• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Skelettanomalie Kitten

Diskutiere Skelettanomalie Kitten im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; JA! Er hat einen Stammbaum, ist geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert (wird bei Abgabe erledigt) und bekommt ein Gesundheitszeugnis.
  • Skelettanomalie Kitten Beitrag #21
JA! Er hat einen Stammbaum, ist geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert (wird bei Abgabe erledigt) und bekommt ein Gesundheitszeugnis.

• Skelettanomalie Kitten Beitrag #22
Das ist ja ein süßer Schnuffel ❤ Könnte mir auch gefallen. Bin schon sehr gespannt auf die Zeit wenn er bei Dir einzieht.
Erfährst Du denn noch, was es mit der Gesundheit der Katze auf sich hat, jetzt wo Du zurückgetreten bist?

• Skelettanomalie Kitten Beitrag #23
Ja, ich erfahre heute noch, ob er zu mir ziehen darf oder nicht, weil es noch andere Interessenten gibt…
Bin schon sehr hibbelig :-D

Ich hoffe schon, dass ich erfahre, was der Kleine hat. Aber ich denke eher, dass darüber Stillschweigen herrschen wird. Die Dame hat nämlich eine geheime Facebookgruppe, wo täglich Fotos von den Kleinen hochgeladen werden. Von dem kleinen Kater stellt sie allerdings keine Fotos mehr hoch. :-|
Ich rufe in 2 Wochen noch einmal an, dann sagt sie mir vielleicht was los ist..

• Skelettanomalie Kitten Beitrag #24
Ich bin gespannt, ob und was Du erfährst.
Und natürlich darauf, ob Du den Kleinen bekommst.

• Skelettanomalie Kitten Beitrag #25
Wichtig wäre in dem Zusammenhang ein audiometrischer Test, denn der kleine ist - wenn ich das richtig sehe - weiß mit blauen Augen.

• Skelettanomalie Kitten Beitrag #26
Wichtig wäre in dem Zusammenhang ein audiometrischer Test, denn der kleine ist - wenn ich das richtig sehe - weiß mit blauen Augen.

Sieht für mich eher nach odd eye aus. Sind 2 verschiedene Augenfarben, auf alle Fälle ist er zum knutschen.

Mit dem Audiometrie test stimme ich zu, wenn er weiß ist.

lg Juli

• Skelettanomalie Kitten Beitrag #27

Er hat zwar blaue Augen, aber er ist ein Lilac-Katerchen - also nicht weiß oder?
Google sagt lilac ist eine Mischung aus grau und creme. Auf neueren Bildern sieht man auch, dass das komplette Fell dunkler geworden ist und seine Maske und der Schwanz "beige" werden.

Ich kann mal nachfragen, ob der Test gemacht worden ist. Hab bisher noch nichts gehört :-?

• Skelettanomalie Kitten Beitrag #28
Er hat zwar blaue Augen, aber er ist ein Lilac-Katerchen - also nicht weiß oder?
Google sagt lilac ist eine Mischung aus grau und creme. Auf neueren Bildern sieht man auch, dass das komplette Fell dunkler geworden ist und seine Maske und der Schwanz "beige" werden.

Ich kann mal nachfragen, ob der Test gemacht worden ist. Hab bisher noch nichts gehört :-?

Hi,

brauch er dann nicht, der Audiometrietest betrifft nur weiße Katzen. Lilac nicht :-D sind es wirklich 2 blaue augen? auf den Bild schaut es nur nach einem blauen aus, das andere grün? (bzw noch beim umfärben)

lg Juli

• Skelettanomalie Kitten Beitrag #30
Hm, ich weiß nicht, auf diesem Bild:

sieht es schon so aus als hätte er zwei blaue Augen. :grin:

Stimmt, aber am Anfang haben alle blauen augen. Allerdings weiß ich nicht ob bei odd eye das auch so ist wenn sie ganz jung sind. Auch egal, ist ja nix schlimmes, eher was schönes. Blaue augen, sowie odd eye. Nur odd eye ist vermutlich schwerer zu fotografieren, je nach lichtfall :-D

lg Juli

• Skelettanomalie Kitten Beitrag #31

Chocolate ist eine Mutation aus schwarz und die Verdünnung von Chocolate nennt sich lilac. Grau in der Züchtersprache als Blau bezeichnet ist die Verdünnung von schwarz und Creme die Verdünnung aus rot, dass sind zwei verschiedene Farben, da gibt es keine Mischung.

Ich denke mal er ist ein Lilac-Point Katerchen, bei den Pointkatzen ist die Augenfarbe ja meistens blau. Welche Farbbezeichnung steht bei ihm im Stammbaum und hast du seine Elterntiere schon gesehen, welche Farben haben die? Also für ein Lilac ist er noch viel zu hell, aber bei Pointkatzen kommt ja die eigentliche Färbung oft erst später.

Zuletzt bearbeitet:
  • Skelettanomalie Kitten Beitrag #32
Odd-eyed-Katzen sieht man das auch schon recht früh an, in dem Alter des Katers auf alle Fälle, hier mal ein Beispiel eines OKH white

0d089101b7dedd4fb1cb111e74cc390b_dcb.jpg

Im Gegensatz dazu seine FW Schwester (nicht odd-eyed)

72aa996095adbd5680133404df154a24_ec9.jpg

Und noch mal etwas älter

5dfe419243ebe6a9ed4afad669454129_674.jpg

424f75c467934a311ef19432874c1aa4_530.jpg

• Skelettanomalie Kitten Beitrag #33
Gute Nachrichten!!

Xaver (für den ich jetzt einen neuen Namen suche) darf am Freitag zu mir ziehen! :mrgreen::mrgreen:

• Skelettanomalie Kitten Beitrag #34
Oh wie schön. Herzlichen Glückwunsch :-D!

• Skelettanomalie Kitten Beitrag #35
Chocolate ist eine Mutation aus schwarz und die Verdünnung von Chocolate nennt sich lilac. Grau in der Züchtersprache als Blau bezeichnet ist die Verdünnung von schwarz und Creme die Verdünnung aus rot, dass sind zwei verschiedene Farben, da gibt es keine Mischung.

Ich denke mal er ist ein Lilac-Point Katerchen, bei den Pointkatzen ist die Augenfarbe ja meistens blau. Welche Farbbezeichnung steht bei ihm im Stammbaum und hast du seine Elterntiere schon gesehen, welche Farben haben die? Also für ein Lilac ist er noch viel zu hell, aber bei Pointkatzen kommt ja die eigentliche Färbung oft erst später.

Danke für die Info, ja er ist lilac point. Auf den Fotos ist er noch viel jünger, mit 5 Monaten hat er schon angefangen nachzudunkeln. Am Freitag sehe ich dann den Stammbaum.

Oh wie schön. Herzlichen Glückwunsch :-D!

Dankeschön :D
Jetzt geht mir schon ganz schön die Düse, was meine zwei dazu sagen werden :mrgreen:

• Skelettanomalie Kitten Beitrag #36
Guten Mooorgen!

Falls es jemanden interessiert: gestern habe ich unseren neuen Familienzuwachs nach Hause gebracht. Er ist wirklich ein ganz Süßer! :mrgreen:
Nach seiner Ankunft durfte er im Schlafzimmer erstmal abkühlen, aber als ich nach 2 Stunden nach ihm sehen wollte, ist er mir schon durch die Füße geschlüpft. Meine zwei waren im Wohnzimmer - wohlwissend, dass da irgendjemand im Schlafzimmer hockt- und haben gepennt, deshalb hat Xaver alias Henry erstmal die Wohnung inspiziert, bevor er ins Wohnzimmer kam.
Mein Katerchen hat sich erstmal im geduckt aus dem Staub gemacht, während meine Miez den Neuling aus der Nähe inspiziert hat. Es war Henry, der geknurrt hat. Sonst ist eigentlich gar nix passiert, kein Fauchen, kein körperlicher Kontakt. Er hat sich dann unters Riesensofa verzogen und bleibt seitdem dort. Gestern hab ich ihn komplett ignoriert und normal weitergemacht - meine Katzen übrigens auch, die waren gar nicht scharf drauf, den unterm Sofa kennenzulernen.
In der Nacht dürfte auch nix passiert sein, meine Katzen haben wie immer bei mir gepennt.
Heute habe ich gleich um 6 Uhr morgens kontrolliert, obs dem Kleinen gut geht. Er ist auch ein Stück in meine Richtung gekommen, hat aber skeptisch geschaut, ob die anderen auch ganz weit weg sind.
Futter wollte er keines, am Klo war er auch noch nicht…
Als ich ihm ein bisschen Trockenfutter hingelegt habe, ist auch mein Kater dazugekommen und hat ihn neugierig beschnuppert.
Er ist nicht ausgewichen, also schon mal nicht schlecht.
Alles was ich tun kann ist waaaaaarten und hoffen, dass er vielleicht irgendwann mal das Klo benutzt und frisst. :mrgreen:

PS: Er ist wunderschön, hihi! :mrgreen::mrgreen:

• Skelettanomalie Kitten Beitrag #37
Das sind doch tolle Neuigkeiten, schön, dass es so gut anläuft. Wir sind hier auch seit 11 Tagen in der Vergesellschaftung eines Neuzugangs, daher weiß ich, wie aufregend sich das anfühlt:lol:.Hast Du nochmal eine Information erhalten, was mit dem kranken Katerchen passiert ist? Viel Spaß weiterhin Euch Allen:wink:.

• Skelettanomalie Kitten Beitrag #38
Und ob es mich interessiert :-D. Du machst mich sehr neugierig auf ein Foto :lol:. Was die Zusammenführung angeht liest sich das doch schon ganz gut.

• Skelettanomalie Kitten Beitrag #39
Bitteschööööön, die ersten Bilder:

Das zweite ist eine der ersten Begegnungen mit dem "schwarzen Spiegelbild" :mrgreen:
Ich versteh das weiße Wattepad noch nicht ganz, er bettelt um Aufmerksamkeit und köpfelt ohne Ende, streichelt man aber mehr als 2 Sekunden, beißt er gleich mal. Das kenn ich gar nicht von meinen :wink:
Er nimmt mich auch schon total in Beschlag, setzt sich am Sofa vor mich hin und vertreibt die anderen. Jetzt hab ich eine Katze auf der Couch, eine im Bett und eine auf dem Kratzbaum in der ganzen Wohnung verteilt. Naja wird schon.

Ich denke nicht, dass ich von dem Maine Coon Katerchen noch etwas hören werde… Ich habe nur die Info bekommen, dass ich die Anzahlung erst Ende März zurückbekomme, weil das Geld gerade fehlt. Naja, ob ich das überhaupt noch wiedersehe, ist die große Frage...

• Skelettanomalie Kitten Beitrag #40
Ich denke nicht, dass ich von dem Maine Coon Katerchen noch etwas hören werde… Ich habe nur die Info bekommen, dass ich die Anzahlung erst Ende März zurückbekomme, weil das Geld gerade fehlt. Naja, ob ich das überhaupt noch wiedersehe, ist die große Frage...

Oh, oh...... hört sich gar nicht gut an, lass dir das schriftlich geben, du hast doch hoffentlich eine Quittung über die Anzahlung.

Thema:

Skelettanomalie Kitten

Oben Unten