Leider nein. Wir haben gerade auf die Lösung mit der Thiamazol-Creme umgestellt, weil es für ihn weniger Stress ist, wenn wir ihn zwei Mal am Tag "schnappen" und ihm dann die Creme in die Öhrchen einmassieren (ist in einer halben Minute vorbei), als wenn wir ihm ständig mit der im Futter versteckten Tablette hinterherlaufen müssen und dazu die zweite Katze von ihm separieren (das mag er gar nicht und macht ihn nervös!) UND dann noch darauf warten, dass er sie frisst. Das hat so gar nicht funktioniert bei der Thiamazol-Tablette, vor allem, weil es bei denen sehr wichtig ist, dass er sie regelmäßig nimmt. Bei seinem Schmerzmittel kann ich im Notfall auch einen halben Tag verschieben oder einen Tag ganz auslassen, wenn sich abzeichnet, dass er die Tablette so gar nicht fressen möchte.
Mittlerweile weiß er zum Glück, dass die Öhrchen ganz schnell gecremt sind, wenn er nur brav still hält, und ich kann mittlerweile recht entspannt auf ihn zugehen und er bleibt dann auch im Raum stehen (misstrauisch, aber offen), bis ich mit ihm fertig bin. Wenn er gerade bequem liegt, wird er danach dann auch (meist - außer, er ist ganz verschüchtert) gestreichelt und gekrault, bis er entspannt schnurrt, damit er das Erlebnis mit einer positiven Assoziation abschließt. Laut Taskali ist das gerade bei Scheumiezen ganz wichtig und daran halte ich mich.