Suche Namen für BKH Kitten

Diskutiere Suche Namen für BKH Kitten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein, das sind vermutlich alles Menschen, die sich einfach keine Gedanken gemacht haben. Das ist schön! :-) Schön dass du nicht kategorisch...
  • Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #21
Die Katzenhalter die ich persönlich kenne, also nicht aus einem Forum, haben fast alle nur 1 Katze, sind das alles Tierquäler?

Nein, das sind vermutlich alles Menschen, die sich einfach keine Gedanken gemacht haben.

Ich mache mir nochmal Gedanken darum.

Das ist schön! :)
Schön dass du nicht kategorisch abblockst!
:)

Vielleicht darfst du ja auch ein bisschen an dich denken: überleg mal wie viel Spaß es DIR machen würde, zwei jungen Kätzchen beim Toben zuzusehen! :mrgreen:

• Suche Namen für BKH Kitten

Anzeige

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #22
Das hat mit überhaupt nichts mit Tierquälerei zu tun. Manchmal handelt man aber trotz best Gemeintem trotzdem falsch. Daher ist es wichtig, offen zu sein. Du hast hier im Rat gefragt, was e sie Namensgebung betrifft, hast aber doch bestimmt vor der Registrierung gelesen, dass es sich hier um ein Forum handelt, dem Tierschutz am Herzen liegt, das aber auch Vermehrer bzw unseriöses Züchten oder die Einzelhaltung von Kitten nicht unterstützt. Die langjährigen Nutzer hier sind "ganz nah dran an der Katze", hier sammeln sich geballtes Wissen und wahnsinnige Erfahrungswerte. Da kann mancher Tierarzt tatsächlich nicht mithalten, denn häufig sind diese ja keine ausgewiesenen Katzenspezialisten, sondern behandeln in der Breite alle möglichen Tiere.

Ich verstehe schon, dass man dann mal schlucken muss, weil man ja denkt, man hat bisher alles falsch gemacht und sich dadurch ungerecht behandelt fühlt. Aber glaube mir: niemand hier geht es darum, dich persönlich anzugreifen oder dich schlecht zu machen. Warum auch?? Alle haben ausschließlich das wohl deiner Katze und ihrer neuen Mitbewohnerin im Auge. Das sollte ja in deinem Sinne sein ;)

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #23
Hallo,
ich würde hier gerne auch noch was anmerken.
Vorab: wenn ich eine Katze hätte die schon ein so stolzes Alter erreicht hat (ich kenne nicht mal eine Katze die so alt geworden ist) , würde ich es ihr nicht mehr zumuten mit einem Energiebündel fertig werden zu müssen. Mir täte wahrscheinlich meine alte Dame leid.
Aber denk doch auch mal vorausschauend: Wenn Mandy in 1 oder 2 Jahren vielleicht nicht mehr bei dir ist, dann hast du wieder das Problem das du nur 1 Katze hast. Du musst also einen neuen Partner suchen und auch noch mit der verbliebenen Katze vergesellschaften. Das ist nicht immer leicht, macht Arbeit und kann auch ziemlich Nerven kosten, wenn es nicht so läuft wie man sich das wünscht (ich spreche da aus Erfahrung). Es kann ein richtiger Geduldskampf sein. Dann wäre es doch viel besser und entspannter für alle Beteiligten, wenn direkt 2 Kitten kommen. Mandy kann weiterhin ihre ruhe genießen wenn ihre Kräfte beim spielen schwinden. Und wenn sie einmal nicht mehr ist, dann musst du dich nicht um eine Vergesellschaftung kümmern weil du dann noch 2 Katzen hast die sich kennen.

Aber nun auch was zum Thema Namen. Ich habe auch 2 Kater von einer Züchterin. Die Namen waren ok aber ich wollte sie auch nicht behalten. Ich wollte einfach schon immer einen schwarzen Kasimir ;-)
Baghira und Balu hätte ich auch gerne gehabt, aber Maine Coons sind für einen Mini-Panther einfach zu plüschig. Also heißen meine nun Kasper und Kasimir.
Bei Mädels gefällt mir Nelly sehr gut:)

LG Pia

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #24
Ich habe 18 Jahre lang Katzen, ich sehe mich nicht als Katzenneuling dem ich alles haarklein erklären muss.
Es ist leider in Foren immer wieder so das man auf Biegen und Brechen die Leute belehren will, mag ja sein das es richtig ist das ein Kitten noch glücklicher ist zu zweit anstatt alleine. Kann man ja auch sagen, das ist gar kein Problem. Ich werde es nochmal überdenken.
Aber mich stört einfach, das direkt von Unwissen und Unseriösität der Züchter schreibt. Ich habe nicht nur mit dieser Züchterin wo wir jetzt auch ein Kitten nehmen Kontakt gehabt, sondern mit 3 weiteren, das waren alle 3 seriöse Züchter mit Papieren usw, jedem habe ich unsere Situation geschildert und niemand hatte Bedenken wegen Mandy, alle sagten das es ihr bestimmt gut tut eine neue Partnerin/Partner zu haben. Die Frau für die wir uns nun entschieden haben, habe ich auch gefragt ob sie denkt wenn Mandy nicht mehr da ist, das wir uns dann noch eine nehmen sollen. Da sagte sie, das wir das merken werden ob sie eine Katze ist die alleine glücklich ist oder ob wir eher noch eine zweite dann nehmen, die Frau scheint mir nett und Katzenerfahren, wenn ich aber jetzt lesen muss das alle seriösen Züchter das anders sehen, dann muss ich doch denken das meine laut euch wohl unseriös ist. Unter den anderen 3 Züchtern war auch eine die die Kitten mit 12 Wochen früh Kastriert abgibt, ich möchte jetzt keine neue Diskusion lostreten, aber sorry das finde ich nicht Ok und ich bitte darum mir jetzt nicht darüber auch noch einen weiteren Vortrag zu halten. Ich finde es nicht Ok PUNKT was ich eigentlich sagen will ist das diese Frau mir aber auch weiß machen wollte, das alle seriösen Züchter die Kitten frühkastriert abgeben würde. Also was soll man denn nun glauben? Ich mache mir Gedanken doch 2 Kitten zu nehmen, aber sicher bin ich mir noch nicht, ich habe eher Angst das die 2 Kitten Mandy eher überfordern. Aber ich mache mich wirklich nochmal schlau. :wink:

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #25
Hallo,
ich würde hier gerne auch noch was anmerken.
Vorab: wenn ich eine Katze hätte die schon ein so stolzes Alter erreicht hat (ich kenne nicht mal eine Katze die so alt geworden ist) , würde ich es ihr nicht mehr zumuten mit einem Energiebündel fertig werden zu müssen. Mir täte wahrscheinlich meine alte Dame leid.

LG Pia

Hallo,

hmm, ich weiß aber auch nicht ob es schön für die ältere ist, bis zum Schluss alleine zu bleiben, nur weil sie bereits ein Senior ist. Zumal sie es ja kannte bisher mit Katzengesellschaft.

Ich würde auch zu 2 tendieren, aber warten bis in ein paar Jahren würde ich auch nicht. Was die Zusammenführung später betrifft, es ist sicher einfacher 2 direkt einziehen zu lassen, aber ich finde den "Egoismus" Punkt, der angesprochen wurde auch nicht zu verachten. Für uns Menschen ist es nämlich wirklich was sehr schönes, 2 Kitten aufwachsen zu sehen, wie sie toben, kuscheln, blödsinn machen.

Ich muss allerdings auch zugeben, 2 Kitten gleichzeitig sind bisher, nie bei mir eingezogen, es waren immer einige Monate wenigstens dazwischen, zum Teil auch 2 Jahre.

lg Juli

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #26
Hallo,

hmm, ich weiß aber auch nicht ob es schön für die ältere ist, bis zum Schluss alleine zu bleiben, nur weil sie bereits ein Senior ist. Zumal sie es ja kannte bisher mit Katzengesellschaft.

lg Juli

Das jetzt gar keine Katze mehr einziehen soll, solange Mandy lebt wollte ich damit nun auch nicht sagen, hätte ich vielleicht direkt dazu schreiben sollen. Ich wollte nur ausdrücken das sich die Aufmerksamkeit bei einem Kitten voll auf Mandy konzentrieren wird, weil einfach kein anderer Katzenspielpartner da ist.

Du hast so viele Katzen bei dir, unterschiedlichen Alters und Charakters, da findet sich immer einer zum kloppen und toben, da wäre es auch nicht schlimm wenn nur 1 Kitten einzieht ( sieht man ja bei Phoenix :-D ). Aber das ist ja hier nicht so ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #27
Du hast so viele Katzen bei dir, unterschiedlichen Alters und Charakters, da findet sich immer einer zum kloppen und toben, da wäre es auch nicht schlimm wenn nur 1 Kitten einzieht ( sieht man ja bei Phoenix :-D ). Aber das ist ja hier nicht so ;-)

Ist jetzt Offtopic. Phoenix hat nur einen zum raufen, T-Jay (und der ist zwar keine 17, aber auch kein Kitten mehr, er ist 4). Alle anderen wollen mit dem Flegel nicht raufen, er ist zu ruppig und beißt beim raufen ins Fell und reißt dran wie blöde. Da kriegt er Haue von den anderen wenn er das versucht :mrgreen:. Zum hin und her flitzen mit Xanthi, die ja nun auch 8 ist, reicht es aber durchaus, auch mit Sammy oder Tessa. Painty z.B. spielt mit gar keinen anderen, zumindest fast nie. Sie spielt mit stinkekissen und mäusen, aber bitte alleine, wer raufen will, den verprügelt sie eh. Aber kuscheln mit T-Jay mag sie wohl. :lol: Mädchen halt.

Also ist schon so das Phoenix beschäftigung hat, er kann sich aber auch alleine beschäftigen, indem er das Trockenfutter als Bällchen benutzt und rumschießt. Nur wenns ans Raufen geht, bleiben von allen Katzen nut T-jay der mitmacht.

lg Juli

EDIT: zum Thema Namen, der wohl schönste Name für mich ist und bleibt Vancouver. Ansonsten Tyson, Thunder, Hurrikan....bei Mädchen bin ich übrigens überfragt, da fällt mir nicht soviel ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #28
Ist jetzt Offtopic. Phoenix hat nur einen zum raufen, T-Jay (und der ist zwar keine 17, aber auch kein Kitten mehr, er ist 4).

Aber 4 Jahre ist ja jetzt auch nicht sooo alt. Die beiden bei meiner Mama sind auch 4 und bei denen hätte ich auch keine Bedenken wenn da noch was kleines einziehen würde.
Wäre T-Jay jetzt 17 und du hättest keine anderen Katzen mehr, dann hättest du ihm Phoenix bestimmt nicht vor die Nase gesetzt oder?

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #29
Aber 4 Jahre ist ja jetzt auch nicht sooo alt. Die beiden bei meiner Mama sind auch 4 und bei denen hätte ich auch keine Bedenken wenn da noch was kleines einziehen würde.
Wäre T-Jay jetzt 17 und du hättest keine anderen Katzen mehr, dann hättest du ihm Phoenix bestimmt nicht vor die Nase gesetzt oder?

Kann ich dir so nicht beantworten, ich habe Sammy mit 2 Jahren auch Lizzy, die zu der Zeit 13 1/2 Jahre alt war, mit Arthrose , Diabetis und massivem Übergewicht vor die Nase gesetzt. Ich hatte sie so übernommen mit 12, sie war zu Sammys Einzug 13 Jahre Einzelkatze. Sammy mochte sie und er tat ihr gut.

Wenn ich hier vieles so lese, hätte ich auch das nicht tun dürfen, und es gibt auch viele die meinen ein 4 Jähriger passt nicht zu einem Kitten.

Ich weiß nicht ob ich es tun würde oder nicht, weil die Situation bei mir nicht gegeben ist. Aber ich habe auch nicht immer mehrere Katzen gehabt, Sammy zog als erste Zweitkatze bei mir ein. Danach kam die anderen und niemals 2 Kitten zusammen. Bacardy mein erster Coonie mit 17 wochen, Sammy da bereits 3 und Xanthi, meine britin 7 Monate alt. Keiner der beiden raufte mit Bacardy, dennoch klappte es problemlos mit den 3en. Tessa zog erst 2 Jahre später ein. Und manche Dinge regeln sich von alleine, wenn das Kitten dann da ist und man sieht, ob es passt oder nicht. Alles was man bei einem Kitten einschätzen kann ist das es temperamentvoll ist, mehr aber auch nicht. Niemand weiß ob es jetzt ein Raufbold ist was der älteren dann auf den Keks geht, oder eben nicht.

lg Juli

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #30
Alles was man bei einem Kitten einschätzen kann ist das es temperamentvoll ist, mehr aber auch nicht. Niemand weiß ob es jetzt ein Raufbold ist was der älteren dann auf den Keks geht, oder eben nicht.

lg Juli

Ja das stimmt wohl. Jede Katze ist halt anders. Aber ich glaube ich würde es nicht mit einem einzelnen Kitten versuchen, hab die Situation aber auch nicht hier.

