Hallo zusammen,
ich habe dann auch mal wieder eine Frage zum Thema Blasenentzündung.
Mein Kater Mikesch (ca. 1,5 Jahre, kastriert, Wohnungskater) schwächelt hin und wieder mit seiner Blase. Im September ist es das erste mal aufgetreten. Er geht dann nicht mehr aufs Katzenklo, da tut's ja weh, und sucht sich eine neue Ecke. War mit ihm beim Arzt und habe auch eine Urinprobe abgegeben. Es wurde eine leichte Entzündung festgestellt, aber kein Blut. Er hat dann Antibiotika und ein Schmerzmittel für 2 Wochen gespritzt bekommen. Hat sofort geholfen und es war für ca. 2 Wochen Ruhe. Als es wieder losging bin ich wieder zum Arzt, gleiche Prozedur, alles wieder gut.
Nach ein paar Wochen ging es aber wieder los. Bin dann mit ihm zu einem anderen Arzt, wieder mit Urinprobe, diesmal wurde nichts gefunden. Da er aber beim Pipi machen oft laut miaut hat und es ihm anscheinend weh getan hat, gabs wieder Schmerzmittel und Antibiotika. Außerdem wurde eine Röntgenaufnahme gemacht, aber keine Kristalle festgestellt. Nach 2 Wochen sollte ich wieder kommen, um nochmal Antibiotika spritzen zu lassen. Das war Mitte Dezember, seitdem ist alles gut. Die Spritzen haben immer sofort ihre Wirkung gezeigt. Zusätzlich gibts den Feliwaystecker, nur noch Nassfutter mit einem Schuss Wasser und zusätzlich noch eine Paste (Urocid).
Seit ein paar Tagen pinkelt er wieder überall hin, nur nicht ins Katzenklo. Es geht also wieder los. Bevor ich den armen jetzt aber wieder zum Tierarzt schleppe, frage ich mal hier in der Runde nach Rat. Ich kann ihn ja nicht regelmäßig mit Antibiotika vollspritzen lassen. Hat hier vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder Tipps zur Lösung? Sobald ich eine Tasche, Eimer, Karton... stehen lasse wird reingepinkelt. Schön ist das nicht. Freue mich über Lösungsvorschläge