Also, eine Erkrankung (egal ob chronisch oder akut) unbehandelt zu lassen finde ich, diplomatisch ausgedrückt, befremdlich. Wenn man für sich selbst diese Entscheidung trifft, mit dem Wissen, dass dies (unnötigerweise) die Lebensdauer verkürzt und die Lebensqualität zumindest ab einem bestimmten Zeitpunkt verringert - kann ich nicht nachvollziehen, aber ok. Wenn man aber für ein Lebewesen, das auf einen angewiesen ist, diese Entscheidung trifft, finde ich das nicht ok.
Du bist der Meinung, dass es in der Natur ja auch keine Medikamente gibt? Ähm, was sind dann Heilpflanzen? Und weisst du, wie häufig Nierenerkrankungen bei wilden, freilebenden Falbkatzen sind? Also ich weiss das nicht, aber ich halte es durchaus für möglich, dass Nierenerkrankungen bei der Urmutter unserer Hauskatzen in ihrem ursprünglichen Lebensraum bei ursprünglicher Lebensweise seltener sein könnten, und falls sie doch auftreten: Weisst du sicher, dass dann nicht auf irgendeine Art und Weise über z.B. das Futterverhalten eine Art Selbsttherapie stattfinden würde? Da ich auch das nicht weiß könnte ich persönlich auch nicht guten Gewissens mit "Natur oder eben auch nicht" argumentieren!