Ein seichtes "Hallo" oder doch mehr?

Diskutiere Ein seichtes "Hallo" oder doch mehr? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Alsoo ihr Lieben.. Ich habe nun schon im Internet hin und her gesucht und auch hier im Forum versucht, etwas zu finden, dass mir hilft, mein...
  • Ein seichtes "Hallo" oder doch mehr? Beitrag #1
OreoLove

OreoLove

Alsoo ihr Lieben..
Ich habe nun schon im Internet hin und her gesucht und auch hier im Forum versucht, etwas zu finden, dass mir hilft, mein gestriges Erlebnis zu verstehen.
Der neue Kater Rokko ist nun die 2. Woche im neuen Heim und lässt sich besonders Nachts endlich mal blicken.. So wollte ich gestern schlafen, als ich plötzlich eine Art Gurren gehört habe.. Es war kein Knurren, es klang auch nicht aggressiv.. Ich dachte mir schon, dass Rokko mal wieder unter dem Bett hervor kommt und habe meine Taschenlampe am Handy angemacht, um zu schauen was da los ist.. Am liebsten hätte ich ein Video gemacht, da ich es nicht so recht gut erklären kann, aber naja.. daran habe ich leider nicht gedacht. :-?

Jedenfalls hat Rokko sich vor Oreo auf den Boden geworfen und ein bisschen hin und her gewälzt.. Für mich sah es nach Unterwürfigkeit aus, auch wenn mein Dicker keinen Plan hatte, was da eigentlich abging offenbar. Er hat ihn kurz angestupst und ist dann woanders hin gegangen..
Nun sagen einige Seiten, dass es tatsächlich sowas wie "kennen lernen" sein soll.. Aber so recht schlau werde ich daraus nicht. Evtl. gibt es ja doch bereits einen Beitrag o.ä. zu diesem Verhalten und ich war nur mal wieder zu doof es zu finden. Und da es sehr viel mit Verhalten zu tun hat, wollte ich es auch nicht noch unter den andere Thread klatschen, der eigentlich nix damit zu tun hat. :roll:

• Ein seichtes "Hallo" oder doch mehr? Beitrag #2
Das ist einfach.
Gurren ist ein Signal zum "spiel mit mir", das Hin- und herwälzen in diesen Zusammenhang ein Einladung zum Raufen.
Rocco versucht gerade Freundschaft zu Oreo zu schließen. :)

• Ein seichtes "Hallo" oder doch mehr? Beitrag #3
Meine beiden gurren auch ganz viel, nutzen es meist als freundliches "Hallo", "Schön, dass du das bist/mich streichelst/was mit mir machst". Auf jeden Fall immer in einem positiven Kontext und wenn sie etwas prima finden. Wenn sich Rokko vor Oreo wälzt, scheint er einiges Vertrauen zu Oreo zu haben und die beiden sind wohl auf dem besten Weg zu einer super Freundschaft, denn so wird auch mal zum Spielen aufgefordert. Wälzen ist i.d.R. ein Zeichen für Entspannung und Vertrauen in das Gegenüber. Dass Oreo zurückstupst, nehme ich als Beleg dafür. Jetzt muss er nur noch mitspielen, wenn Rokko fragt. ;-)

Kurz: Sie werden Freunde und fangen sicher bald auch an, miteinander zu spielen. :razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein seichtes "Hallo" oder doch mehr? Beitrag #4
Kurz: Sie werden Freunde und fangen sicher bald auch an, miteinander zu spielen. :razz:

Puuhh, dann ist ja alles gut.
Bin mal gespannt. Wer weiß was die machen, solange ich arbeiten bin. ;-)

• Ein seichtes "Hallo" oder doch mehr? Beitrag #5
Die Weltherrschaft planen? ;-)

Vielleicht spielen sie ja schon miteinander. Katzen traue ich alles zu, wenn es darum geht, uns Menschen in die Irre zu führen. ;-)

• Ein seichtes "Hallo" oder doch mehr? Beitrag #6
Die Weltherrschaft planen? ;-)
QUOTE]

Ja, vermutlich genau das. :shock::wink:

Da frisst der Rokko doch dem Hund das Futter weg... TROCKENFUTTER ?! Nachdem er sein eigenes gegessen hat und ich extra alle gleichzeitig füttere... Das Gras ist eben immer woanders grüner.:roll:

Thema:

Ein seichtes "Hallo" oder doch mehr?

Ein seichtes "Hallo" oder doch mehr? - Ähnliche Themen

Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Revierverhalten draußen - Einmischen?: Hallo zusammen, unser Kater (9) ist seit zwei Wochen endlich Freigänger. Er darf sich jetzt bei uns im Hinterhof-Komplex bewegen, der aus...
Meine erste Katze. Ich bin verzweifelt...: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns einen Siam Kater in die Familie geholt. Für mich ist es die erste Berührung mit einer eigenen...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Oben Unten