Suche Namen für BKH Kitten

Diskutiere Suche Namen für BKH Kitten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen, Wir bekommen im Sommer ein BKH Kitten :a102: Ich möchte lieber ein Mädchen aber bin noch nicht sicher vielleicht wird es auch ein...
  • Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #1
S

stellatrier

Hallöchen,
Wir bekommen im Sommer ein BKH Kitten :a102:
Ich möchte lieber ein Mädchen aber bin noch nicht sicher vielleicht wird es auch ein Katerchen, die kleinen sind noch nicht geboren und wir entscheiden uns erst dann.
Unsere ältere Katze heißt Mandy. Der Kater von uns der leider 2013 über die Regenbogenbrücke ging hieß Romeo und unsere andere Katze die vor 3 Wochen von uns gehen musste hieß Shelly.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen Namen wir nehmen sollen, für ein Mädchen habe ich mal an Nelly gedacht aber das klingt fast wie Shelly, Samira finde ich auch toll aber ich bin nicht sicher ob sich das gut rufen lässt. Bei einem Kater habe ich gar keine Ideen. Wie heißen denn eure Katzen und Kater? Vielleicht bekomme ich ja eine ganz tolle Inspiration :)
Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße
Stella
P.s.: bevor ich es vergesse, unser Chihuahua Mädchen heißt Luna

• Suche Namen für BKH Kitten

Anzeige

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #2
Hallöchen,
Wir bekommen im Sommer ein BKH Kitten :a102:
Ich möchte lieber ein Mädchen aber bin noch nicht sicher vielleicht wird es auch ein Katerchen, die kleinen sind noch nicht geboren und wir entscheiden uns erst dann.
Unsere ältere Katze heißt Mandy. Der Kater von uns der leider 2013 über die Regenbogenbrücke ging hieß Romeo und unsere andere Katze die vor 3 Wochen von uns gehen musste hieß Shelly.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen Namen wir nehmen sollen, für ein Mädchen habe ich mal an Nelly gedacht aber das klingt fast wie Shelly, Samira finde ich auch toll aber ich bin nicht sicher ob sich das gut rufen lässt. Bei einem Kater habe ich gar keine Ideen. Wie heißen denn eure Katzen und Kater? Vielleicht bekomme ich ja eine ganz tolle Inspiration :)
Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße
Stella
P.s.: bevor ich es vergesse, unser Chihuahua Mädchen heißt Luna

Hallo Stella, willkommen im Forum :wink:.

Mein Beileid zum Tod von Shelly.

Ich habe ein paar Verständnisfragen:
Wie alt ist denn Mandy? Du beschreist sie als "älter", dazu ist ein Kitten ehrlich gesagt nicht der passende Partner.
Wieso suchst du einen Namen? Rassekitten (und du schriebst ja, es solle ein BKH werden) haben doch schon Namen, wenn sie mit 12-14/16 Wochen bei euch einziehen.

Ist die Zucht, aus der das Kitten stammen wird, eine seriöse Vereinszucht? Werden die Elterntiere vor der Verpaarung untersucht und geschallt? Wenn ja, wird dir der Züchter sowieso nicht nur ein Kitten bringen...

Sollte es sich um keine anständige Vereinszucht handeln, solltest du Abstand davon nehmen, dort ein Kitten zu erwerben.

Als Tipp: Wenn es eine BKH werden soll, könnte ich mir zu einer älteren Katze auch einen Kastraten aus einer Zucht vorstellen.

