Suche Namen für BKH Kitten

Diskutiere Suche Namen für BKH Kitten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich denke das ist auch eine Charakterfrage, wobei ich nicht ein Kitten habe, was kaum gespielt hat. Aber es gibt auch unter Kitten...
  • Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #41
Also Hannibal saß schon als Baby gerne einfach nur auf der Couch und wollte schmusen und fressen. Er hat sehr wenig gespielt. Luzi dagegen war ein absoluter Terror mit der er sehr wenig gespielt hat. Er wollte einfach nicht. Wir haben Luzi dann immer bespaßt damit Sie platt ist und spielen konnte.

Ich denke das ist auch eine Charakterfrage, wobei ich nicht ein Kitten habe, was kaum gespielt hat. Aber es gibt auch unter Kitten unterschiedliche mit dem Temperament. Aber danke, nun weiß ich was du meintest. :-D

lg Juli

• Suche Namen für BKH Kitten

Anzeige

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #42
Ich denke das ist auch eine Charakterfrage, wobei ich nicht ein Kitten habe, was kaum gespielt hat. Aber es gibt auch unter Kitten unterschiedliche mit dem Temperament. Aber danke, nun weiß ich was du meintest. :-D

lg Juli

Charakter spielt auf jeden Fall eine Rolle.
Wir waren auch immer verwundert und dachten oft dass er richtig krank ist. Aber er ist einfach unser Prinz Valium :mrgreen:

Alle anderen haben immer getobt. Auch die Zwerge jetzt spielen täglich. Das war bei Hannibal nie denkbar. Der wollte nur Plastiktüten rum tragen und mit Nudeln spielen. Ab und zu mal etwas jagen und raufen mit Luzi aber das wars dann auch schon wieder.

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #43
Und obwohl ich nicht über die Frühkastration diskutieren mag, sage ich dir trotzdem gerne warum ich es nicht mag. Ein Kitten mit 12 Wochen zu kastrieren finde ich einfach nur schrecklich, das ist ein Baby. Der Züchter macht es in meinen Augen nur aus einem Grund und zwar weil er nicht mag das das Tier weitergezüchtet wird. Kann man auch verstehen, man kann jedem nur vor den Kopf und nicht dahinter schauen. Aber keiner und egal was du mir jetzt erzählen magst, kann mir weiß machen das ist für die Entwicklung eines Kitten das non plus ultra. Ich weiß das ich nicht vorhabe meine Katze zu vermehren und ich werde sie 100% kastrieren lassen! aber den Zeitpunkt möchte ich gerne selbst bestimmen und mir nicht aufgezwungen bekommen. Ich glaube nicht das jeder seriöse Züchter das so handhabt und das Seriösität ausmacht. In dem Zuchtverein wo wir jetzt das Kitten nehmen wollen, steht sogar das es verboten ist bei Ihnen die Kitten frühkastriert abzugeben, aber sicherlich ist der dann auch unseriös. :-|

Auch wenn Du darüber nicht diskutieren magst, möchte ich Dir folgenden Link ans Herz legen:

Das ist eine Broschüre zu dem Thema, die mit seriösen Quellen erstellt wurde. (auf der letzten Seite findest Du die Liste)

In Kurzform: je später die Kastration, desto schwieriger und damit gefährlicher ist die Operation.
Dazu kommt das Risiko von Gebährmutterkrebs, sobald die Katze rollig wird. Was übrigens, entgegen landläufiger Meinungen durchaus schon mit 4-5 Monaten passieren kann.

Dem steht das Risiko gegenüber, dass die Katze ein paar mm größer wird, wenn sie vor der Geschlechtsreife kastriert wird... ;-)

Alle Studien belegen, dass die Frühkastration bei Katzen genauso positiv zu bewerten ist, wie bei allen anderen Tieren auch.

(Schweine werden in der 1.Lebenswoche kastriert, Ziegen, Schafe und Kühe im 1.Monat, und dies seit Jahrzehnten)

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #44
Ich muss mich hier jetzt mal der allgemeinen Meinung anschließen und ebenfalls davon abraten ein einzelnes Kitten zu einer bereits 17-jährigen Katze zu setzen. Mein erster Kater war leider Einzelkater ( kein Freigänger ), hatte aber des Öfteren Besuch von den fast gleichaltrigen Katzen der mit uns befreundeten Nachbarn. Da die miteinander sehr gut harmonierten entschlossen mein Ex und ich aus dem Wurf einer bereits trächtig zugelaufenen Nachbarskatze ein Kitten zu unserem Carlo zu setzen. Dabei haben wir aus Unwissen gleich mehrere Fehler gemacht. Carlo war damals bereits 6 Jahre alt, eher ein ruhiger Kater und mit der neuen Situation vollkommen überfordert. Das Kleine ( ein Mädel ) hat ihm keine Minute Ruhe gelassen, ist ihm sogar bis aufs Klo gefolgt und er hat absolut panisch reagiert. Nach 2 Wochen haben wir die Kleine zurück gebracht ( war auch vorher mit den Freunden abgesprochen ) Sie wurde dann zusammen mit einem ihrer Geschwister vermittelt. Ich habe keine Ahnung, wie es mit einer etwa gleichaltrigen Katze funktioniert hätte, da wir uns nach dieser Erfahrung nicht mehr getraut haben, es zu versuchen :-?
Nach Carlo kam dann unser Joschi ebenfalls alleine zu mir und meinem Göga. Auch da hätten wir nach meiner jetzigen Erfahrung von Anfang an eigentlich 2 Kitten nehmen sollen. Seine Geschwister waren allerdings bereits alle vermittelt. Als Joschi 4 Jahre alt war kam dann ziemlich ungeplant Kater Rambo im Alter von ca. 14-16 Wochen von einem Bauernhof zu uns. ( er wäre ansonsten am selben Tag von dem Bauern getötet worden :evil:) Die ersten Tage haben wir gedacht, es geht nicht gut. Joschi hat nur geknurrt und gefaucht. Dann war er aber der Meinung, er müsste sich den Kleinen doch mal genauer ansehen und ihn erst mal gründlich waschen :mrgreen: Puh, Glück gehabt :-D Die Beiden waren ab da die besten Kumpels. Allerdings wurde es im letzten Lebensjahr von unserem Joschi wieder schwierig, da er dem Weißen mittlerweile körperlich stark unterlegen war und häufig von diesem tyrannisiert wurde. Da hat sich selbst der verhältnismäßig geringe Altersunterschied doch bemerkbar gemacht. Als wir dann wussten, dass Joschi aufgrund eines Tumors im Kiefer nur noch wenige Tage oder Wochen vor sich hatte haben wir natürlich überlegt, ob wir nach seinem Tod dem 14-jährigem Rambo einen neuen Partner zumuten sollten. Wir haben uns dann aber schnell dagegen entschieden, da unser weißer Chaot einen sehr speziellen Charakter hatte. Dann kam sowieso alles anders als gedacht, da Rambo 10 Tage vor Joschi ganz plötzlich verstarb :cry: Nun haben wir Emil und Rasmus ( Brüder ) , die wir im Alter von 1 Jahr aus dem Tierheim adoptiert haben.