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #31
Ich kann jetzt nur von uns ausgehen und Hannibal war schon als Baby mit einem anderen Kitten überfordert. Als die kleinen eingezogen sind war er etwas über drei und das wäre eine totale Katastrophe geworden wenn ich nur einen von den Zwergen geholt hätte. Er mag sie und rennt draußen auch mal fünf Minuten mit aber das war das höchste. Daheim spielt er einmal in zwei Wochen für fünf Minuten. Man könnte denken dass er schon super alt ist.

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #32
Hallo,

ich will jetzt nicht sagen die Züchter mit denen du gesprochen hast schlecht sind, aber ich kenn das auch anders.
Als unser Elle mit nur 10 Monaten an Fip gestorben ist haben wir uns recht schnell dazu entschlossen doch wieder eine 3. Katze aufzunehmen.

Wie es der Zufall wollte hatte meine Züchterin einen kleinen schwarzen Kater im Wurf (Elle war auch schwarz), ich war vom ersten Moment an verliebt. Meine beiden anderen Kater waren zu dem Zeitpunkt 4 und 2 Jahre alt.

Und selbst bei dieser Konstellation hat meine Züchterin mir davon abgeraten ein Kitten allein dazuzusetzen!
Wir haben dann einen Tobekumpel aus einem anderen Wurf dazu genommen und was soll ich sagen, es war die 1000 %ige richtige Entscheidung.

Das Kitten wird sich alleine fürchterlich langweilen und im schlimmsten Fall deine Oma zu Tode nerven.
Tu das den beiden nicht an.

Selbst Bruno ist mit seinen 6 Jahren manchmal von den "minis" genervt, weil die auch mit 2 Jahren noch wie irre durch die Bude fetzen ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn ich mir vorstelle was hier los wäre hätte ich Hipo damals allein genommen... *grusel* Der heißt nicht umsonst "Flippo" ;)

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #33
Hallo, ich wollte etwas zu deinem Anliegen "Namen" schreiben. Ich gehöre auch zu den Leuten die das Tier sehen müssen und dann Namen vergeben. Unsere Zwei kamen bereits mit Namen zu uns. Eine bereits ausgewachsen, ihren Namen behielten wir bei und eine als 13 Wochen altes Kitten. Die Kleine reagierte aber nicht auf den Namen den sie von der Züchterin bekommen hatte. So kam Blue zu ihrem Namen, auf den sie sofort hörte.
Ich finde es wichtig das die Tiere kurze Namen haben die recht unterschiedlich klingen. Bei, zum Beispiel, Mandy und Sally, oder Kassy finde ich die Verwechslungsgefahr störend. Ich würde da lieber Namen mit o, u oder a am Ende wählen.

Ps. Zu der Diskussion mit den Kitten. Am Ende bleibt es dir überlassen, ich bin aber auch der Meinung das es spätestens schwierig wird wenn deine Mandy über die Regenbobenbrücke gehen musste. Dann ist dein Kitten ertsmal einsam und es muss erstmal wieder eine passende Katze dazu gefunden werden.

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #34
[...] Die Katzenhalter die ich persönlich kenne, also nicht aus einem Forum, haben fast alle nur 1 Katze, sind das alles Tierquäler? [...]
Solange die Tiere keine bereits zum Einzelgänger gemachten Tiere bzw. Freigänger sind, ist das sicher absolut schlecht, ja. Leider gibt es aber eben auch unter den Katzenhaltern viele, die sich nicht informieren (möchten) und daher ihren Tieren - wenn auch nicht bewusst gewollt, so durch das Nicht-Informieren fahrlässig in Kauf genommen - Schaden zufügen. Und dann gibt es natürlich auch die, die es besser wissen aber aus egoistischen Gründen nicht für die Katze entscheiden ("Ich will ein Kitten in Einzelhaft. Mir doch egal, ob Katzen von Natur aus keine Einzelgänger sind. Punkt. Basta.")

