• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Komisches Verhalten (k.o. und sehr träge)

Diskutiere Komisches Verhalten (k.o. und sehr träge) im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, vorhin kam meine Schwester zu mir und meinte mit ihrer Katze stimmt irgendwas nicht, bin sofort gekommen und mir mal angesehen, was los...
  • Komisches Verhalten (k.o. und sehr träge) Beitrag #1
S

sheikat

Hallo, vorhin kam meine Schwester zu mir und meinte mit ihrer Katze stimmt irgendwas nicht, bin sofort gekommen und mir mal angesehen, was los ist, sie dachte erst, vor ein 2-3 Stunden ihre Katze hätte so viel gegessen, dass sie so voll wäre und deshalb einfach nur liegen will, aber die steht jetzt kaum auf und wenn wir sie aufstellen hockt/legt sie sich gleich wieder hin. Normalerweise ist sie sehr neugierig und aufgedreht.

Wir haben versucht einen Notdienst zu erreichen, weil das irgendwie wirklich seltsam ist. So schlapp ist sie sonst doch auch nie, dass sie nur noch liegen will. (Hat kaum einer und der einzige, der könnte, ist gerade eine Stadt weiter und kommt erst später wieder...)
So, vorhin haben wir versucht mit Leckerlies, von mir hat sie komplett abgelehnt, nicht mal angesehen, von Sis drei Stück genommen aber dann wollte sie keine mehr. Obwohl unsere beiden Stubentiger sonst so auf Leckerlies abfahren.
Dann haben wir noch was probiert, haben unseren Hund zu ihr gesetzt, normalerweise, wenn sie ihr zu Nahe kommt, haut sie mit der Pfote auf sie, was sie diesmal nicht gemacht hat, hat nur kurz an ihrer Pfote gerochen und das war's. Keine Kraft dazu? ;_;
Wir bzw ich hab nun noch die Idee Fieberzumessen, müssen aber erst gleich gucken wegen nem Fiebermesser.

Das ist auch die Sache weshalb ich mich hier in einem Forum angemeldet hab, weiß jemand, wieso sie so k.o. sein könnte?
Sie ist Freigängerin, könnte sie was Falsches oder sogar Giftiges gefressen haben? Aber da würde sie doch kotzen und würgen, oder?
Liebe Grüße

Nachtrag: Nase ist bisschen feucht, aber nicht viel und Sis sagte, ihre Ohren sind sehr heiß. Und sie ist 11 Jahre ca alt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Komisches Verhalten (k.o. und sehr träge) Beitrag #2
Ich würde dringend weiter telefonieren bis ihr einen Tierarzt gefunden habt. Das kann alles sein.

• Komisches Verhalten (k.o. und sehr träge) Beitrag #3
Hallo erstmal und herzlich willkommen.
Was die Katze hat oder haben könnte wird Dir hier leider niemand sagen können. Aber Deiner Schilderung entnehme ich, dass sie wohl noch gut gefressen hat heute abend.
Ich würde versuchen mal Fieber zu messen. Und auf jeden Fall einen Tierartztbesuch vorschlagen.

• Komisches Verhalten (k.o. und sehr träge) Beitrag #4
Danke für die schnelle Antworten, ja ich weiß, lässt sich hier nicht richtig sagen. Ich hoffe dass es nichts Ernstes ist, wir werden sobald wir einen haben, zum Tierarzt.
Wäre gut, wenn sie einfach vollgefressen ist... Aber Sis hat echt geweint, selbst wenn es mitten in der Nacht ist, würden wir noch wegfahren. Ist nur echt ne doofe Uhrzeit, dass kaum jemand da ist.

• Komisches Verhalten (k.o. und sehr träge) Beitrag #5
Habt ihr denn keine tierklinik? Von vollgefressen wird eine Katze nicht apathisch.

• Komisches Verhalten (k.o. und sehr träge) Beitrag #6
Ja ich würde auch in eine Tierklinik fahren. Eine ganze Nacht würde ich nicht warten.

• Komisches Verhalten (k.o. und sehr träge) Beitrag #7
Wir haben absolut alle Nummern probiert von allen Tierärzten unserer Stadt, sind maximal 5-6 und leider nur einer erreichbar, ich denke, wir rufen ihn gleich wieder an und fragen, wann er wieder da ist bzw ob er schon wieder in unserer Stadt ist. Und das ist blöd, wir haben keine Stadt "direkt nebenan".
Ja, meine Schwester sage auch, sie glaubt nicht dass ihre Katze bloß vollgefressen ist.
Aber gut, ich sag ihr und meiner Mum, dass wir dann gleich noch mal anrufen sollen, besser als die Nacht zu warten.
Zum Glück ist es kein ganz schlechter Zustand, sie hat keine Atemprobleme oder so immerhin. Aber dennoch seltsam.

• Komisches Verhalten (k.o. und sehr träge) Beitrag #8
Gib mal "tierärztlicher Notdienst" und deine Stadt oder landkreis ein. Da muss jemand dienst haben.

Nat. Kann es einfach nur ein Infekt sein. Aber gerade bei freigängern weiß man halt nie.