Tja, was die Namen betrifft ;-) Joschi hieß laut Papieren eigentlich Precision von Blue Rose :shock:
Da sich selbst unser damaliger Tierarzt bei dem Namen fast die Zunge gebrochen hätte wurde er umgetauft.
Ich liebe Katzennamen mit J. Rambo ( ursprünglich Jonas ) wurde von meiner Mutter umgetauft, nachdem er das erste Mal unsere damalige Wohnung verwüstet hatte :mrgreen:
Emil und Rasmus haben ihre Namen von der Tierpflegerin , die die Beiden in der Tierheimzeit betreut hat.
( Findelkater, die mit der Flasche aufgezogen wurden )
Da Beide sehr gut auf diese Namen hörten haben wir es dabei belassen. Ansonsten wären es wohl wieder Namen mit dem Anfangsbuchstaben J. geworden.

Es gibt im Net ja sehr viele Listen mit Namensvorschlägen. So haben wir damals für unsere erste Riesenschnauzer-Hündin den Namen ausgesucht. Da findest Du garantiert etwas Passendes ;-)

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #45
Meine Freundin hatte auch nur ein Kitten. Sie war am verzweifeln. Die Kleine krallte sich in die Vorhänge und versuchte hochzukommen, natürlich waren Risse darin, sie warf Dinge um, kratzte Tapeten ab trotz zweier Kratzbäume und viel mehr. Schon kurz vor dem Aufgeben hat sie dann ein Kitten geholt, dass drei Wochen älter war und es wurde sehr viel besser. Die Beiden beschäftigten sich miteinander und ließen die Möbel und den Rest weitgehend in Ruhe. Natürlich passierte hier und da ein Missgeschick, wie umgekippte Vasen, wenn sie sich jagten, aber kein Vergleich zu vorher. Auch sie sagt nun, nie wieder eine Katze alleine, egal, in welchem Alter. Sie liebte es, den Kleinen beim spielen und jagen zuzusehen und es gab einige Lacher. Und genau darauf freue ich mich auch schon, wenn unser Balou knapp zwei Monate später seinen Spielgefährten/Spielgefährtin bekommen wird.

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #46
Ich mache mir Gedanken doch 2 Kitten zu nehmen, aber sicher bin ich mir noch nicht, ich habe eher Angst das die 2 Kitten Mandy eher überfordern. Aber ich mache mich wirklich nochmal schlau. :wink:

Ich habe jetzt nur bis hierher gelesen (die nächsten Seiten lese ich gleich noch). Aber genau hier möchte ich einhaken.:wink:

Du machst Dir Gedanken um das alte Mädchen, das ist toll!:)

Aber ich bin überzeugt, Mandy wäre eher überfordert, wenn Du ihr nur ein Kitten vor die Nase setzen würdest.
Kitten wollen spielen, raufen, in Pfoten und Schwänze beissen, jagen und fangen spielen, die Bude auf den Kopf stellen und ihre Grenzen austesten. Das einer einzelnen "älteren" Dame zuzumuten, wäre nicht fair.
Ich bleibe daher bei meiner Meinung: bitte nimm unbedingt 2 Kitten!
Dann kann sich Mandy auch mal zurückziehen und den kleinen beim Spielen zusehen und "muss" nicht unbedingt mitmischen.

• Suche Namen für BKH Kitten Beitrag #47
Ich habe hier einen 16-jährigen Kater. Die Beiden jüngsten werden 2 Jahre. Happy (Kater) ist teilweise echt genervt, wenn eine der beiden mit ihm toben möchte. Sie haben dann aber noch sich und noch zwei, mit denen getobt werden kann und lassen Happy dann in Ruhe. Klar, es kommt auch vor, dass er auch ne Runde tobt. Aber eben nicht so wild wie die jungen und auch nicht so lange. Wenn ich mir nun vorstelle, hier gäbe es nur Happy und eine der tobewütigen....oh je, das würde nicht gut gehen.

Thema:

Suche Namen für BKH Kitten

Suche Namen für BKH Kitten - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
George und Brady (geb. 2024) - beste Freunde suchen ihre Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: George & Brady - Charakter George: offen und freundlich, menschenbezogen, aktiv, zutraulich - Charakter Brady: noch zurückhaltend und...
Oben Unten