[...] Die Erfahrung 1 Kitten zur altkatze habe ich zwar nicht genau wie jetzt, aber als Romeo damals kam war Mandy 3,5 Jahre und Shelly 4,5 etwa und es gab mit Mandy keine Probleme, klar sie war kein Senior wie jetzt aber auch nicht selbst ein Kitten, getobt und gespielt haben sie allerdings nicht mit Romeo, das stimmt wieder, aber heißt das dann in Schlussfolgerung mein Romeo hatte kein gutes Leben? [...]
Ich denke schon, dass zwischen 4-5-Jährigen und einer 17-Jährigen ein massiver Unterschied besteht ...

[...] Ich grunde keiner meiner Katzen.
:?: Du grundest? Du gründest? Ich verstehe den Satz leider nicht.

Ich habe 18 Jahre lang Katzen, ich sehe mich nicht als Katzenneuling dem ich alles haarklein erklären muss. [...]
Nicht-Katzenneuling zu sein, bedeutet ja nicht zwingend, sich auch weitergebildet zu haben, ohne dass ich dir das unterstellen will - nur ganz generell gesagt. In den letzen zwanzig Jahren hat sich ja nun einiges getan, was medizinische und verhaltenstechnische, aber auch fütterungstechnische Aspekte angeht.

[...] Es ist leider in Foren immer wieder so das man auf Biegen und Brechen die Leute belehren will, [...]
Mag vielleicht daran liegen, dass diese Leute sich oft sehr intensiv mit den Fachthemen beschäftigen und daher auf auf vielen Gebieten auf dem neuesten Stand sind. Da sie das gerne im Sinne der Katzen weitergeben wollen, damit es allen zu Gute kommt, macht es ja Sinn, Menschen auch mal zu belehren, wenn sie sich nicht von selber einlesen konnten/können oder wollen.

[...] mag ja sein das es richtig ist das ein Kitten noch glücklicher ist zu zweit anstatt alleine. Kann man ja auch sagen, das ist gar kein Problem. [...]
Scheinbar ja aber irgendwie doch... :wink:.

[...] Ich werde es nochmal überdenken. [...]
Das finde ich total super!!!

[...] Aber mich stört einfach, das direkt von Unwissen und Unseriösität der Züchter schreibt. Ich habe nicht nur mit dieser Züchterin wo wir jetzt auch ein Kitten nehmen Kontakt gehabt, sondern mit 3 weiteren, das waren alle 3 seriöse Züchter mit Papieren usw, [...]
Im einem Verein organisiert zu sein, ist die Grundlage einer jeden Zucht - sie macht (leider!) nicht die Seriösitat eines Züchters aus, sondern sein Handeln und das, was er an Informationen weitergibt.

[...] jedem habe ich unsere Situation geschildert und niemand hatte Bedenken wegen Mandy, alle sagten das es ihr bestimmt gut tut eine neue Partnerin/Partner zu haben. [...]
Das ist ja auch völlig richtig und keiner hat dir hier etwas anderes geraten - sie sollte nicht alleine bleiben.

[...] Die Frau für die wir uns nun entschieden haben, habe ich auch gefragt ob sie denkt wenn Mandy nicht mehr da ist, das wir uns dann noch eine nehmen sollen. Da sagte sie, das wir das merken werden ob sie eine Katze ist die alleine glücklich ist oder ob wir eher noch eine zweite dann nehmen, die Frau scheint mir nett und Katzenerfahren, [...]
Wenn sie das wirklich so gesagt haben sollte, dann muss ich leider bei meiner anfänglichen Einschätzung bleiben. Ein Züchter, der meint, seine Katze sei allein glücklich(er), obwohl sie sozial aufgewachsen ist und sich normal entwickelt hat, der hat - in meinen Augen - wenig Ahnung von Katzenseelen. Tut mit leid, dass ich das so deutlich sage, aber für mich ist, wenn die Aussage genau so getätigt worden ist, ein eher schlechter Züchter.

[...] wenn ich aber jetzt lesen muss das alle seriösen Züchter das anders sehen, dann muss ich doch denken das meine laut euch wohl unseriös ist. [...]
Das, was ich bislang hier gelesen habe, sehe ich tatsächlich als solches an.

