Vermisst Katze Micky vermisst

Diskutiere Katze Micky vermisst im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Zusammen, ich bin total verzweifelt. Unsere Katze "Micky" wird seit dem 20.02.16 ca. 7 Uhr Morgens vermisst. Sie ist eine Wohnungskatze und...
  • Katze Micky vermisst Beitrag #1
M

Micky13

Hallo Zusammen,

ich bin total verzweifelt. Unsere Katze "Micky" wird seit dem 20.02.16 ca. 7 Uhr Morgens vermisst. Sie ist eine Wohnungskatze und hatte immer die Möglichkeit auf die abgesperrte Terrasse zu gehen.
Das wir gerade umziehen (gerade am Samstag 20.02 wollten wir komplett umziehen) glaube ich, dass sie schon irgendwie nervös war und sich nicht wohl gefühlt hat. Wir haben schon vorher nach und nach die Sachen gepackt und in die neue Wohnung gebracht.
Nun hat meine Mama unsre Micky am Samstag morgen noch auf die Terrasse gelassen und hat aber vergessen, dass hinten ein Eck nicht mehr richtig abgesperrt ist. Und da ist sie auch abgehauen.
Sie hat sich noch kurz umgedreht als meine Mama sie gerufen hat, dann ist sie aber los gerannt.

Wir haben schon alle Tierärzte, Tierheim, Tierschutzorganisationen, Tasso, Facebook, etc. angeschrieben und eine Suchmeldung aufgegeben. Wir haben im Umkreis unserer Wohnung ca. 800 Zettel in jeden Briefkasten verteilt mit der Bitte auch mal im Keller usw. nachzusehen. Und natürlich hab ich auch an Bäumen, Laternen usw. Plakate mit der Suchmeldung aufgehängt. Viele Nachbarn suchen auch täglich und wir selbst suchen ununterbrochen bis in die Nacht.
Ich weiß nicht mehr was wir noch machen können. Ich habe auch schon eine Damen bzgl. Tierkommunikation angeschrieben, dazu hab ich aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Ich mach mir solche Sorgen, da Micky schon 13 ist und nie draußen war. Sie ist nicht sozialisiert und lebt seit sie ein Kätzchen ist bei uns (Haben sie vom verwahrlosten Bauernhof gerettet). Sie ist sehr scheu und ängstlich und nicht wirklich begabt was klettern angeht. Außerdem ist sie auch ein bisschen zu dick.

Ich hab schon viel gelesen, dass Katzen auch noch nach Wochen oder Monaten nach Hause gekommen sind und ich geb die Hoffnung auch nicht so schnell auf aber ich weiß nicht ob sie draußen alleine klar kommt. Immerhin sind das jetzt auch schon 4 Tage! Draußen schneit und regnet es und es ist auch echt kalt, kann sie das schaffen?

Ich weiß auch nicht wie wir jetzt weiter vorgehen sollen, wir müssen aus unserer Wohnung am 29.02 komplett ausziehen, momentan schlafen wir auf einer Matratze im Wohnzimmer und warten auf ihrer Rückkehr.
Aber was soll ich machen wenn wir die Wohnung nicht mehr haben und Micky in de Zeit zurück kommt und uns nicht auffindet?

Hat jemand von euch damit Erfahrung oder mit einem ähnlichen Fall? Wir sind völlig ratlos.

Vielleicht kann mir jemand noch etwas mehr Hoffnung schenken :)

Ich hoffe so sehr, dass sie bald wieder auftaucht!

Danke euch!

Anhänge

• Micky.jpg
    Micky.jpg
    527,8 KB · Aufrufe: 11
  • Katze Micky vermisst Beitrag #2
Hallo Micky13,

ich wollte jetzt mal bei dir nachfragen ob deine Katze inzwischen wieder aufgetaucht ist? Ich hoffe es so für dich.

Von meinem Pinky fehlt immer noch jede Spur und ich hab die Hoffnung aufgegeben ihn je wieder zu sehen.
Er ist jetzt seit 6,5 Wochen weg aber es tut immer noch so weh wie am ersten Tag.

Liebe Grüsse

• Katze Micky vermisst Beitrag #3
Hi,

nein leider gibt es bei mir auch noch nichts neues :( ich hoffe es auch wirklich sehr, dass sie bald wieder kommt.

Ich habe es auch mit Tierkommunikation versucht und 2 (hoffentlich voneinander unabhängige Personen) haben mir vom Sinn das gleiche über sie erzählt.
Natürlich ist das ganze eine Sache der Einstellung, grundsätzlich glaube ich daran, dass es sowas gibt nur ist es logischerweise schwer Jemanden zu finden dem man da auch wirklich vertraut und sich drauf verlassen kann.
Zusammengefasst haben sie mir erzählt, dass es ihr soweit gut geht sie aber ihren Freigang genießt und nicht nach Hause kommen möchte, aus Angst, wieder "eingesperrt" zu sein.
Im Großen und Ganzen, klingen alle Informationen die ich bekommen habe sehr plausibel und passen charakterlich auch wirklich zu meiner Micky.

Naja jetzt heißt es einfach immer weiter suchen und jeden Tag weiter zu hoffen sie bald wieder zu sehen.

Ganz liebe Grüße

• Katze Micky vermisst Beitrag #4
Hallo,

tut mir leid zu "hören" dass deine Katze auch immer noch verschwunden ist.

An Tierkommunikation hab ich zwar auch schonmal gedacht aber irgendwie kann ich daran nicht wirklich glauben. Pinky ist auch nicht wie bei dir weggelaufen sondern beim Freigang einfach verschwunden, deshalb schliesse ich eigentlich daraus dass ihm was schlimmes passiert sein muss und er aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr am Leben ist, sonst würde er heimkommen, da bin ich mir sicher. Und in diesem Fall (also wenn er tot ist) bringt eine Tierkommunikation dann ja auch nichts.

Aber wenn es dir hilft und du daran glaubst ist das auch völlig in Ordnung und war richtig für dich. Vielleicht haben sie in deinem Fall ja recht und deine Katze ist froh mal die Freiheit geniessen zu dürfen und will einfach noch nicht heim.

Dann hoffe ich für dich dass sie trotzdem bald mal wieder heimkommt.

Ganz liebe Grüsse

Thema:

Katze Micky vermisst

Katze Micky vermisst - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten