Kitten wurde zu früh abgegeben

Diskutiere Kitten wurde zu früh abgegeben im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn Du hier rein schreibst in welchem Bereich Du suchst und was genau (Freigänger/reine Wohnungskatze) dann hilft das schon mal ;-)
  • Kitten wurde zu früh abgegeben Beitrag #21
Wenn Du hier rein schreibst in welchem Bereich Du suchst und was genau (Freigänger/reine Wohnungskatze) dann hilft das schon mal ;-)

• Kitten wurde zu früh abgegeben Beitrag #22
Hier kannst du das Gesuch einstellen:

Edit:
Du kannst als Präfix dann einfach "suche" auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten wurde zu früh abgegeben Beitrag #23
....soooo ich hatte heute so viel zu tun :)
Ich habe in meiner weiten Umgebung die Tierheime und Pflegestellen angerufen, map hat sicherlich nicht alle angezeigt! Es haben sich 2 Optionen im Tierheim ergeben, die allerdings schon 6 Monate sind, unter anderem noch in Quarantäne. Eine Pflegestelle muss ich noch. Dann 3 Privateanbieter, einer hat sich nicht zurückgemeldet, einer schon 10 Monate und wenn alles klappt dann hole ich morgen einen 14 Wochen jungen Kater ab! Ich hoffe das alles passt und der Anbieter mich auswählt, muss zwar ein paar Scheine lassen, aber das ist es mir jetzt Wert. Nachteil - ich muss 2 Stunden fahren!

Danke erstmal für Eure raschen Antworten, auch per PN
LG

• Kitten wurde zu früh abgegeben Beitrag #24
Hi,

schön dass du einen Kumpel suchst.

Ich hoffe dass das 14 Wochen alte Kitten keines als Rasse verkauftes Kitten aus ebay o.ä. ist.
Kommt mir nur in den Sinn wenn ich "Scheine lassen" und "Privat" lese.

• Kitten wurde zu früh abgegeben Beitrag #25
Ja es ist eine Rasse BKH und ja ich würde die durchgeführte Impfungen und Wurmkuren zahlen + Sprit. Aber was soll ich tun?Wenn es danach geht, dann darf ich mir keine Katzen holen. Weder geschenkt noch für zahlen! Jetzt bin ich "durcheinander" :oops: er gibt sie ausdrücklich nur an jemanden der ihn wirklich lieb hat und ein schönes Zuhause bieten kann. :sad:

• Kitten wurde zu früh abgegeben Beitrag #26
Ja es ist eine Rasse BKH und ja ich würde die durchgeführte Impfungen und Wurmkuren zahlen + Sprit. Aber was soll ich tun?Wenn es danach geht, dann darf ich mir keine Katzen holen. Weder geschenkt noch für zahlen! Jetzt bin ich "durcheinander" :oops: er gibt sie ausdrücklich nur an jemanden der ihn wirklich lieb hat und ein schönes Zuhause bieten kann. :sad:

So leid es mir tut aber das würde ich nicht machen. Das hört sich mal wieder nach einem von hunderten Vermehrern an. Sie züchten wahllos einfach Katzen die so aussehen wie ... aber keiner weiß was wirklich drin ist. Sie können so viele Erbkrankheiten haben und du kannst das ganze Leben lang der Katze nur zahlen wenn es doof läuft.

Vernünftige Züchter geben Ihre Kitten nicht ungeimpft ab. Mit 14 Wochen ist das idR schon abgeschlossen. Die Elterntiere werden auf Erbkrankheiten untersucht, und und und. Das hast du alles nicht bei solchen Typen.

Papiere wird der Kleine auch nicht haben, oder?

Du musst doch nicht auf biegen und brechen sofort ein Kitten holen. Wenn da jetzt noch eins zwei Wochen dazwischen sind ist das auch kein Problem.

Ich würde mich wirklich nur an Tierheime, Pflegestellen oder seriöse Züchter halten.

• Kitten wurde zu früh abgegeben Beitrag #27
Doch mit Papieren. Adresse habe ich gerade bekommen,da schau ich morgen nochmal in Ruhe rein. Wahrscheinlich wirds nichts...

• Kitten wurde zu früh abgegeben Beitrag #28
Wenn es ein Kater ist, der keine Papiere hat, würde ich die 2-Stunden-Fahrt nicht antreten. Nicht, weil ein Tier ohne Papiere weniger wert ist, sondern weil er ungeimpft ist, nicht entwurmt und mit Sicherheit die Elterntiere keine Untersuchungen bekommen haben, ob sie Krankheiten in sich tragen wie z.B. HCM, was sich bei den Winzlingen vererben könnte. Auch ist die Gefahr für das Kleine sehr groß ist, krank zu werden. Es ist sehr großer Stress wenn er umzieht, er wird mit neuen, anderen Bakterien und Viren konfrontiert und hat durch den Stress nicht genügend Abwehrkräfte und ist dann noch ungeimpft. Ein viel zu großes Risiko.
Bitte übereile jetzt nichts. Es kommt jetzt wirklich nicht auf eine oder zwei Wochen an. Suche in aller Ruhe und vor allem ohne großes Risiko auch für Deinen Kleinen, der sich ja auch anstecken könnte.

Edit: sehe gerade dass er Papiere hat. Wirklich er oder nur die Eltern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten wurde zu früh abgegeben Beitrag #29
Doch mit Papieren. Adresse habe ich gerade bekommen,da schau ich morgen nochmal in Ruhe rein. Wahrscheinlich wirds nichts...

Hi,

mit Papieren ist der Stammbaum gemeint, nicht der Impfpass. ;-)

lg Juli

• Kitten wurde zu früh abgegeben Beitrag #30
ich würde auch nur ein durchgeimpften Kumpel zu dem Zwerg setzen. gerade weil er viel zu früh abgegeben würde und nicht geimpft ist.