[...] Unter den anderen 3 Züchtern war auch eine die die Kitten mit 12 Wochen früh Kastriert abgibt, ich möchte jetzt keine neue Diskusion lostreten, aber sorry das finde ich nicht Ok und ich bitte darum mir jetzt nicht darüber auch noch einen weiteren Vortrag zu halten. Ich finde es nicht Ok PUNKT [...]
Nun ja, das darfst du sicher, aber - warum genau, wenn ich fragen darf.

[...] was ich eigentlich sagen will ist das diese Frau mir aber auch weiß machen wollte, das alle seriösen Züchter die Kitten frühkastriert abgeben würde. [...]
Ja, vermehrt ist das so; die, die ich kenne, machen das tatsächlich alle.

[...] Also was soll man denn nun glauben? [...]
Wieso meinst du, das nicht glauben zu können?

[...] Ich mache mir Gedanken doch 2 Kitten zu nehmen, aber sicher bin ich mir noch nicht, ich habe eher Angst das die 2 Kitten Mandy eher überfordern. Aber ich mache mich wirklich nochmal schlau. :wink:
Das finde ich wirklich klasse!

Und noch mal zu den Namen - ich würde das wirklich auf mich zukommen lassen. Da die Kitten, wenn ich es richtig sehe, noch nicht geboren sind, wäre es ja auch durchaus noch möglich, sich noch mal umzuschauen und sich andere Züchter anzuschauen - und wer weiß, vielleicht findet ihr da einen Traumkastraten mit passendem Namen :wink:. Alles Gute!

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #35
Ich habe nocht nicht ganz kapiert wie ich Zitate mache, deshalb antworte ich mal so auf deine Fragen.
Ich grunde, war ein Schreibfehler, ich wollte im Grunde keiner meiner Katzen schreiben :wink:

Und du schreibst, ihr sagt ja auch das Mandy eine neue Partnerin haben soll nur halt in einer anderen Konstellation, die Züchter mit denen ich gesprochen habe, kennen unsere Situation und unser Tierarzt sowieso.

Und ja, die Züchterin hat es genauso gesagt wie ich es schreibe, ob sie deshalb unseriös ist? Die Frühkastriererin hatte aber auch nichts dazu gesagt das Mandy schon 17 ist und wir nur ein Kitten wollen, also trotz Frühkastration, dann doch auch unseriös?

Und obwohl ich nicht über die Frühkastration diskutieren mag, sage ich dir trotzdem gerne warum ich es nicht mag. Ein Kitten mit 12 Wochen zu kastrieren finde ich einfach nur schrecklich, das ist ein Baby. Der Züchter macht es in meinen Augen nur aus einem Grund und zwar weil er nicht mag das das Tier weitergezüchtet wird. Kann man auch verstehen, man kann jedem nur vor den Kopf und nicht dahinter schauen. Aber keiner und egal was du mir jetzt erzählen magst, kann mir weiß machen das ist für die Entwicklung eines Kitten das non plus ultra. Ich weiß das ich nicht vorhabe meine Katze zu vermehren und ich werde sie 100% kastrieren lassen! aber den Zeitpunkt möchte ich gerne selbst bestimmen und mir nicht aufgezwungen bekommen. Ich glaube nicht das jeder seriöse Züchter das so handhabt und das Seriösität ausmacht. In dem Zuchtverein wo wir jetzt das Kitten nehmen wollen, steht sogar das es verboten ist bei Ihnen die Kitten frühkastriert abzugeben, aber sicherlich ist der dann auch unseriös. :-|

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #36
Ich kann jetzt nur von uns ausgehen und Hannibal war schon als Baby mit einem anderen Kitten überfordert. Als die kleinen eingezogen sind war er etwas über drei und das wäre eine totale Katastrophe geworden wenn ich nur einen von den Zwergen geholt hätte. Er mag sie und rennt draußen auch mal fünf Minuten mit aber das war das höchste. Daheim spielt er einmal in zwei Wochen für fünf Minuten. Man könnte denken dass er schon super alt ist.

