• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was soll ich tun?

Diskutiere Was soll ich tun? im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kater ist 13 Jahre alt. Schläft den ganzen Tag, bewegt sich kaum noch. Frisst aber normal. Allerdings nur, wenn das Futter in der Nähe ist. Sehr...
  • Was soll ich tun? Beitrag #1
W

WhiteTiger

Gast
Kater ist 13 Jahre alt. Schläft den ganzen Tag, bewegt sich kaum noch. Frisst aber normal. Allerdings nur, wenn das Futter in der Nähe ist. Sehr trockener Stuhlgang. Probleme beim Wasserlassen.

Kann es ein Tumor sein oder eher was anderes?

Anhänge

• 20160112_201913.jpg
    20160112_201913.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 26
  • 20160113_135746.jpg
    20160113_135746.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 27
  • 20160112_202128.jpg
    20160112_202128.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 25
  • Was soll ich tun? Beitrag #2
Wie wäre es mit einem Tierarzt????

• Was soll ich tun? Beitrag #3
Hi,

ich träume doch oder? Das wird hier gezeigt, aber noch keinem Tierarzt? Auf dem schnellsten Weg bitte zum Tierarzt und zwar besser gestern als heute.

lg Juli

• Was soll ich tun? Beitrag #4
Wir benötigen keine klugen Ratschläge, nach dem Motto..."was tut ihr dem Tier nur an, wenn ihr nicht zum Tierarzt geht".

Der Besuch beim Tierarzt ist für den Kater eine Riesenqual. Wenn wir zum Tierarzt gehen, dann wäre es nur, um ihn zu erlösen. Katzen werden am Lebensende eher ruhig und es ist nicht immer ersichtlich ist, ob sie leiden. Deshalb habe ich gehofft, dass hier vielleicht jemand eine Idee hat, was das ganze sein kann.

Aber so wie ich die Sache sehe, wird man hier gleich an den Pranger gestellt, warum man nicht gleich zum Tierarzt geht.

• Was soll ich tun? Beitrag #5
Ein Tier mit solch einer Wucherung nicht schnellstens dem Tierarzt vorzustellen ist Quälerei, nicht der Tierarztbesuch! Den hat er ganz schnell wieder vergessen wenn ihm erst mal geholfen wurde! Wer weiß was das arme Tierchen für Schmerzen leidet!

• Was soll ich tun? Beitrag #6
Sorry aber hast du sie noch alle? Was auch immer das da ist was da wuchert, es eitert auch, so wie ich es sehe. Weißt du was es für eine qual ist mit so etwas leben zu müssen? Sicher schlimmer als die Qual beim Tierarzt.

lg Juli

• Was soll ich tun? Beitrag #7
Also normalerweise bin ich nicht so direkt - aber hier fällt mir nur ein: Wenn euch an eurem Kater etwas liegt, fahrt zum Tierarzt!
Den Stress den er dort hätte kann man mit dem Leiden, das er vermutlich hat, oder wenn er´s noch nicht hat, auf jeden Fall haben wird, nicht vergleichen.

Ich hoffe, im Sinne des Tieres, dass ihr euch auf den Weg macht!

• Was soll ich tun? Beitrag #8
Verstehe ich jetzt nicht, es ist besser das Tier leiden zu lassen, als zum Tierarzt zu gehen oder wie soll ich das verstehen?

Natürlich ist es für manche Tiere großer Stress zum Tierarzt zu gehen, meine TÄ macht z.B. auch Hausbesuche, dann können die Tiere in ihrer vertrauten Umgebung erst einmal angeschaut werden und man erspart ihnen in vielen Fällen den Transport-Stress.

Ansonsten gibt es auch noch Rescue-Tropfen und Beruhigungsmittel die man vor dem Transport zum Tierarzt notfalls verabreichen kann.

Kein Tierarzt schläfert ein Tier einfach so, ohne Befund ein, man weiß doch vorher gar nicht, ob man ihm nicht doch helfen kann und wie schlimm es ist. Vielleicht ist es gar nicht schlimm und mit der richtigen Behandlung hat er noch ein paar schöne Jahre vor sich.

Anhand der Bilder kann man nur sagen, dass da was nicht stimmt, dass er behandelt gehört und zum Tierarzt sollte, aber nicht was es ist und ohne Diagnose, kann man auch nicht abschätzen in wie weit das Tier leidet.

Ich würde auf jeden Fall umgehend zum Tierarzt gehen und ihn untersuchen lassen, statt einfach zu riskieren, dass sich mein Tier womöglich tagelang quält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich tun? Beitrag #9
Wir benötigen keine klugen Ratschläge, nach dem Motto..."was tut ihr dem Tier nur an, wenn ihr nicht zum Tierarzt geht".

Der Besuch beim Tierarzt ist für den Kater eine Riesenqual. Wenn wir zum Tierarzt gehen, dann wäre es nur, um ihn zu erlösen. Katzen werden am Lebensende eher ruhig und es ist nicht immer ersichtlich ist, ob sie leiden. Deshalb habe ich gehofft, dass hier vielleicht jemand eine Idee hat, was das ganze sein kann.

Aber so wie ich die Sache sehe, wird man hier gleich an den Pranger gestellt, warum man nicht gleich zum Tierarzt geht.

Und schon wieder diese dämliche Ausrede um sich den Tierarzt zu sparen. Ich werde es nie verstehen.

Das man nicht wegen jedem Pups rennen muss ist auch klar aber das einfach hin zu nehmen ist absolut unverständlich.

Du lässt doch als Beispiel ein Kind auch nicht mit ner riesen großen offenen Wunde liegen weil es nicht zum Arzt will?

Wenn es dir dermaßen egal ist was mit deiner Katze passiert dann gib sie wenigstens in gute Hände ab.

Sofern dein Post kein schlechter Scherz sein sollte.

• Was soll ich tun? Beitrag #10
Ich bin geschockt. Einpacken und ab zum Tierarzt...SOFORT. Obs nun Stress fürs Tier ist oder nicht, darauf würde ich in dem Fall absolut keine Rücksicht nehmen.
Für zwei meiner fünf ist es schon Stress pur wenn ich sie in die Transportbox packe. Die werden zum Aal, kratzen und beißen. Die Fahrt ist Stress und beim Tierarzt sowieso. Aber was muß das muß. Ich kann doch ein Tier nicht mit so was rumrennen lassen. Was müssen das für Schmerzen sein? Wenn du so etwas hättest, würdest du dann auch auf nen Arztbesuch verzichten? Ganz ehrlich, solche Menschen dürfen keine Tiere halten....:twisted::twisted:

• Was soll ich tun? Beitrag #11
Ähm, ich bin grade ziemlich sprachlos! Ich komme mit meiner grade vom Tierarzt, weil es ihr nicht gut ging (ist zum Glück alles wieder gut), sie findet es auch nicht grade toll und ist gestresst, aber da müssen sie und wir bei Bedarf eben durch - und hier ist absolut riesiger Bedarf!!! Eintüten und losfahren ist hier das einzig angemessene!!!

• Was soll ich tun? Beitrag #12
Ich glaube echt nicht was ich hier sehe und lese. Bitte sagt mir, dass ich träume! Ein menschliches Individuum kann ein Tier mit solchen Wunden doch nicht ernsthaft nicht zum TÄ bringen wollen?! Ich fasse es nicht!

An den Pranger gestellt, wenn man nicht gleich zum Tierarzt geht?! Das Tier hat eine große, offenbar infizierte Wunde und das sicher nicht erst seit gestern. Mit sowas geht man nun mal zum Tierarzt, besonders bei Begleitsymptomen wie Lethargie und Problemen beim Wasserlassen.

Dass dieses Tier leidet ist mehr als offensichtlich und wenn man das weiter aussitzt, dann ist die Sepsis mit Todesfolge so sicher wie das Amen in der Kirche!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was soll ich tun? Beitrag #13

Wie unhöflich!
Du musst nicht gleich so pampig werden, nur weil dir die Antworten nicht passen!
Tierarzt ist nun einmal der einzige Rat den man geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich tun? Beitrag #14
Schläft den ganzen Tag, bewegt sich kaum noch. Frisst aber normal. Allerdings nur, wenn das Futter in der Nähe ist.

Genau so reagiert ein Tier mit massiven Schmerzen !:-:)-( es verkriecht sich und will in Ruhe "sterben". Ich will nicht wissen, durch welche Hölle du gerade dein Tier schickst!
Du bist eigentlich ein Fall für den Tierschutz / Vetamt
Dein Verhalten geht garnicht. Du trägst die Verantwortung für das Tier, welches sich nicht alleine helfen kann. In dem Zustand bekommt die Katze eine Fahrt zum Tierarzt wahrscheinlich noch nicht einmal mehr richtig mit.
Sorry, aber das musste jetzt raus.

• Was soll ich tun? Beitrag #15
Leider hat sich der Ersteller dieses Themas sehr schnell verabschiedet, als er gemerkt hat, dass jeder ihm dringend geraten hat, endlich zum Tierarzt zu gehen mit seinem Kater.

Vielleicht ist trotzdem bei ihm angekommen, dass sein Kater sich quält und dass er ihm helfen kann und muss, indem er ihn vom Tierarzt behandeln lässt.

Bei Notfällen kommen Tierärzte oftmals auch nach Hause, in vielen Städten gibt es Tierärzte, die solche Dienste ganz regulär anbieten. Da sollte man sich wenigstens erkundigen und alles versuchen, damit dem Kater schnell geholfen werden kann.

Im Notfall ist es aber unumgänglich, dass das Tier behandelt wird, auch wenn es Angst vor dem Tierarzt hat und in die Praxis gebracht werden muss - und so ein Notfall liegt hier ganz sicher vor!

Als Tierbesitzer hat man die Pflicht, sein Tier nicht leiden zu lassen, als Mensch mit einem Herz für sein Tier sollte man selber wissen, dass man hier helfen muss und nicht zugucken darf, wie der arme Kater leidet!

Ich hoffe sehr, dass der Kater doch ganz schnell vom Tierarzt behandelt wird und drücke ihm die Daumen, dass es ihm dann bald wieder besser geht.

• Was soll ich tun? Beitrag #16
Auch wenn Du Dich schon wieder aus diesem Forum verabschiedet hast, aber ich hoffe, Du liest trotzdem noch mit.

Bitte lass Deinen Kater nicht länger so leiden und lass ihm schnellstmöglich tierärztliche Hilfe zukommen!

Bei den Fotos kommen mir die Tränen. Das arme Tier.:cry:

• Was soll ich tun? Beitrag #17
Ich kann es nicht fassen :shock:. Das ist unterlassene Hilfeleistung! Du kommst hier ins Forum, fragst was Du tun sollst und gleich nachdem hier der Rat erteilt wird zum Tierarzt zu gehen, pampst Du hier rum und bist weg? Warum fragst Du uns dann erst? Allein die Frage was Du tun sollst ist schon ein schlechter Scherz.Du lässt Dein Tier bewusst leiden, das ist Tierquälerei! Ich hab da keine Worte mehr.

• Was soll ich tun? Beitrag #18
Wie grausam kann ein Mensch eigentlich sein? :shock::cry:

Selbst in freier Wildbahn wäre das Tier längst von seinem leid erlöst.

• Was soll ich tun? Beitrag #19
Leute, der Themenersteller ist nicht mehr hier...

• Was soll ich tun? Beitrag #20
Ach Sch*****, jetzt hab ich das hier zufällig gefunden. Ich weiss das ist ca. 3 Monate alt. Hat denn keiner ne Anzeige wegen Tierquälerei bei der Polizei getätigt, die IP Adresse etc. müsste das Forum ja haben, also auch von wem das kam. Ist ja unter aller Sau sowas.

Thema:

Was soll ich tun?

Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen: Hallo ihr Lieben, Hier in Lissabon war es die letzten Tage um die 40 Grad, das macht unserer Katze Salma (9 Monate alt, FelV positiv, aber...
Anfänger mit Langhaar: Anfänger mit Langhaar Hallo Mein Name StefanHH wie im Benutzername ersichtlich aus HH .Ich hatte bislang nur EKH Katzen Nach den Tot von...
Oben Unten