Antistatische Bürsten und Kämme für Langhaarkatzen gesucht
Diskutiere Antistatische Bürsten und Kämme für Langhaarkatzen gesucht im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde:twisted:,
ich bin Mona und neu hier, meine Katze Bella; Perser mit Nase und ich suchen dringend Pflegewerkzeuge die sich...
-
-
Antistatische Bürsten und Kämme für Langhaarkatzen gesucht Beitrag #1
Hallo liebe Katzenfreunde:twisted:,
ich bin Mona und neu hier, meine Katze Bella; Perser mit Nase und ich suchen dringend Pflegewerkzeuge die sich nicht aufladen. Denn das ist genau DAS was Bella so gar nicht mag. Sie hat ganz feines Fell welches sehr schnell und leicht verfilzt, sie lässt sich auch nicht wirklich gerne bürsten oder kämmen, eben weil das Haar sich so sehr aufläd. Die Knoten entferne ich mit einem Rasierer ( Super Trim von Wahl ) aber ich würde sie lieber bürsten statt rasieren.
Hat von Euch einer vielleicht eine Idee oder die ideale Bürste die sich nicht aufläd?
Würde mich freuen endlich etwas zu finden.
Gruß Bella und Mona
-
-
-
Antistatische Bürsten und Kämme für Langhaarkatzen gesucht Beitrag #2
Herzlich willkommen!
Ich finde die "(gift)grüne" ActiVet Pro-Brush (4,5 cm) super. Ist sehr teuer (über 40 Euro), aber die erste Bürste, mit der ich meinen BLH Quincy bürsten kann. Auch kleinere Knötchen oder Verfilzungsansätze gehen damit schmerzfrei raus. Sieht aus wie eine normale Zupfbürste - ist aber doch sehr anders.
Ich habe unzählige Alternativen ausprobiert, komme aber jetzt mit dieser Bürste gut klar. Selbst am Bauch geht es - manchmal :mrgreen:
-
-
Antistatische Bürsten und Kämme für Langhaarkatzen gesucht Beitrag #3
Hallo, mein Birmchen lässt sich lieber kämmen als bürsten. Lässt sich deine Süße kämmen? Dann würde ich euch zu einem Kamm aus Horn raten, die sind antistatisch.
Thema: