Halo Kitty,
ich habe 5 Katzen alle unterschiedlich im Alter und vom Charakter auch nicht alle gleich,darunter eine echte Problemkatze , die 4 Monate beim Vorbesitzer unterm Sofa lebte und misshandelt wurde. Zwei meiner Katzen sind absolute Freigänger und waren aber an den Tagen wo Neuzugang kam immer im Haus , auch bei uns gab es Schwierigkeiten , aber wie hier schon gesagt,Futter gab es immer zusammen wenn alle da waren,jeder seinen eigenen Napf aber alle in etwas Abstand zusammen , wenn einer nicht frass, dann war das ok,beim nächsten Futter war auch diese dann da.Die Miezen machen das eigentlich relativ selbstständig und entscheiden wann sie was wollen , du musst Geduld haben und wenn die Grosse oben schläft,schläft sie da ,ich finde auch das ein junge Kätzchen nicht in einen Raum gesperrt werden sollte,ich habe 110qm3 und einen grossen Garten alle bewegen sich hier frei wie sie wollen---mache halt z.B.das Wohnzimmern zu,wo TV,Pc oder andere teure Sachen stehen und lass Küche ,Bad oder Wc sowie Flur einfach auf.
Vlt.solltest du dann versuchen die Grosse nachts im Haus zu lassen und tagsüber raus lassen , wenn du schläfst trauen sich Katzen oft mehr zu ,bestimmt auch deine Grosse,vlt würde die Kleine auch nachts raufkommen um bei dir zu sein da sie ja schon gerne zu dir kommt,meine Katzen sind nachts alle Zuhause obwohl ich auf dem Land wohne,habe Geduld und trenne sie nicht immer wieder unbewusst,die beiden schaffen das --Kopf hoch und wie alle hier sagen über leckeres Futter ist viel zu erreichen.Viel Glück
LG Ulla