• Komisches Verhalten (k.o. und sehr träge) Beitrag #9
Ich würd mir jetzt mal die Finger wund telefonieren und dem Tierarzt auf die Nerven gehen, da es ein Notfall ist. Wo wohnst du denn?

Das hört sich genauso an wenn Hannibal seine Fieberanfälle hat. Sind Ihre Pfoten auch warm? Knurrt sie bei Bewegungen? Bewegt sie sich in Zeitlupe, wenn sie sich überhaupt bewegt? Lassen sich ihre Glider schwer bewegen? Bitte vorsichtig versuchen.
Versuch ihr etwas Wasser in´s Maul zu spritzen damit sie Flüssigkeit bekommt. Immer wieder ganz kleine Tropfen.

• Komisches Verhalten (k.o. und sehr träge) Beitrag #10
Meine Schwester telefoniert grad, hat Katze bei sich, schaue gleich wegen den Pfoten.

Sie bewegt sich wirklich langsamer als sonst, ja, fast wie in Zeitlupe, wenigstens steht sie ab und an jetzt etwas auf, sie hat am Rand vom Wassernapf geleckt, Sis hat ihr vorhin bisschen Nassfutter gegeben, das mochte sie.
Was mir grad auch einfällt,
wir waren letzte Woche wegen ihr schon einmal beim Tierarzt , weil sie so einen Dippel unter dem Fell hatte, wie als wäre das Eiterdippel, in groß, aber der war plötzlich wd weg, die hat das alle Jahre mal, aber Tierarzt sagte noch, da wäre nix. Dass alles ok ist. (War letzte Woche Freitag oder so), das war das einzige wo sie vorhin geknurrt hat, 1x, als sis ihr dahingegriffen hat, um zu schauen , ob man das wieder spürt. Aber danach hat sie nicht mehr geknurrt. Zufall... Ka, aber könnte es sein, dass unser normaler Tierarzt etwas übersehen hat?

Wir wohnen in Österreich, St. Pölten, unser Dad legt sich grad hin, würd uns aber im Notfall noch führen, falls was ist. Unsere Mum interessiert es leider gerade nicht so sehr, sie hat vorhin mit uns durchtelefoniert.
Ich frag gleich mal, ob die es nun noch mal probiert haben.

Nachtrag: Ihre Pfoten sind im Gegensatz zum Kater recht warm, aber sie liegt grad auch auf n Wärmekissen, Sis sagt sie geht grad auch die ganze Zeit dahin wo es warm is, auch zur Heizung.
Ihr Temperatur war etwas über 37°, sagte meine Schwester (hoffe mal sie hat richtig gemessen, zwar hinten, aber Plastik über den Messer, weil das ja unserer ist)

Mum sitzt nur am Computer und meint wir fahren, wenn sie ohnmächtig wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Komisches Verhalten (k.o. und sehr träge) Beitrag #11
Das hört sich für mich nach einem Biss an, der sich entzündet hat und sich ein Abszess gebildet hat. Das löst Fieber aus.
Kannst du irgendwie Fieber messen? Thermometer und Po mit viel Vaseline einschmieren und gaaaanz langsam versuchen zu messen. Aufhören sobald sich Katze bewegt, nicht dass was verletzt wird.

Habt ihr bestimmt schon durch, oder?

• Komisches Verhalten (k.o. und sehr träge) Beitrag #12
Nachtrag: Ihre Pfoten sind im Gegensatz zum Kater recht warm, aber sie liegt grad auch auf n Wärmekissen, Sis sagt sie geht grad auch die ganze Zeit dahin wo es warm is, auch zur Heizung.
Ihr Temperatur war etwas über 37°, sagte meine Schwester (hoffe mal sie hat richtig gemessen, zwar hinten, aber Plastik über den Messer, weil das ja unserer ist)

Das hab ich grad noch geschrieben,
ja genau der ist das, der weggefahren ist und später wieder da ein sollte, ein super Arzt nur gerade doof, scheint hätte auch n Notfall, dass er überhaupt weggefahren ist, weiß nicht genau.
Danke für die Idee, ich sags mal meiner Sis und Mum, dass sowas möglich sein könnte.

• Komisches Verhalten (k.o. und sehr träge) Beitrag #13

Das hab ich grad noch geschrieben,
ja genau der ist das, der weggefahren ist und später wieder da ein sollte, ein super Arzt nur gerade doof, scheint hätte auch n Notfall, dass er überhaupt weggefahren ist, weiß nicht genau.
Danke für die Idee, ich sags mal meiner Sis und Mum, dass sowas möglich sein könnte.

37 ist jetzt nicht bedenklich, aber wie du schon sagtest weißt nicht wie gemessen wurde. Das plastikteil macht eigentlich nich viel aus. Hannibal kommt immer mit 41+ heim.

Ich würde das Wärmekissen wegmachen. Wenn sie wirklich Fieber hat dann ist das kontraproduktiv.
Hab noch ne Klink gefunden, recht nah finde ich.

Naja, sorry aber da muss Mum mal ignoriert werden ;-)

Und wenn es wirklich ein Biss sein sollte wechsle bitte den Tierarzt. Das sollte eigentlich erkannt werden finde ich. Grad wenn man noch etwas spürt.