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #3
Hallo nochmal,
Mandy ist 17 und wir haben sie von Baby an, ich kenne meine Katze in und auswendig und weiß das sie mit einem Kitten zurecht kommen wird, Shelly hätte wohl keins akzeptiert, aber Mandy ist eine Seele von Katze und ich weiß was ich ihr zutrauen kann. Bei einer älteren Katze hätte ich da eher bedenken.
Das Kitten kommt aus einer seriösen Zucht, ist voll geimpft und gechipt,geschallt ebenfalls und hat Papiere vom IRCC und kann je nach Entwicklung ab 12 Wochen zu uns kommen oder ggf auch später. Die Züchterin weiß das wir Mandy haben und sie findet es kein Problem. Zum Namen, klar hat das Kitten einen Namen es wird wohl aus dem F oder G Wurf kommen, wir sind noch nicht sicher, falls es nun Fridolin oder Gustav, Franca oder Gucci oder wie auch immer heißt, möchte ich vielleicht diesen Namen nicht behalten, deshalb frage ich.
Liebe Grüße
Stella

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #4
Sei mir nicht böse, aber einer 17-jährigen Dame würde ich (auch von Züchterseite) keinesfalls ein Einzelkitten vor die Nase setzen, das halte ich für unangebracht. Wenn schon Kitten, dann definitiv zwei, die das Alttier weder überfordern, noch selber unterfordert sind, wenn sich Mandy zurückzieht und ihre Ruhe will.

Bei den Namen würde ich warten, bis sie auf der Welt sind und erst mal schauen, welche Namen sie denn haben - ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, die Namen grob beizubehalten, weiß aber auch von Freunden, die umgetauft haben. Aber vielleicht passt Fridolin ja wie die Faust aufs Auge für einen der Kater :wink:.

Edit: Das Kitten ist geschallt?! Hast du dich da verschrieben?

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #5
Hallo stellatrier,
das kommt mir bekannt vor;-) unsere Katzen, vom seriösen Züchter(!) haben wir auch umgetauft.
Unsere Tierarzt hat sich kringelig gelacht als sie die "echten" Namen im Impfpass gesehen hat.

Wir haben spontan Namen gefunden, einmal hat uns die Farbe inspiriert und einmal das Verhalten. Vielleicht geht es Die ja auch so wenn du die Katze/den Kater besuchst.

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #6
Ich bin überzeugt davon das es kein Problem ist Mandy mit einem Kitten zusammen zu führen :a102:
Das Babykätzchen kann ja auch noch mit unserem Chihuahua toben wenn Mandy ihre Ruhe will :)
Ja, vom Namen sagte mein Mann auch schon das ja vielleicht der Name von den Papieren passen könnte, aber ich will gewappnet sein für den Fall das er nicht passt oder einfach nicht gefällt, wir können ja auch einen Namen mit F oder G aussuchen und die Züchterin nennt sie/ihn dann so, aber F oder G sind ja auch so spezielle Buchtsaben ;-)

Und noch wegen der Frage wegen dem Schallen, nein das Kitten nicht, aber die Elterntiere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #7
Ich bin überzeugt davon das es kein Problem ist Mandy mit einem Kitten zusammen zu führen [...] Das Babykätzchen kann ja auch noch mit unserem Chihuahua toben wenn Mandy ihre Ruhe will [...]
Tut mir leid, ein 17-jähriges Tier mit EINEM Kitten zu vergesellschaften, finde ich für beide Tiere absolut unpassend und auch ein Hund ist kein Ersatz für einen gleichaltrigen Spielkumpel.

Bitte überdenkt das noch einmal, unterhaltet euch noch einmal mit anderen kompetenten Züchtern, eine zweite Meinung kann sicher nicht schaden :wink:.

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #8
Findest du? Ich finde es nicht, die Züchterin sah kein Problem, ich habe mit unserer Tierärztin gesprochen die sah auch kein Problem und ich kenne meine Katze. Ich habe auch nicht um Tipps gefragt was jemand davon hält ich wollte lediglich paar Namesvorschläge.

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #9
Findest du? [...]
Ja und zwar deshalb, weil ich einfach schon zu viele solcher Kombinationen habe scheitern sehen.

[...] die Züchterin sah kein Problem [...]
Daher sagte ich ja - zweite/weitere Meinung(en) einholen :wink:.

[...] ich habe mit unserer Tierärztin gesprochen die sah auch kein Problem [...]
Die meisten TÄ sind aber auch mit den verhaltenstechnischen Eigenheiten diverser Arten nicht zwingend vertraut. Sie raten ja auch (leider) immer noch viel zu oft dazu, dass Katzen einmal werfen oder rollen sollen, bevor man sie kastriert, dass man Trockenfutter füttern soll etc.

[...] und ich kenne meine Katze. [...]
Aber nicht im Zusammenspiel mit einem Kitten :wink:.

[...] Ich habe auch nicht um Tipps gefragt was jemand davon hält ich wollte lediglich paar Namesvorschläge.
Nun, mitunter ergeben sich ja aus einem Gespräch durchaus neue/andere wichtige Aspekte und wenn es um das Wohlergehen der Katzen geht, sollte man schon auch einmal auf etwas eingehen, wonach nicht gefragt wurde :wink:.

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #10
Ich bin überzeugt davon das es kein Problem ist Mandy mit einem Kitten zusammen zu führen :a102:
.

Das kann ja durchaus sein.:wink:. Aber was macht ein quirliges Kitten, das den ganzen Tag nur Blödsinn und Spielen im Kopf hat, mit einer "älteren" Katze als alleinige Gesellschaft? Genau. Nichts.

Ich habe zwar auch mal einem 17-jährigen Senior-Kater ein Kitten vor die Nase gesetzt (und die beiden haben auch wunderbar miteinander gespielt und gekuschelt und waren wirklich die besten Freunde!). Aber dennoch konnte der Senior auf Dauer nicht mithalten und war öfter "froh" (hatte ich den Eindruck) , dass das Kitten noch mehr Rauf- und Spielpartner hier im Rudel hatte und er sich auch mal zurückziehen konnte.

Ich würde daher sagen: bitte nehmt auf jeden Fall 2 Kitten, die miteinander spielen und Blödsinn aushecken können!:wink:

Zu Deiner Namensfrage: es ist immer schwierig, einen Namen auszusuchen, wenn man die Katze nicht kennt oder nicht wenigstens ein Foto vor sich hat. Oft ergeben sich ja Namen aufgrund des Aussehens oder des Charakters.

Ansonsten finden sich ja so einige Namensverzeichnisse im Net. Da sollte doch was passendes dabei sein.

Hier zum Beispiel:

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #11
Wir hatten jahrelang 3 Katzen und möchten nicht wieder 3 Katzen haben.
Als vor ca 18 Jahren Shelly zu uns kam war sie zuerst alleine, als dann ein 3/4 Jahr später Mandy kam hatte ich ehrlich gesagt nicht das Gefühl das Shelly sie unbedingt gebraucht hätte ich glaube Shelly war eine Katze die genauso glücklich alleine gewesen wäre. Als die beiden dann ca 3,5 Jahre und ca 4,5 Jahre waren kam der Kater dazu und mit dem hat Shelly nie Freundschaft gefasst, Mandy eher, aber der Kater war immer eher Außenseiter. Trotzdem waren alle 3 soweit ich das abschätzen kann in ihrer Situation glücklich. Jeder von ihnen bekam und bekommt ja auch unsere aufmerksamkeit.

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #12
Eine 17-jährige Kätzin ist keinesfalls ein adäquater Spielkamerad und Artgenosse für ein Kitten.

Stell dir mal deine Kindheit ohne andere Kinder nur mit einer Großmutter vor.

Die haben einfach vollkommen unterschiedliche Bedürfnisse, darauf sollte man Rücksicht nehmen. Während eure Kätzin doch sicher mehr ihre Ruhe haben will, will so ein Kitten stundenlang am Tag toben, spielen, balgen. Kitten entdecken gemeinsam die Welt, galoppieren zusammen mit Katzenbuckel durch die Wohnung, jagen sich gegenseitig die Kratzbäume rauf und runter, toben, spielen und balgen nach Kittenart miteinander, das wird weder eure Katzenoma noch der Hund mit ihm machen, das arme Kitten hätte also eine traurige Kindheit vor sich und müsste auf vieles verzichten.

Ich finde Kitten sollten die ersten Monate bis zu einem Jahr einen annähernd gleichalten Artgenossen an ihrer Seite haben, dass ist meiner Meinung nach für Kitten einfach am schönsten und besten.

Und dann auch wenn es hart und brutal klingt, eure Katzenoma hat mit 17 ein stolzes Alter und wenn ich ihr und euch noch viele schöne gemeinsame Jahre wünsche, sie wird nicht ewig leben, daher würde ich doch gleich zwei Kitten nehmen, dann bleibt nicht wieder eine Katze allein zurück und vor allem sollte man ihr kein quirliges Einzelkitten zumuten, von dem sie permanent genervt wird.

Ob man überhaupt einer 17jährigen Katze Kitten zumuten soll und kann, hängt von der Katze ab, ich würde es vermutlich nicht machen, aber wenn sollten es auf jeden Fall zwei sein. Die beiden haben dann einander und würden es eher und besser respektieren, wenn die ältere Dame auch mal ihre Ruhe haben will.

Wenn es doch nur ein Kitten wird, ist ja eure Entscheidung, wenn ich es auch nicht nachvollziehen kann, dann bitte kein männliches Kitten, weil nicht dass der junge Kater dann auch noch nach Katerart mit der Oma raufen und balgen will. Ich habe drei BKHs und drei sind es, weil der Kater einen Raufkumpanen bekommen hat, nachdem meine Kätzin nicht mit ihm raufen und balgen wollte und die sind nur 3 1/2 Monate vom Alter auseinander.

Bei dem Namen meiner Katzen habe ich es so gemacht, dass ich mir mehrere Namen ausgedacht habe und erst als ich die Tiere dann live kennengelernt habe, haben sie ihren Namen bekommen, weil er sollte schließlich auch zu dem Tier passen. Bei mir stehen in allen Stammbäumen andere Namen drin, wurden alle umgetauft und im Impfpass stehen halt beide Namen drin. Die Namen meiner Katzen stehen in der Signatur unter meinen Posts.

Für Kätzinnen würden mir Namen wie Lea, Mia, Nelly, Nala, Lela, Mandy, Molly, Mira, Penny, Peggy, Maya und Amy gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #13

Aber ein einzelnes Kitten zu Deiner älteren Katze zu nehmen, ist auch nicht die Lösung.:cry:

Auch wenn IHR es nicht möchtet...aber bitte denkt doch an erster Stelle daran, was die Katzen möchten...Alles andere ist einfach nur egoistisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #14
Wir hatten jahrelang 3 Katzen und möchten nicht wieder 3 Katzen haben. [...]]
Das ist zwar sicher ein Grund, aber hier geht es nun mal zu allererst darum, was die Katzen wollen/gut für sie ist. Und da muss man einfach sagen - EIN Kitten ist für eine 17-Jährige nicht gut und umgekehrt genauso.

[...] Als vor ca 18 Jahren Shelly zu uns kam war sie zuerst alleine, als dann ein 3/4 Jahr später Mandy kam hatte ich ehrlich gesagt nicht das Gefühl das Shelly sie unbedingt gebraucht hätte [...]
Manche Katzen haben mit einem Jahr auch schon leider 'verlernt', was es heißt, mit kätzischer Gesellschaft umzugehen, sie so lange zu isolieren, war leider nicht gut für das Tier. Und auch nicht alle Tiere passen zueinander - da muss man schon schauen, dass Charakter und Temperament zusammenpassen.

[...] ich glaube Shelly war eine Katze die genauso glücklich alleine gewesen wäre. [...]
Es gibt extrem wenig Katzen, die von Natur aus alleine glücklich sind - fast alle werden durch falsch Sozialisation (oder keine) und/oder zu lange Isolation dazu gemacht, leider.

[...] Als die beiden dann ca 3,5 Jahre und ca 4,5 Jahre waren kam der Kater dazu und mit dem hat Shelly nie Freundschaft gefasst, Mandy eher, aber der Kater war immer eher Außenseiter. Trotzdem waren alle 3 soweit ich das abschätzen kann in ihrer Situation glücklich. Jeder von ihnen bekam und bekommt ja auch unsere aufmerksamkeit.
Der Kater war mit zwei Katen ggf. auch unterfordert.