Wenn Du über Rassekatze nachdenkst, dann nimm Dir die Zeit Züchter zu finden die ihre Tiere auf die gängigen Erbkrankheiten untersuchen, und durchgeimpft abgeben. Da sind die Euronen die sie mehr kosten dann gut angelegt.
Ansonsten guck in Ruhe ob Du die passende Tierschutzkatze findest. Und richtig, jetzt kommt es auf ne Woche auch nicht an, Es geht ja um einen Kumpel für die nächsten hoffentlich 15-20 Jahre. Das sollte man nicht übers Knie brechen.

• Kitten wurde zu früh abgegeben Beitrag #31

Ich habe drei BKHs, ist eine tolle Rasse. Wird das Katerchen mit Stammbaum abgegeben? Impfpass? Hat schon beide Impfungen?

Ganz wichtig bei den BKHs, dass die Elterntiere aus gesunden Linien stammen, sind dort beide Elterntiere und die Generationen davor auf HCM geschallt worden? Auf PKD untersucht?

Für ein BKH-Kitten aus einer seriösen Zucht zahlt man mindestens 500,00 €, mein letzter BKH-Kater hat 650,00 € gekostet.

• Kitten wurde zu früh abgegeben Beitrag #32
Wenn ich richtig gelesen habe, ist das Kitten doch geimpft und entwurmt.
Dazu ein Stammbaum.
Gut, dass muss nicht bedeuten, das der Züchter wirklich seriös ist.
Erzähl doch mal mehr!

• Kitten wurde zu früh abgegeben Beitrag #33
Hallo,da bin ich wieder!
Wir haben uns nicht für den BKH Kater entschieden. Er hätte Papiere gehabt und Impfpass. Vom Alter hätte er gut gepasst...

Ihr habt recht, ich werde jetzt nicht voreilig handeln. Vielleicht habe ich Glück und bekomm aus dem Tierschutz einen,die nette Frau war sich vom Alter nicht ganz sicher 13-15 Wochen, Kater oder Katze konnte Sie mir auch noch nicht sagen, weil es schon auf dem Weg zum Tierarzt war. Sie ruft mich aber an,bin schon ganz gespannt!

Sonst geht es unseren Kleinen richtig gut! Und das ist gerade das Wichtigste :cool:

Lg Jessica & Dex ;-)

• Kitten wurde zu früh abgegeben Beitrag #34
Hallo IHR Lieben!

Ich habe nur 70km von uns eine Kitte gefunden, diese ist Anfang Dezemberg geboren....
Da meiner ja ein Kater ist, würde ich es aber gerne probieren, was meint ihr????? Es kann doch funktionieren oder???????????? Über Antworten würde ich mich freuen...

• Kitten wurde zu früh abgegeben Beitrag #35
Hallo IHR Lieben!

Ich habe nur 70km von uns eine Kitte gefunden, diese ist Anfang Dezemberg geboren....
Da meiner ja ein Kater ist, würde ich es aber gerne probieren, was meint ihr????? Es kann doch funktionieren oder???????????? Über Antworten würde ich mich freuen...

Auch BKH? Züchter oder privater Haushalt oder Tierschutz?

Was weißt du über die Elterntiere?

Bei der Abgabe 2fach geimpft und bereits entwurmt?

Alt genug wäre das Kitten, wenn es Anfang Dezember geboren ist. Passt es vom Wesen, Charakter und Temperament, was weißt du über das Kitten? Ist es mit mehreren Geschwistern aufgewachsen, wie versteht es sich mit Katern?

• Kitten wurde zu früh abgegeben Beitrag #36
Hi,

versuchen kannst du es wenn die Quelle auch ok ist. Warum nicht, du musst dir halt im Hinterkopf behalten dass es evtl mal "nötig" wird noch einen Kater zu holen. Jetzt kann man den Charakter noch schwer abschätzen finde ich. Anfangs klappt das mit Sicherheit und alles andere zeigt die Zeit...

• Kitten wurde zu früh abgegeben Beitrag #37
Hallo IHR Lieben!

Wie bereits geschrieben sollte das Kitten grundimmunisiert sein und mindestens 12 Wochen bei Mama und Geschwistern aufgewachsen sein. Für mich wäre noch in der Wohnung geboren und aufgewachsen wichtig.

Ansonsten ja natürlich, Kitten integrieren sich schnell, ich seh da keine Probleme. Restrisiko bleibt immer, aber egal welches Alter, Geschlecht etc.

lg Juli

• Kitten wurde zu früh abgegeben Beitrag #38
HUHU
so die Kleine ist zu Hause im Wohnzimmer geboren... Mama EKH und Papa Maincoon! Hat ein Geschwisterchen gehabt welches schon ein neues zu Hause gefunden hat! Die Familie hat sich jetzt noch einen Maincoon Kitten Kater geholt, mit dem sie sich auch verstanden hat und auch gekuschelt und zusammen im Bettchen geschlafen hat!
Sie ist geimpft und entwurmt!
Ich habe sie mitgenommen!

Die Zusammenführung hat auf neutralem Boden stattgefunden.... die Decken habe ich vorher zum schnuffeln ausgetauscht!
Ihm macht es überhaupt nichts aus...er hat einmal gefaucht....
Sie faucht mehr und brummt auch ein bisschen...

Er ist jetzt ganz erschöpft auf meinem Schoß eingeschlafen!
Sie ist eine zutrauchliche und verschmust.... wenn sie selber näher kommt faucht sie!
Nächster Schritt??

Thema:

Kitten wurde zu früh abgegeben

Kitten wurde zu früh abgegeben - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Oben Unten