• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erfahrungen mit advantage? (Flohmittel)

Diskutiere Erfahrungen mit advantage? (Flohmittel) im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Bei meinem (Wohnungs!)Kater sind heute Flöhe festgestellt worden (wo auch immer das Viehzeug herkommt?) und er hat ins Genick das Mittel...
  • Erfahrungen mit advantage? (Flohmittel) Beitrag #1
C

catweasel2

Hallo!

Bei meinem (Wohnungs!)Kater sind heute Flöhe festgestellt worden (wo auch immer das Viehzeug herkommt?) und er hat ins Genick das Mittel "advantage" von BAYER (0,8 ml) getropft bekommen von der Tierärztin.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass sein Rücken ab und an zuckt und er hin und wieder durch die Wohnung läuft, faucht und auch mal knurrt, ob nun jemand in der Nähe ist oder nicht. Kann das von dem Mittel kommen? Hat da jemand Erfahrung mit? Ist das normal?
Gleichzeitig wird er gerade gegen Katzenschnupfen behandelt (ja, leider hat er den und wir haben den Kater erst letztes Jahr im Juli (2015) von einer Bekannten übernommen, da hatte er das schon und wir waren dann in Behandlung mit ihm, hat jetzt wieder einen Schub). Könnte das also eher daran liegen?

Was meint Ihr?

Außerdem: seit wir den Kater haben, rupft er sich ab und an seitlich am Rücken Fell. Wir dachten eigentlich die ganze Zeit an eine Stressreaktion oder eine allergische Reaktion (er ist offenbar auch Allergiker und verträgt z. B. kein Katzenstreu, wo Parfum mit drin ist) auf z. B. Getreide im Katzenfutter. Aber könnten Flöhe auch eine Erklärung sein?

Wir haben auch noch eine Katze (seine Schwester), die hat das Mittel auch bekommen, zeigt aber so gar keine Reaktionen darauf, außer dass es ihr anfangs nicht gefallen hat, nass gemacht worden zu sein... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen mit advantage? (Flohmittel)

Erfahrungen mit advantage? (Flohmittel) - Ähnliche Themen

Alternative zu Advantage: Hallo Katzenfreunde, jahrelang hab ich meinen Katzen Advantage als Anti-Flohmittel-SpotOn verabreicht, ohne Probleme. Nun scheint jedoch mein...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Ca 13 jährigen, bissigen, Kater zu sich nehmen?: Es geht nicht um mich, sondern um meine Chefin bei der Arbeit. Und es handelt sich um eine so herzerwärmende Angelegenheit, dass ich jetzt einfach...
Allergie auf Zylexis bei meinem Sammy: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier :-) Ich erhoffe mir gerade sehr ein paar Ratschläge und Erfahrungswerte. Bei meiner Geschichte muss ich...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Oben Unten