Ganz lieben Dank euch allen!
Ich habe ja das große Glück, dass ich wirklich durch Silke (Borealis) viel sehr kompetente und ausführliche Beratung und Unterstützung habe - so konnte ich mich bisher eigentlich immer bestmöglich vorbereiten, auch in Sachen Verhütung.
Ganz am Anfang - also vor den Schalluntersuchungen für
HCM und
PKD - habe ich mit Katerhosen verhütet. Am Tag hatte Mio die Hosen an, wenn ich daheim war. Wenn ich arbeiten war und nachts habe ich in Zweiergruppen getrennt - zum Glück habe ich dazu genug Platz, so dass auch bei Trennung keiner in nur einem Zimmer sein musste.
Momentan - also in den nächsten Wochen - habe ich für Malin die Pille im Haus und mich zusätzlich dazu entschieden, Mio chippen zu lassen. Morgen geht es ab zum
Tierarzt mit dem kleinen Mann. Bis der Chip zuverlässig wirkt, habe ich dann also noch 2 Optionen - die Katerhosen und die Pille für Malin, die jedoch nur Sicherheitsfaktor hier ist und keine Dauerlösung sein soll.
Ich bin eher ein Fan von natürlicher Unterstützung - so werde ich Malin später dann bis zu ihrem nächsten Wurf mit der Stäbchenmethode wie vor den Schalluntersuchungen unterstützen und den Eisprung selbst auslösen, um Entzündungen zu verhindern. Beim Kater ist das natürlich nicht ganz so einfach, ihn natürlich zu entlasten, auch wenn der Herr durchaus in den letzten Wochen meinen Arm regelmäßig als Ersatzkatze genutzt hat, lol. Für Mio soll der Chip nicht nur Verhütung sein, sondern eben auch seinen Hormonstress runterfahren und ihm Entlastung bringen, bis wir uns eventuell für eine Wurfwiederholung oder für einen Fremdeinsatz für ihn entschieden haben. Manche mögen dies vielleicht für Umstritten halten - dies ist jedoch meine momentane Entscheidung für die Zwei.
Und nach dem Roman noch was zum Schauen, lol.