Ich muss mich hier jetzt mal der allgemeinen Meinung anschließen und ebenfalls davon abraten ein einzelnes Kitten zu einer bereits 17-jährigen Katze zu setzen. Mein erster Kater war leider Einzelkater ( kein Freigänger ), hatte aber des Öfteren Besuch von den fast gleichaltrigen Katzen der mit uns befreundeten Nachbarn. Da die miteinander sehr gut harmonierten entschlossen mein Ex und ich aus dem Wurf einer bereits trächtig zugelaufenen Nachbarskatze ein Kitten zu unserem Carlo zu setzen. Dabei haben wir aus Unwissen gleich mehrere Fehler gemacht. Carlo war damals bereits 6 Jahre alt, eher ein ruhiger Kater und mit der neuen Situation vollkommen überfordert. Das Kleine ( ein Mädel ) hat ihm keine Minute Ruhe gelassen, ist ihm sogar bis aufs Klo gefolgt und er hat absolut panisch reagiert. Nach 2 Wochen haben wir die Kleine zurück gebracht ( war auch vorher mit den Freunden abgesprochen ) Sie wurde dann zusammen mit einem ihrer Geschwister vermittelt. Ich habe keine Ahnung, wie es mit einer etwa gleichaltrigen Katze funktioniert hätte, da wir uns nach dieser Erfahrung nicht mehr getraut haben, es zu versuchen :-?
Nach Carlo kam dann unser Joschi ebenfalls alleine zu mir und meinem Göga. Auch da hätten wir nach meiner jetzigen Erfahrung von Anfang an eigentlich 2 Kitten nehmen sollen. Seine Geschwister waren allerdings bereits alle vermittelt. Als Joschi 4 Jahre alt war kam dann ziemlich ungeplant Kater Rambo im Alter von ca. 14-16 Wochen von einem Bauernhof zu uns. ( er wäre ansonsten am selben Tag von dem Bauern getötet worden :evil

Die ersten Tage haben wir gedacht, es geht nicht gut. Joschi hat nur geknurrt und gefaucht. Dann war er aber der Meinung, er müsste sich den Kleinen doch mal genauer ansehen und ihn erst mal gründlich waschen :mrgreen: Puh, Glück gehabt :-D Die Beiden waren ab da die besten Kumpels. Allerdings wurde es im letzten Lebensjahr von unserem Joschi wieder schwierig, da er dem Weißen mittlerweile körperlich stark unterlegen war und häufig von diesem tyrannisiert wurde. Da hat sich selbst der verhältnismäßig geringe Altersunterschied doch bemerkbar gemacht. Als wir dann wussten, dass Joschi aufgrund eines Tumors im Kiefer nur noch wenige Tage oder Wochen vor sich hatte haben wir natürlich überlegt, ob wir nach seinem Tod dem 14-jährigem Rambo einen neuen Partner zumuten sollten. Wir haben uns dann aber schnell dagegen entschieden, da unser weißer Chaot einen sehr speziellen Charakter hatte. Dann kam sowieso alles anders als gedacht, da Rambo 10 Tage vor Joschi ganz plötzlich verstarb

Nun haben wir Emil und Rasmus ( Brüder ) , die wir im Alter von 1 Jahr aus dem Tierheim adoptiert haben.
Tja, was die Namen betrifft ;-) Joschi hieß laut Papieren eigentlich Precision von Blue Rose :shock:
Da sich selbst unser damaliger Tierarzt bei dem Namen fast die Zunge gebrochen hätte wurde er umgetauft.
Ich liebe Katzennamen mit J. Rambo ( ursprünglich Jonas ) wurde von meiner Mutter umgetauft, nachdem er das erste Mal unsere damalige Wohnung verwüstet hatte :mrgreen:
Emil und Rasmus haben ihre Namen von der Tierpflegerin , die die Beiden in der Tierheimzeit betreut hat.
( Findelkater, die mit der Flasche aufgezogen wurden )
Da Beide sehr gut auf diese Namen hörten haben wir es dabei belassen. Ansonsten wären es wohl wieder Namen mit dem Anfangsbuchstaben J. geworden.
Es gibt im Net ja sehr viele Listen mit Namensvorschlägen. So haben wir damals für unsere erste Riesenschnauzer-Hündin den Namen ausgesucht. Da findest Du garantiert etwas Passendes ;-)