Kater kackt im Schlaf

Diskutiere Kater kackt im Schlaf im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hellüü! Neulich ist mir etwas sehr seltsames passiert. Maxwell (12 Jahre) lag auf meinem Schoß und hat tief und fest geschlafen. Auf einmal hat...
  • Kater kackt im Schlaf Beitrag #1
Nemokiddy

Nemokiddy

Hellüü!

Neulich ist mir etwas sehr seltsames passiert. Maxwell (12 Jahre) lag auf meinem Schoß und hat tief und fest geschlafen. Auf einmal hat es voll zum Stinken angefangen, wir dachten erst, er hätte gepupst, aber es hat viel schlimmer gerochen. Als ich dann seinen Schwanz anhob, hab ich gesehen, wie da Kacke aus seinem Anus rauskam, welcher irgendwie... pulsiert hat. Er hat geschlafen, sich nicht gerührt. Erst, als ich es wegmachen wollte, ist er aufgewacht.
Hat jemand etwas ähnliches erlebt? Was könnte die Ursache dafür sein? Normal ist es ja definitiv nicht...

lg, Kerry

• Kater kackt im Schlaf Beitrag #2
Hello!

Öhm... da bin ich auch überfragt.

Das war jetzt nur einmalig? Sonst setzt er normal Kot ab?

Und war es ein richtiges Würsterl das er da "verloren" hat oder war es nur wenig und dafür eher weich? Vielleicht war es nur die Analdrüse, das stinkt fürchterlich und manchmal entleert sich diese ohne Grund.

Also ich hoffe hier meldet sich noch jemand der das schon mal gehört hat oder kennt. Ansonsten kann ich dir nur raten Maxwell in nächster Zeit genau zu beobachten und sollte es noch mal passieren oder sein Verhalten anders sein, den Tierarzt aufzusuchen.

• Kater kackt im Schlaf Beitrag #3
Für mich klingt das, als ob er seine Analdrüsen entleert hat und er ein Problem damit hat.

Ich empfehle, dass sich das ein Tierarzt mal anschaut.

• Kater kackt im Schlaf Beitrag #4
Was meinst du mit pulsiert? So als wär da etwas drin? vielleicht hat er Spulwürmer oder sonstges Getier?

lg
Verena

Thema:

Kater kackt im Schlaf

Kater kackt im Schlaf - Ähnliche Themen

Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Oben Unten