Guten Morgen,

ähm, wie er war schon als Baby mit einem Kitten überfordert? Das verstehe ich nicht :???:

Stellatrier,

Und obwohl ich nicht über die Frühkastration diskutieren mag, sage ich dir trotzdem gerne warum ich es nicht mag. Ein Kitten mit 12 Wochen zu kastrieren finde ich einfach nur schrecklich, das ist ein Baby. Der Züchter macht es in meinen Augen nur aus einem Grund und zwar weil er nicht mag das das Tier weitergezüchtet wird. Kann man auch verstehen, man kann jedem nur vor den Kopf und nicht dahinter schauen. Aber keiner und egal was du mir jetzt erzählen magst, kann mir weiß machen das ist für die Entwicklung eines Kitten das non plus ultra. Ich weiß das ich nicht vorhabe meine Katze zu vermehren und ich werde sie 100% kastrieren lassen! aber den Zeitpunkt möchte ich gerne selbst bestimmen und mir nicht aufgezwungen bekommen. Ich glaube nicht das jeder seriöse Züchter das so handhabt und das Seriösität ausmacht. In dem Zuchtverein wo wir jetzt das Kitten nehmen wollen, steht sogar das es verboten ist bei Ihnen die Kitten frühkastriert abzugeben, aber sicherlich ist der dann auch unseriös. :-|

Nein, nicht jeder seriöse wird frühkastrieren. Ich habe 4 Katzen von demselbem Züchter (die anderen kommen von anderen Züchtern) nicht ein Kitten zog frühkastriert ein und wenn mir jemand sagen will, das die Züchter wo ich 4 her habe unseriöse sind, dann lache ich diesen sicher aus. Es ist eine Einstellungssache, ich selber habe gegen Frühkastra nichts, es ist aber auch ganz sicher keine Voraussetzung bei der Züchtersuche für mich. Für mich zählt da anderes viel mehr.

lg Juli

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #37
Zu den Züchtern wurde schon einiges gesagt und glaube mir, es ist verdammt schwer, einen seriösen zu finden. Ich bin auch schon mehrfach an schwarze Schafe geraten oder gar an Vermehrer. Aber die Suche geht weiter.

Was die Namen angeht, finde ich Teddy perfekt für ein BKH. Die Süßen sehen ja aus wie kleine Bärchen. Für ein Mädchen würde mir Thea oder Molly gefallen.

Und ja, bitte zwei Kitten nehmen, sonst ist deine ältere Katze überfordert. Am besten gleichgeschlechtlich.

Bei uns werden es wahrscheinlich die Namen Maja und Lilly oder Balou und Mowgli werden. Ist aber auch noch nicht sicher.

Wenn ihr die Buchstaben des Wurfes wisst, könnt ihr vielleicht auch die Namen selbst aussuchen, die dann eingetragen werden. So war es damals bei unserer Hündin. Es war ein C-Wurf und wir entschieden uns für Chessy.

Nochmal wegen deiner älteren Katze. Wenn du drei Katzen auf keinen Fall haben möchtest, wie wäre es dann mit einer älteren Katze? Dann habt ihr zwei. Deine ältere ist nicht alleine und alles wäre gut. Oder muss es unbedingt ein Kitten sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #38
Balou und Mowglie ist ja wohl süß :a102:
Molly passt nicht so gut zu Mandy und meiner Tante (mit der ich viel Kontakt habe) Ihr Hund heißt Polly, aber gefallen würde mir das auch.
Wir überlegen noch, ich denke auch man muss erst das Kätzchen sehen um sich festzulegen.

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #39
Darf ich mal fragen, wie die Züchterin heißt bzw. ihr Zuchtname? Gerne per PN. Denn wir sind auch auf der Suche nach BKH, heiligen Birma oder Maine Coons und keine der Züchterin würde ein Kitten alleine abgeben. Wenn, dann nur, wenn ein Kätzchen in ähnlichem Alter bereits vorhanden wäre.

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #40
Guten Morgen,

ähm, wie er war schon als Baby mit einem Kitten überfordert? Das verstehe ich nicht :???:

lg Juli

Also Hannibal saß schon als Baby gerne einfach nur auf der Couch und wollte schmusen und fressen. Er hat sehr wenig gespielt. Luzi dagegen war ein absoluter Terror mit der er sehr wenig gespielt hat. Er wollte einfach nicht. Wir haben Luzi dann immer bespaßt damit Sie platt ist und spielen konnte.

Thema:

Suche Namen für BKH Kitten

Suche Namen für BKH Kitten - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
George und Brady (geb. 2024) - beste Freunde suchen ihre Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: George & Brady - Charakter George: offen und freundlich, menschenbezogen, aktiv, zutraulich - Charakter Brady: noch zurückhaltend und...
Oben Unten