Hallo Zusammen,
ich bin total verzweifelt. Unsere Katze "Micky" wird seit dem 20.02.16 ca. 7 Uhr Morgens vermisst. Sie ist eine Wohnungskatze und hatte immer die Möglichkeit auf die abgesperrte Terrasse zu gehen.
Das wir gerade umziehen (gerade am Samstag 20.02 wollten wir komplett umziehen) glaube ich, dass sie schon irgendwie nervös war und sich nicht wohl gefühlt hat. Wir haben schon vorher nach und nach die Sachen gepackt und in die neue Wohnung gebracht.
Nun hat meine Mama unsre Micky am Samstag morgen noch auf die Terrasse gelassen und hat aber vergessen, dass hinten ein Eck nicht mehr richtig abgesperrt ist. Und da ist sie auch abgehauen.
Sie hat sich noch kurz umgedreht als meine Mama sie gerufen hat, dann ist sie aber los gerannt.
Wir haben schon alle Tierärzte, Tierheim, Tierschutzorganisationen, Tasso, Facebook, etc. angeschrieben und eine Suchmeldung aufgegeben. Wir haben im Umkreis unserer Wohnung ca. 800 Zettel in jeden Briefkasten verteilt mit der Bitte auch mal im Keller usw. nachzusehen. Und natürlich hab ich auch an Bäumen, Laternen usw. Plakate mit der Suchmeldung aufgehängt. Viele Nachbarn suchen auch täglich und wir selbst suchen ununterbrochen bis in die Nacht.
Ich weiß nicht mehr was wir noch machen können. Ich habe auch schon eine Damen bzgl. Tierkommunikation angeschrieben, dazu hab ich aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Ich mach mir solche Sorgen, da Micky schon 13 ist und nie draußen war. Sie ist nicht sozialisiert und lebt seit sie ein Kätzchen ist bei uns (Haben sie vom verwahrlosten Bauernhof gerettet). Sie ist sehr scheu und ängstlich und nicht wirklich begabt was klettern angeht. Außerdem ist sie auch ein bisschen zu dick.
Ich hab schon viel gelesen, dass Katzen auch noch nach Wochen oder Monaten nach Hause gekommen sind und ich geb die Hoffnung auch nicht so schnell auf aber ich weiß nicht ob sie draußen alleine klar kommt. Immerhin sind das jetzt auch schon 4 Tage! Draußen schneit und regnet es und es ist auch echt kalt, kann sie das schaffen?
Ich weiß auch nicht wie wir jetzt weiter vorgehen sollen, wir müssen aus unserer Wohnung am 29.02 komplett ausziehen, momentan schlafen wir auf einer Matratze im Wohnzimmer und warten auf ihrer Rückkehr.
Aber was soll ich machen wenn wir die Wohnung nicht mehr haben und Micky in de Zeit zurück kommt und uns nicht auffindet?
Hat jemand von euch damit Erfahrung oder mit einem ähnlichen Fall? Wir sind völlig ratlos.
Vielleicht kann mir jemand noch etwas mehr Hoffnung schenken
Ich hoffe so sehr, dass sie bald wieder auftaucht!
Danke euch!