Wie auch immer, BITTE, bitte, lass dich noch einmal kompetent beraten, EIN Kitten zu einer alten Dame ist wirklich für beide eine absolut schlechte Lösung.

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #15
Hallo stellatrier,

Du fühlst Dich gerade vielleicht ein wenig angegangen, aber das geschieht nicht aus Besserwisserei oder Geltungssucht.

Die hier schreibenden Leute wollen Dich und den Welpen vor einer dieser Erfahrungen bewahren:

Das sind nur die Fälle, an die ich mich spontan erinnern und die ich auf die Schnelle wiederfinden konnte.

Wir erleben hier einfach zu häufig, dass die von Dir beschriebene Konstellation schief geht, in der Suchmaschine findest Du mit Sicherheit noch hunderte Fälle. Deshalb auch die Resonanz.

Ich verstehe auch, dass Du Deine Entscheidung verteidigst. Die Anschaffungskosten sind schon ein Wort, auch wenn sich das im Laufe eines Katzenlebens erheblich relativiert. Spätestens, wenn die erste Krankheit/Verletzung an steht... ;-)

Und Deine Erfahrungen sind natürlich auch nicht irrelevant. Aber die Variante 1 Kitten zur älteren Katze hattest Du auch noch nicht...

Deshalb meine Bitte: Beobachte, wie die Welpen beim Züchter miteinander spielen, raufen und toben. Und dann entscheide, ob es wirklich schön ist, eine der Katzen einfach zu einer Oma ;-) zu setzen, die inzwischen viel mehr Ruhe und Schmusen braucht.

Wenn es die Anschaffungskosten sein sollten: Im Tierschutz beginnt langsam die Welpenflut des neuen Jahres. Dort zahlst Du oft nur die Kastra- und Impfkosten, meist sogar viel weniger.

Und wenn die Kosten nicht das Problem sind: In jedem Wurf gibt es Geschwister, die so toll miteinander klar kommen, dass es für das Leben reicht!

Dann hast Du eine gute Chance, auch das hier zu erleben:

Und Deine Namensfrage: Meine heißen Endymia und Benezia, mein Auto heißt Anton Hopps, der Teddy Kifög und der Teelichthalter Australokatepitl. :mrgreen::cool: Ich glaube, für Namen bin ich nicht der beste Berater...:oops::oops:

viel Erfolg wünscht argon

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #16
Hi,

also zur Namenssuche kann ich auch nur sagen, dass man warten sollte bis die Kitten einziehen.

Ich hab Hannibal daheim und letztes Jahr zogen zwei kleine Kater ein, die wollte ich Hasdrubal und Mago nenne, da ich die Namen toll fand und sie geschichtlich gesehen die kleinen Brüder von Hannibal sind.
Naja, die zwei waren da und jetzt heißen sie Fuzzi und Loui.

Als vor ca 18 Jahren Shelly zu uns kam war sie zuerst alleine, als dann ein 3/4 Jahr später Mandy kam hatte ich ehrlich gesagt nicht das Gefühl das Shelly sie unbedingt gebraucht hätte ich glaube Shelly war eine Katze die genauso glücklich alleine gewesen wäre. Als die beiden dann ca 3,5 Jahre und ca 4,5 Jahre waren kam der Kater dazu und mit dem hat Shelly nie Freundschaft gefasst, Mandy eher, aber der Kater war immer eher Außenseiter. Trotzdem waren alle 3 soweit ich das abschätzen kann in ihrer Situation glücklich. Jeder von ihnen bekam und bekommt ja auch unsere aufmerksamkeit.

Dann mal hierzu meine Meinung.

Wäre es dann nicht besser abzuwarten? Nur weil Du keine 3 Katzen mehr haben möchtest muss doch das kleine Kitten nicht darunter leiden. Es wird sich schrecklich langweilen bei dir und wird mit Sicherheit versuchen mit deiner Omimiez zu spielen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das klappen wird.

