Habe jetzt ein bisschen quer gelesen durch deine Threads, aber so richtig blicke ich noch nicht durch, vielleicht könntest du noch einmal kurz zusammenfassen, dann kann man sich ein besseres Bild machen.
Die beiden Kitten sind im September bei dir eingezogen? Wie alt waren sie da? Hast du am Anfang in der Eingewöhnungsphase das vertraute Futter gegeben, also das gleiche welches sie auch bei der Züchterin bekommen haben? Wann hat dass mit dem Durchfall angefangen, waren beide betroffen oder immer nur das Highländerchen?
Wann wurden die Kokzidien festgestellt? Wurde nach der Behandlung etwas zur Darmsanierung gegeben? Wurde danach mal eine Bakteriologie gemacht um zu prüfen, ob die Darmflora wieder okay ist?
Bist du mit der Züchterin noch in Kontakt? Hat sie schon mal ähnliche Probleme gehabt? Wie sieht es mit den Elterntieren aus, sind da Futterunverträglichkeiten oder Allergien bekannt? Was füttert sie ihren Katzen?
VetConcept ist eigentlich ein sehr gutes Futter, die haben auch eine gute Beratung, du könntest dort mal anrufen und nach Futter für allergische Katzen fragen bzw. nach Sorten die für eine Ausschlussdiät geeignet sind. Ich habe auch einen Kater der war die ersten Monate etwas empfindlich von der Verdauung, hatte aber nicht direkt Durchfall, da hat das Intestinum Liquid von VetConcept ganz gut geholfen.
Die Zusammensetzung von Catzfinefood Purr scheint auch nicht schlecht zu sein, musst du ausprobieren.
Wie heißen die beiden eigentlich und wann gibt es da mal Bilder oder habe ich nur den Thread noch nicht entdeckt?