seit ein paar Tagen stinkt es unten im *Katzenzimmer* sehr stark nach markieren. also nicht der gewöhnliche Uringeruch sondern wirklich dieser penetrante Geruch von markierenden Katern!
Unsere 3 Jungs sind alle kastriert und haben noch nie markiert. Würde mich wundern wenn einer von ihnen da so plötzlich mit anfangen würde.
Jedenfalls hab ich die Geruchsquelle entdeckt. Am Fenster. An der Stelle wo sie rein und rausgelassen werden.
Wie gesagt, ich kann nicht zu 100% ausschließend, dass es einer unserer Jungs ist, aber das kam bislang noch nie vor und sie wurden auch alle 3 zeitig kastriert mit unter 6 Monaten (beim jüngsten ist das jetzt etwa 6 Monate her).
Es ist aber so, dass wir momentan, also eigentlich genau so lange wie das Geruchsproblem da ist, einen Kater (?) ums Haus haben der fürchtelich jammert....Kater auf suche nach Katzen (oder evtl schwul und in einen unserer Jungs verliebt *lach*) oder Katze auf suche nach Kater (jammern die dann auch so rum?).
Also optisch tippe ich auf Kater.
Der sucht auch immer die Nähe zu unseren Jungs und jammert dann rum.
Jedenfalls vermute ich, dass der wohl nachtds da ans Fenster kommt und markiert? Kann das sein? :???:
Oder doch unser Jüngster der evtl sein Revier dem anderen Kater gegenüber markiert?
Wenn sie mit dem Kater draußen sind, zanken sie nicht, also die scheinen sich schon zu verstehen oder zumindest zu akzeptieren.
Kann ich das was tun? Wenn ja, was?
Da es nur diese eine Stelle ist...gibts da Mittel die den Geruch neutralisieren? Weil das stinkt echt fies, unser ganzer Flurbereich riecht danach