Hallo!
Bei meinem (Wohnungs!)Kater sind heute Flöhe festgestellt worden (wo auch immer das Viehzeug herkommt?) und er hat ins Genick das Mittel "advantage" von BAYER (0,8 ml) getropft bekommen von der Tierärztin.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass sein Rücken ab und an zuckt und er hin und wieder durch die Wohnung läuft, faucht und auch mal knurrt, ob nun jemand in der Nähe ist oder nicht. Kann das von dem Mittel kommen? Hat da jemand Erfahrung mit? Ist das normal?
Gleichzeitig wird er gerade gegen Katzenschnupfen behandelt (ja, leider hat er den und wir haben den Kater erst letztes Jahr im Juli (2015) von einer Bekannten übernommen, da hatte er das schon und wir waren dann in Behandlung mit ihm, hat jetzt wieder einen Schub). Könnte das also eher daran liegen?
Was meint Ihr?
Außerdem: seit wir den Kater haben, rupft er sich ab und an seitlich am Rücken Fell. Wir dachten eigentlich die ganze Zeit an eine Stressreaktion oder eine allergische Reaktion (er ist offenbar auch Allergiker und verträgt z. B. kein Katzenstreu, wo Parfum mit drin ist) auf z. B. Getreide im Katzenfutter. Aber könnten Flöhe auch eine Erklärung sein?
Wir haben auch noch eine Katze (seine Schwester), die hat das Mittel auch bekommen, zeigt aber so gar keine Reaktionen darauf, außer dass es ihr anfangs nicht gefallen hat, nass gemacht worden zu sein...