Hallo ihr Lieben,
Bin mir nicht sicher ob ich hier an der richtigen Stelle bin, aber vielleicht kann mir der ein oder andere seine Meinung zu meiner Situation mitteilen :wink:
zur Situation:
Katzen begleiten mich schon mein Leben lang, leider mussten wir meine letzte Katze an ihrem 18. Geburtstag wegen eines schlimmen Tumors einschläfern, das ist nun aber auch schon einige Jahre her.
Jetzt habe ich endlich meine zweite Hälft soweit das wir wieder einen Schmusetiger in unser Leben lassen.
Erste Hürde wird unser Vermieter sein, Antrag ist schon geschrieben, wartet nur noch auf eine Unterschrift dann kann es ab zur Post.
Nun mache ich mir seit Wochen Gedanken was es für eine werden soll und am liebsten natürlich zwei. Ich habe mein Herz an die Birma und die Neva Masquarade verloren, dann am liebsten in recht hell. Natürlich ist mir bekannt was Züchter an Arbeit und Liebe investieren und einen zum Teil sehr stolzen Preis für ein Kitten verlangen, ich würde auch gerne einen solchen Preis zahlen, aber das kann ich nicht wenn ich mir den Traum von zwei Kitten erfüllen will...
Weiter habe ich festgestellt das viele Züchterseiten nicht mehr aktuell sind und/oder viele das züchten in den letzten Jahren aufgegeben haben. Kennt wer wen oder hat von jemandem gehört, der mit viel Liebe und Freude Birmas oder Nevas züchtet? Ich möchte gerne die Züchter und die Rassen näher kennen lernen, bevor ich wild auf Kittenjagd gehe :lol:
Bin gerade etwas ratlos und würde mich freuen wenn ihr mir irgendwie helfen könnt

Wie seid ihr zu eurem Schmusetigern gekommen?
Lieben Gruß