Schlaganfall :cry: Wie sind die Heilungschancen ?
Diskutiere Schlaganfall :cry: Wie sind die Heilungschancen ? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heute ist mir was furchtbares passiert. Eine meiner Katzen ist am Abend plötzlich umgekippt konnte sich nicht mehr bewegen, ihre Pfoten haben sich...
-
-
Schlaganfall :cry: Wie sind die Heilungschancen ? Beitrag #1
Heute ist mir was furchtbares passiert. Eine meiner Katzen ist am Abend plötzlich umgekippt konnte sich nicht mehr bewegen, ihre Pfoten haben sich versteift und ihre Atmung ging schneller. Der Schock sitzt noch immer tief, es passierte von einer Sekunde auf die andere :shock:, sie war heute völlig normal auch am Abend. Ich habe sie sofort gepackt und bin mit ihr zum Notfalldienst gefahren. Der Arzt sagte sie hätte eine Hirnblutung bzw. ein Schlaganfall. Er gab ihr Cortison und ein Beruhigungsmittel und sagte, dass man jetzt 24 Stunden abwarten müsse bis sie wieder aufwacht. Die Chancen, dass sie aber wieder gesund wird schätzte er gering ein.
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Anfällen und mit den damit verbundenen Überlebenschancen ohne bleibende Schäden ? Das alles ist ein Alptraum, ich gehe vom schlimmsten aus, morgen in der Früh weiß ich mehr. Stehen die Chancen wirklich so schlecht, dass sie durchkommt?:-|

-
-
-
Schlaganfall :cry: Wie sind die Heilungschancen ? Beitrag #2
Wir drücken dir alle Daumen, großen Zehen und Pfoten das dein Schatz wieder gesund wird.
-
-
Schlaganfall :cry: Wie sind die Heilungschancen ? Beitrag #3
Oh je - ich fühle mit dir. Mehr, als Daumen drücken geht nicht. Ich wünsche dir viel Kraft!
-
-
Schlaganfall :cry: Wie sind die Heilungschancen ? Beitrag #4
Ich kenne eine Katze die das hatte und der es heute gut geht. Sie hatte eine Embolie und wird seither mit Blutverdünnern behandelt. Frag doch mal deinen Tierarzt dazu, oder geh notfalls in eine Klinik. Sowas hat leider die Tendenz, sich zu wiederholen.
Vielleicht hatte deine Katze aber auch einen etwas untypischen epileptischen Anfall. Ich drücke die Daumen!
-
-
Schlaganfall :cry: Wie sind die Heilungschancen ? Beitrag #5
-
-
Schlaganfall :cry: Wie sind die Heilungschancen ? Beitrag #6
Das tut mir sehr leid für dich :-(
-
-
Schlaganfall :cry: Wie sind die Heilungschancen ? Beitrag #7
Oh, nein! Das tut mir sehr Leid. So ein Schock! Im Moment tröstet es Dich bestimmt nur wenig, dass sie zum Glück nur ganz, ganz kurz leiden musste.
Wir haben vor wenigen Monaten auch ganz plötzlich unsere Luna verloren. Ich weiß, dass es seine Zeit dauert, darüber hinweg zu kommen. Du bist nicht allein.
Alles Liebe,
Seidenschnabel
-
-
Schlaganfall :cry: Wie sind die Heilungschancen ? Beitrag #8
Es tut mir sehr leid. Leider gibt es beim Schlaganfall nur eine winzige Chance, dass die Katzen sich erholen. Das ist sehr sehr selten. Und nicht allen geht es nachher wirklich gut.
Sei mal ganz fest gedrückt!
-
-
Schlaganfall :cry: Wie sind die Heilungschancen ? Beitrag #9
-
-
Schlaganfall :cry: Wie sind die Heilungschancen ? Beitrag #10
Es ist leider passiert. Ich versuche, das immer noch zu verarbeiten. Gestern um diese Uhrzeit habe ich sie noch gestreichelt und sie hat geschnurrt

und jetzt ist sie plötzlich weg. Der Platz am Kratzbaum, wo sie immer lag ist leer Da fehlt jetzt etwas, zwei Näpfe nurmehr eine Katze, die da ist. Rückgängig lässt es sich nicht machen. Ich mache mir genug Vorwürfe, obwohl ich rechtzeitig vor Mitternacht in den Notfalldienst eingetroffen bin, hat es nicht sein sollen. Der Arzt hat gesagt es hätte keine Rolle gespielt, ob ich ein paar Minuten früher da gewesen wäre. Trotzdem kommt mir alles so unwirklich vor.
Momentan bleibt mir nichts übrig als wieder zu suchen. Lange kann ich meine Katze nicht alleine lasse. Sie war nie allein. Die ganzen zwei Jahre verbrachten sie gemeinsam, sind miteinander aufgewachsen. Der Zeitpunkt kann nicht schlechter sein. Die Lena war schon damals unterfordert, weil die Mia immer die ruhige war und nicht immer mit ihr spielen wollte. Jetzt wo sie alleine ist und ich noch dazu berufstätig bin, wird sie mir die Wände hochgehen. :shock:
-
-
Schlaganfall :cry: Wie sind die Heilungschancen ? Beitrag #11
-
-
Schlaganfall :cry: Wie sind die Heilungschancen ? Beitrag #12
ich habe vor 2 Tagen eine Katze wegen Schlaganfalls verloren, dh sie wurde im Tierspital eingeschläfert. Sie schien kerngesund und fit, 17 Jahre alt - plötzlich schrie sie und eines ihrer Hinterbeine war gelähmt, ich fuhr sofort mit ihr ins Tierspital, Diagnose: Schlaganhfall oder Tumor im Hirn, beides sei nicht heilbar,. Ich entschied mich sie einschläfern zu lassen, die Tierärztin sagte, sie würde nie wieder gesund so wie vorher. Das war ein grosses Tierspital. ich habe noch immer ein Trauma, hab sie noch nie so leiden gesehen.Im ende war es sicher das beste fürs Tier, aber ich weine unaufhörlich, ist ganz schlimm
-
-
Schlaganfall :cry: Wie sind die Heilungschancen ? Beitrag #13
Hallo und willkommen bei uns, wenn auch aus einem traurigen Grund.
Das tut mir sehr leid.

-
-
Schlaganfall :cry: Wie sind die Heilungschancen ? Beitrag #14
Das tut mir sehr leid, ich denke aber eher an eine Aortenthrombose (Blutgerinsel im Hinterbein liegt da meistens vor) die extrem schmerzhaft ist und einen leider in der Regel auch keine Chance lässt oder kaum mit fast intensivmedizinischer Therapie - bisher gibt es noch keine Therapie wie eine Lyse beim Menschen o.ä. Deine Entscheidung war im Sinn deiner Katze, du hast ihr den letzten Liebesdienst erwiesen und vor allem, du warst bei ihr.
Viel Kraft für dich, die Trauer braucht seine Zeit.
Thema: