miezen machen das eigentlich relativ selbstständig und entscheiden wann sie was wollen , du musst Geduld haben und wenn die Grosse oben schläft,schläft sie da ,ich finde auch das ein junge Kätzchen nicht in einen Raum gesperrt werden sollte,ich habe 110qm3 und einen grossen Garten alle bewegen sich hier frei wie sie wollen---mache halt z.B.das Wohnzimmern zu,wo TV,Pc oder andere teure Sachen stehen und lass Küche ,Bad oder Wc sowie Flur einfach auf.
Vlt.solltest du dann versuchen die Grosse nachts im Haus zu lassen und tagsüber raus lassen , wenn du schläfst trauen sich Katzen oft mehr zu ,bestimmt auch deine Grosse,vlt würde die Kleine auch nachts raufkommen um bei dir zu sein da sie ja schon gerne zu dir kommt,meine Katzen sind nachts alle Zuhause obwohl ich auf dem Land wohne,habe Geduld und trenne sie nicht immer wieder unbewusst,die beiden schaffen das --Kopf hoch und wie alle hier sagen über leckeres Futter ist viel zu erreichen.Viel Glück
LG Ulla

• Hilfe Zweitkatze integrieren Beitrag #43
Hallo zusammen!

Es wird besser mit den beiden, ABER die Große frisst nichts mehr! Ihr Essen rührt sie nicht an, höchstens das Trockenfutter obendrauf ein bisschen, das mag sie lieber! Ich dachte schon sie ist krank, aber essen wir Fleisch stellt sie sich untern Tisch und bettelt wie früher. Und frisst das dann auch! Die Kleine maunzt die ganze Zeit und hat immer Hunger.... Wenn ich nicht aufpasse, frisst die das Essen der großen einfach mit.

Kennt ihr sowas? Was tun?

Lg Kitti 1

• Hilfe Zweitkatze integrieren Beitrag #44
Hallo Kitti,

Na das hört sich ja schon mal gut an. Das freut mich zu lesen. Also ich kenne es so das Kitten eigentlich bis zu 1 Jahr selber entscheiden wieviel sie fressen wollen. Aber generell wohl nicht so viel Trockenfutter geben. Vielleicht mag die Große momentan einfach kein Nassfutter. Sie frißt ja soweit. Jedenfalls Trockenfutter und Anderes. Also scheint nicht schlimm zu sein. Wie verhalten sich die beiden denn jetzt zueinander?

Lg

• Hilfe Zweitkatze integrieren Beitrag #45
Wie lange frisst die Große denn schon nichts?

Und Kitten dürfen so viel Essen wie sie wollen. Das können auch mal gut 800g am Tag sein wenn sie Halbstark sind.

Was fütterst du denn?

• Hilfe Zweitkatze integrieren Beitrag #46
Wirklich? So viel wie sie wollen? Nach 300 Gramm pro Tag bekommt sie nichts mehr, das heißt sie frisst ja noch von der Großen.... Ich fütter so normales Feuchtdosenfutter.... Verschiedene Marken... Die Große tut glaub ich einfach einen auf beleidigt und isst immer nur ganz wenig? Naja.... Bessert sich hoffentlich....
Lg?

• Hilfe Zweitkatze integrieren Beitrag #47
Ja so viel sie wollen. Egal wieviel. Hier wurden zu Bestzeiten 600 bis 800g pro Nase verdrückt. Auch heute noch futter jede Katze so um die 300g/400g pro Tag. Sie muss ja wachsen und das geht super schnell, wenn sie zu wenig Nährstoffe bekommt dann schlägt sich das auf die Gesundheit.

Kannst mal ein paar Namen nennen von dem Nassfutter?

• Hilfe Zweitkatze integrieren Beitrag #48
Ja klar! Activa, Sheba. Whiskas, Kitekat usw...

• Hilfe Zweitkatze integrieren Beitrag #49
Ok, die Marken sind leider nicht sehr gesund.
Ich würde dir empfehlen bessere Marken zu füttern.

Whiskas, Felix und co haben keinen wirklichen Fleischanteil und Katzen sind reine Fleischfesser. Mit diesen Marken ist eine Mangelernährung vorprogrammiert.

• Hilfe Zweitkatze integrieren Beitrag #50
Hallo Kitti,
versuche mal Nassfutter von Grau oder Royal Canin--das ist hochwertiger,zwar etwas teurer aber recht gut.Meine Freundin füttert Animondi--das kenn ich nicht,aber sie ist sehr zufrieden,vlt haben die anderen noch Nassfuttervorschläge--die noch besser sind.
LG Ulla

• Hilfe Zweitkatze integrieren Beitrag #51
Hallo Kitti,
versuche mal Nassfutter von Grau oder Royal Canin--das ist hochwertiger,zwar etwas teurer aber recht gut.Meine Freundin füttert Animondi--das kenn ich nicht,aber sie ist sehr zufrieden,vlt haben die anderen noch Nassfuttervorschläge--die noch besser sind.
LG Ulla

Grau ist meiner Meinung nach super und unsere mögen und vertragen es sehr gut.
Royal Canin ist leider nicht wirklich gut.

Ich denke du meinst Animonda Carny? Das ist ansich ok, nur verursacht es bei mehreren Katzen blähungen und Druchfall. Hier ist es so. Alle drei haben Magenschmerzen, werden unleidlich und haben bestimmt einen Tag lang Durchfall.

• Hilfe Zweitkatze integrieren Beitrag #52
Hallo hannibal--
*Grau* ist wirklich nicht schlecht--Royal Canin hat mein Mann letztens mitgebracht , es stimmt leider unsere Katzen sind mehr im K-Klo als sonst wo.Habe das Futter Gott sei Dank nur gestern und vorgestern gefüttert und es heute ins Tierheim gebracht als Futterspende.
LG Ulla

• Hilfe Zweitkatze integrieren Beitrag #53
Grau ist meiner Meinung nach super und unsere mögen und vertragen es sehr gut.
Royal Canin ist leider nicht wirklich gut.

Ich denke du meinst Animonda Carny? Das ist ansich ok, nur verursacht es bei mehreren Katzen blähungen und Druchfall. Hier ist es so. Alle drei haben Magenschmerzen, werden unleidlich und haben bestimmt einen Tag lang Durchfall.

Meine drei vertragen Animonda Carny bestens. Aber da einer meiner Kater in seinem ersten Lebensjahr etwas empfindlich von der Verdauung war und der Kot bei Sue auch zwischendurch immer mal wieder etwas weicher, füttere ich zwar relativ viele Marken, aber nicht so durcheinander, es gibt eine Woche lang die gleiche Marke und davon auch nur eine Sorte am Tag, also z.B. Montag VetConcept Kaninchen, Dienstag VetConcept Lamm, Mittwoch VetConcept Geflügel usw.

Ich füttere einen Mix aus mittel-hochwertigen Marken: Amadeus, Grau, Animonda Carny, Fridoline, CatzFinefood, Macs, Cat & Clean, Dr.Alder Landfleisch, VetConcept, Select Gold, Leonardo, Real Nature.

Thema:

Hilfe Zweitkatze integrieren

Hilfe Zweitkatze integrieren - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Gescheiterte erste Zusammenführung: Hallo alle miteinander, wie schon am Titel erkennbar, haben meine Mutter und ich Schwierigkeiten mit der Katzenzusammenführung. Vorneweg ein...
Eine Bitte um Eure Einschätzung der Situation: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hätte gerne mal Eure Einschätzung der Situation hinsichtlich der Vergesellschaftung von zwei Katern mit einer...
Kater und neue Katze haben Angst: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich von Euch ein paar gute Ratschläge bekomme, die mich etwas beruhigen.Zur Vorgeschichte: unseren Timmy...
Hilfe bei Zusammenführung / Verhalten deuten: Hallo ihr Lieben, zu uns gehört unsere kastrierte Katze Mauzi. Im Mai wird sie 4 Jahre alt, ist bisher Einzelkatze gewesen und Freigänger (außer...
Oben Unten