Hallo,
die sind ja süüüüüß :shock:
Welche Rasse ist das?
Man sieht zwar den Körperbau auf den Bildern nicht so richtig, würde aber auf Maine Coon tippen.
Ich habe hier ein Trio aus zwei Katern und einer Kätzin, bei mir ist der zweite Kater auch eingezogen, nachdem Murphy immer wieder mit Sue raufen und balgen wollte und sie wollte das nicht. Da beide bestens sozialisiert sind, haben sie sich trotzdem sehr gut verstanden und er hat sie auch nie ernsthaft bedrängt und immer sofort von ihr abgelassen wenn sie nicht wollte, aber mir taten die Beiden leid, er weil er eigentlich nur spielen wollte und immer wieder eine Abfuhr bekommen hat und sie, weil sie ihn immer wieder in die Schranken weisen musste. Deswegen ist dann Felix bei uns eingezogen als Raufkumpane für Murphy.
Die Entscheidung habe ich mir wirklich nicht leicht gemacht, weil ich nur eine sehr kleine Wohnung mit gut 50 qm habe, kein Freigang möglich. Zum Glück ist die Wohnung mit einem Schlafzimmer, Wohnzimmer, Flur, Bad und Wohnküche sehr gut geschnitten, die Katzen dürfen natürlich in alle Räume und selbst der Flur wird von ihnen viel genutzt, da sie über einen deckenhohen Kratzbaum auf die Gardrobenschränke rauf können und da oben liegen sie sehr gerne.
Ich habe drei Monate lang überlegt, ob ich wirklich eine dritte dazuholen soll oder nicht und dann habe ich weitere 2 Monate nach dem passenden Kater gesucht und es war ein voller Erfolg, die Zusammenführung hat nur 2 Tage gedauert. Hatte Anfang Februar mir die ersten Gedanken gemacht und am 08.07.11 ist Felix eingezogen.
Bei mir klappt es bestens, die drei spielen zusammen und wenn es Sue zu wild wird, kann sie sich zurückziehen und den beiden Katern bei ihrem wilden Treiben zuschauen.
Die drei sind gut sozialisiert, sind drei BKHs, da ich wegen der kleinen Wohnung eine etwas ruhigere Katzenrasse wollte, wobei meine drei längst nicht so ruhig sind, wie man der Rasse nachsagt. Altersunterschied Felix und Murphy 11 Monate, Felix und Sue 8 Monate, Murphy und Sue 3 Monate.
Ob jetzt in deinem Fall eine vierte Katze die Lösung ist, kann ich dir nicht sagen und wird dir auch sonst keiner garantieren können, aber ich könnte es mir schon vorstellen, wichtig ist, vorher genau zu überlegen, welche Katze am besten zu den vorhandenen Tieren passt und welche Lücke bzw. Ungleichgewicht damit ausgeglichen werden soll.