Unser Hannibal ist erst 4 und ihm sind die zwei Kleinen (ein Jahr) schon zu anstrengend. Hätte ich hier nur einen geholt wäre das eine absolute Katastrophe geworden.

Man sollte egoismus nicht über das Wohl der Tiere stellen.

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #17
Noch ein kleiner Gedanke hier:

wie gesagt, mein 17-jähriger Senior Kater hat sehr gerne mit dem Kitten -und später Jungkater- gespielt und geschmust.

Aber leider ist er dann mit 18 1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Zum Glück waren dann noch andere Katzen hier....

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #18
Ich fühle mich schon ein wenig angegangen, ja das stimmt.
Es geht mir nicht um das Geld, das wir keine zwei Kitten aufeinmal nehmen, ich habe mir darum ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Für mich bzw uns war klar das wir keine 3 Katzen mehr wollen und wir dachten bereits vorher daran das wir dann wenn Mandy nicht mehr ist eine zweite nehmen.
Die Katzenhalter die ich persönlich kenne, also nicht aus einem Forum, haben fast alle nur 1 Katze, sind das alles Tierquäler?
Ich mache mir nochmal Gedanken darum.

Die Erfahrung 1 Kitten zur altkatze habe ich zwar nicht genau wie jetzt, aber als Romeo damals kam war Mandy 3,5 Jahre und Shelly 4,5 etwa und es gab mit Mandy keine Probleme, klar sie war kein Senior wie jetzt aber auch nicht selbst ein Kitten, getobt und gespielt haben sie allerdings nicht mit Romeo, das stimmt wieder, aber heißt das dann in Schlussfolgerung mein Romeo hatte kein gutes Leben? Ich grunde keiner meiner Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #19
ich finde auch das ein kitten zu einer so alten katze zu viel stress für die ältere bedeutet egal wie gut du deine katze kennst.
dann lieber wie vorgeschlagen gleich zwei kitten und beim namen würde ich auch warten manchmal sieht man ein kitten und spontan fällt einem ein Name dazu aus.
als wir unseren pflegie bekamen hieß er smitty ein für uns blöder Name mein mann sagte spontan das ist ein fritzi und so heißt er nun auch.
auch beim sternenpfegie haben wir von Sydney auf willi umgetauft.
aber bitte überlegt euch genau ob ihr eurer alten katze den stress antun wollt.je älter ein kitten wird um so mehr will es beschäftigt werden.

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #20
Leider muss ich auch in die gleiche Kerbe schlagen wie die anderen. Bitte überdenke Deine Entscheidung noch einmal.2 Kitten zu der Old Lady, ja, 1 ist wirklich unfähr. Sowohl dem Zwerg gegenüber wie auch der alten Dame die mit 17 Jahren wirklich schon ein stolzes Alter hat und der man ihr friedliches Rentnerleben wirklich gönnen sollte.
Bedenken solltest Du auch, das Stress bei Katzen in vielen Fällen dazu führt, das sie schneller krank werden und gerade bei einer Seniorin ist Dauerstress, und den wird sie haben mit einem Kitten, wirklich nicht gut.
Bei 2 Kitten kann sie zuschauen wenn die beiden toben, kann sie erziehen wenn es sein muss, kann sich aber auch das Schauspiel gemütlich vom Sofa/Kratzbaum etc ansehen wenn es ihr zu viel wird. Die Zwerge haben dann ja einen Tobepartner.
zum Geschlecht der Zwerge. Am besten gleichgeschlechtlich, da Kater und Katze in der regel ein unterschiedliches Spielverhalten haben. Siehe auch dies:

Thema:

Suche Namen für BKH Kitten

Suche Namen für BKH Kitten - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
George und Brady (geb. 2024) - beste Freunde suchen ihre Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: George & Brady - Charakter George: offen und freundlich, menschenbezogen, aktiv, zutraulich - Charakter Brady: noch zurückhaltend und...
Oben Unten