• Komisches Verhalten (k.o. und sehr träge) Beitrag #14
Danke für den Link, gleich mal abspeichern, ist aber bisschen Fahrtzeit, mit Zug, wenn wir nach Wien fahren, sind wir da immer in 15-20 Min durch, jedoch wärs glaub mit Auto etwas länger, vor allem, da wir den Weg nicht kennen. Aber für den Notfall am besten mal probieren, wenn es sich sehr verschlechtert und unser Notfallstierarzt noch immer nicht da ist.

Sie lässt grad alles mit sich machen, aber es verschlechtert sich auch nicht, ich sag ihr, sie soll das Wärmekissen mal wegmachen.
Zu dem Tierarzt Wessely wäre die beste Wahl, ich kenn ihn, wegen meinem Hund. Spätestens morgen gehts zu nem andren Tierarzt als zu unserem normalen, also zum Wessely.
Mit Eltern das nervt, aber sind leider auf sie angewiesen, sowohl mit Geld als mit Fahrt.
Hab Sis gebeten, mir ein Foto von ihr zu schicken, hier ist unser süßer Tiger,
naja, mal gucken was wir tun können, ich werde updaten, sobald sich was getan hat, danke für die Mühe
und da sie uns , bzw meiner Schwester , ein wichtiges Familienmitglied ist, wollen wir nicht, dass sie irgendwie leiden muss, wir klären das so schnell wie möglich ab.
Ach ja und einen Biss haben wir durch Durchtasten nicht gefunden. Aber könnte ja theoretisch auch was kleines sein, was leicht überehbar ist..

ak6cy49wjdb.jpg

• Komisches Verhalten (k.o. und sehr träge) Beitrag #15
Einen Biss muss man nicht sehen. Hannibal humpelte vor Weihnachten und meine Tierärztin und ich haben auch nichts gefunden. Also dachten wir dass er blöd gesprungen ist. Vier Tage später lief er nur noch auf drei Beinen (Feiertag natürlich) also ab zum Notdienst. Der sah ihn laufen und machte sofort zwei Röntgenbilder, die auch ok waren. 4 Wochen später streichelte ich ihn wie immer und auf einmal war meine ganze Hand voll Blut.
Es war ein Biss, den keiner gesehen hat. Der Abszess war Golfball groß und ist an dem Tag aufgeplatzt.

Naja unsere Tierklinik ist 50km entfernt. Aber ja das ist doof wenn die Eltern nicht so mit spielen. Wie alt bist du denn? Einen Freund oder Freundin habt ihr nicht die euch fahren kann?

Wichtig ist Flüssigkeit. Habt ihr so kleine Plastikspritzen? Damit kann super immer wieder Wasser ins Maul geben.
Hast du mal die Schleimhäute angeschaut? Rosa oder sehr blass? Augen tränig oder klar?
Hast mal versucht Leberwurst oder sowas zu geben? Wenn Hannibal sowas nicht mehr frisst dann düse ich los.

• Komisches Verhalten (k.o. und sehr träge) Beitrag #16
37 Temperatur wär deutliche untertemperatur. Wird aber wohl hoffentlich eher ein messfehler sein.
Wenn sie wärme sucht lasst ihr die auch. Sie weiß was ihr gut tut.

Bisse findet man leider immer erst wenns zu spät ist. Zwei minilöcher in dichtem pelz sind kaum zu finden.

Viel Glück.

• Komisches Verhalten (k.o. und sehr träge) Beitrag #17
Sis hat gefragt, ob ich mitkommen würde, wenn wir mit Taxi fahren würden.
Evt. könn wir nachher noch los.
Ihre Augen zumindest sind normal/klar.
Ok, gut das mit dem Biss zu wissen, ich werd gleich mit dem Wasser probieren, glaub wir haben schon was, womit wir das machen könnten.
Schleimhäute müssten wir noch checken, Leberwurst nein, aber wie gesagt, zumindest fährt sie noch aufs Nassfutter ab.

• Komisches Verhalten (k.o. und sehr träge) Beitrag #18
Daumen und Pfoten sind gedrück das alles gut wird.

Bitte berichte wenn ihr einen Tierarzt gefunden habt

• Komisches Verhalten (k.o. und sehr träge) Beitrag #19
Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Da sie kein Fieber hat und sogar noch frisst würd ich glaub morgen früh zum Tierarzt gehen.

• Komisches Verhalten (k.o. und sehr träge) Beitrag #20
Wie ist es denn ausgegangen?

Thema:

Komisches Verhalten (k.o. und sehr träge)

Komisches Verhalten (k.o. und sehr träge) - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Eifersucht, unfaire Behandlung...: Huhu, der Titel ist etwas doof gewählt, aber ich weiß allgemein nicht wie ich das Problem kürzer beschreiben sollte. Grundsätzlich geht es um...
Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Tag 9 nach der Diagnose: Heute ist kein guter Tag... dabei gibt es durchaus auch vielversprechende Neuigkeiten... Aber ich schreibe mal der Reihe nach: Wieder einmal...
Oben Unten