katze motzt morgens HILFE

Diskutiere katze motzt morgens HILFE im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Darf ich dich mal fragen, mit was du deine Katze fütterst? Und ich muss sagen, ich finde es echt verrückt mit einer Hypertonie keine Medikamente...
  • katze motzt morgens HILFE Beitrag #21
Darf ich dich mal fragen, mit was du deine Katze fütterst?

Und ich muss sagen, ich finde es echt verrückt mit einer Hypertonie keine Medikamente zu nehmen.
Ich habe meinen Onkel an mehreren Schlaganfällen dahin siechen sehen.
So möchte man nicht wirklich leben. Ganz davon abgesehen, dass ich niemanden meine Pflege zumuten möchte, wenn es sich vermeiden lässt.

Genauso verrückt ist es auch eine Katze unbehandelt zu lassen.

• katze motzt morgens HILFE

Anzeige

• katze motzt morgens HILFE Beitrag #22
Das nächtlich rufen/ schreien hat meine auch gemacht.
Das hat aber sofort aufgehört, seitedem sie ihre Tabs gegen SDÜ nimmt.
Zusätzlich hat sie auch Nierenprobleme.

Für beides bekommt sie Medis. Diese nimmt sie freiwillig über ihr Futter. Anders wäre dieses garnicht machbar. Direkt ins Maul oder als ganze Tab undenkbar.
Aber dafür gibt es verschiedene medikamente.

Wenn deine katze Nierenprobleme hat und du nichts dagegen unternimmt, wird sie irgendwann elendig zu grunde gehen / sich wahnsinnig quälen. Willst du das?
Sie wird rapide anehmen, trotz das sie gut frisst, sie ist hyperaktiv - das geht aufs Herz.....

Du tust deiner Katze wirklich keine Gefallen ihr nicht zu helfen.
Und es gibt auch schonenede medikamente

• katze motzt morgens HILFE Beitrag #23
Also, eine Erkrankung (egal ob chronisch oder akut) unbehandelt zu lassen finde ich, diplomatisch ausgedrückt, befremdlich. Wenn man für sich selbst diese Entscheidung trifft, mit dem Wissen, dass dies (unnötigerweise) die Lebensdauer verkürzt und die Lebensqualität zumindest ab einem bestimmten Zeitpunkt verringert - kann ich nicht nachvollziehen, aber ok. Wenn man aber für ein Lebewesen, das auf einen angewiesen ist, diese Entscheidung trifft, finde ich das nicht ok.
Du bist der Meinung, dass es in der Natur ja auch keine Medikamente gibt? Ähm, was sind dann Heilpflanzen? Und weisst du, wie häufig Nierenerkrankungen bei wilden, freilebenden Falbkatzen sind? Also ich weiss das nicht, aber ich halte es durchaus für möglich, dass Nierenerkrankungen bei der Urmutter unserer Hauskatzen in ihrem ursprünglichen Lebensraum bei ursprünglicher Lebensweise seltener sein könnten, und falls sie doch auftreten: Weisst du sicher, dass dann nicht auf irgendeine Art und Weise über z.B. das Futterverhalten eine Art Selbsttherapie stattfinden würde? Da ich auch das nicht weiß könnte ich persönlich auch nicht guten Gewissens mit "Natur oder eben auch nicht" argumentieren!

Thema:

katze motzt morgens HILFE

katze motzt morgens HILFE - Ähnliche Themen

Katze ändert Verhalten nach Umzug drastisch.: Guten Abend Katzenfreunde, ich habe ein Anliegen, welches unseren Kater betrifft. Dieser lebt nun seit 9 Jahren bei uns und musste vor 2 Monaten...
Oben Unten