Hallo ich bin neu, habe mich gerade registriert. Ich brauche dringend einen Rat. Meine Katze ist etwa 12-13 Jahre alt (Alter nur geschätzt, war einst eine Straßenkatze) und sie hat einen Tumor am Bauch. Vor fast 2 Jahren wurde sie bereits operiert wegen einem Gesäugetumor am Bauch, ihr wurde alles entfernt auf der linken Seite (auf der rechten Seite war kein Eingriff nötig) und die OP lief gut und nach etwa 2-3 Tagen war sie mehr oder weniger 'fit'.
Nun hat sie auf der rechten Seite einen Tumor, dieser ist kleiner und die Tierärztin hat bis jetzt (wegen ihres Alter) versucht das Wachstum mit einer Spritze zu verlangsamen und im besten Fall zu stoppen, doch leider ist der Tumor viel größer geworden, nicht so groß wie der vor 2 Jahren aber trotzdem größer (4,5 cm im Durchmesser). Die Spritze hat also geholfen aber ich bezweifle das dies eine gute Alternative ist auf Dauer. Ich habe am Donnerstag einen Termin, wo meine Katze nun erneut untersucht werden soll und so langsam überlege ich, ob eine OP nicht besser wäre? Denn meine Katze wird nicht jünger.
Es geht ihr gut, sie frisst normal (sie isst sehr viel und ist verdammt wählerisch aber das war schon immer so), kuschelt mit mir und hat auch ab und zu Lust mit mir zu spielen. So gesehen geht es meiner Katze gut aber was wenn der Tumor noch größer wird und aufgeht? Noch stört sich meine Katze nicht daran und leckt da nicht oft aber in meinem Kopf spielen sich sehr viele Szenarien ab und ich will nicht, dass ich ihr die OP antue und sie doch nicht aufwacht?
Was meint ihr, was ich machen soll? Sollte ich sie vllt. erst Röntgen lassen und/oder ein Blutprobe nehmen lassen? Eine andere Befürchtung von mir (und meiner Tierärztin) ist, dass nicht genug gesunde Haut übrig sein könnte, um die Wunde wieder zu schließen nach der OP, den bei der letzen OP musste sehr viel abgeschnitten und entfernt werden.
Wenn jemand mit etwas ähnlichem Erfahrung hat oder ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar.