Morgen ist es eine Woche her..

Diskutiere Morgen ist es eine Woche her.. im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
  • Morgen ist es eine Woche her.. Beitrag #1
LiebesBiss

LiebesBiss

seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin.
Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun ohne zu weinen berichten wie die letzen Tage deines, für mich, zu kurzen Lebens endeten. Doch ich muss feststellen das kann ich nicht, und das muss ich auch nicht. Denn ich habe dich so unendlich geliebt.

Ich möchte euch von meiner Katze Zora erzählen die ich letzen Dienstag schweren Herzens gehen lassen musste.

Alles begann mit wiederholtem erbrechen. Ich machte mir nicht viele Sorgen, denn es kam hin und wieder vor das du erbrochen hast und es sich immer wieder gelegt hat.
Doch diesmal sollte alles anders sein und unser Leben verändern. Das meines Mannes und von mir sowie dass deiner Katzengefährtin Namens Mellow.

Nach dem ich das Wochenende immer wieder erbrochenes weggewischt hatte beschloss ich dich einzupacken und zum Tierarzt zu gehn.
Du warst sehr schlapp und hast förmlich geklüht.

Tag 1
Beim Tierarzt angekommen hast du dich von deiner unschönen kratzbüstigen Seite gezeigt. Aber das nahm ich dir nicht übel in deinem ganzen Leben musstest du nicht oft zum Tierarzt.
Die Tierarzt hat deine Temperatur gemessen die bei erschreckenden 40 Grad lag.
Sie gab dir etwas gegen die schmerzen, etwas gegen übelkeit und eine Infusion Als auch Antibiotika.

Zusammen versuchten wir eine erste Diagnose; meine vermutung war eine starke infektion, Grippe, eben etwas das nach 2-3 Tagen wieder gut sein wird.... :-:)cry:

Sie bestellte uns noch zwei Tage hintereinander.
Während der beiden Tage beobachtete ich jeden Schritt von dir. Jeder gang zur Toilette zum Napf von A nach B, alles.
Dir ging es immer schlechter, hast viel geschlafen. Aber auf die Medikamente ging es dir kurz besser. Hast nach tag eins und zwei beim Tierarzt direkt etwas gefressen auch wenn es nicht viel war... Ich hoffte, sagte dir dass wir kämpfen müssen. Das wir doch noch den Fühling zusammen erleben wollen usw. Ich weinte da schon viel, dein immer schlechter werdender zustand mitanzusehen zeriss mir da schon das Herz. Nachts stand ich auf ging zu dir ins Bad, redete auf dich ein, streichelte dich unentwegt, ich wollte nur noch bei dir sein. Du hast den trubel wohl nicht verstanden....

Dann kam Tag 3 beim Tierarzt. Ich hab so nah am wassergebaut das es mir sehr schwer fiel nicht shcon wieder vor angst und verzweiflung in tränen auszubrechen.

Da sich dein zustand nicht verbessert beschließen wir nun doch ein RÖ-Bild, ein Blutblid und ein Ultraschall machen zulassen.
Zur Narkose verlassen wir das zimmer und warten draussen währen wir beobachten können wir dir in Narkose auf dem Tischligend Blutabgenommen wird. Man hört die TÄ sagen das es schwer ist, das wenig Blut kommt. Dir wurde an beiden Beiden etwas Rasiert, damit wir endlich an Blut kommen.

Dann trägt die Tierarzt deinen leblos scheinenden Körper zum RÖ. Ich höre noch wie sie einer anderen TÄ zuruft dass sie nichts schlimmes sehn kann und sie solle doch mal nachsehn. Die antwort der Anderen TÄ ist auch "nur" eine verdickte Darmwand sonst nix auffälliges.

Mich erleichtert es etwas da ich für mich einen Tumorausschließe, im nächsten moment höre ich eine Helferin die mit den Blutbild ankommt und mir der TÄ redet während wir immer noch auf den Wartestühlen sitzen. Irgendwas von zu vielen weißen Blutkörperschen, von irgendwas hast du 5 stück im blut, ich hab keine ahnung... höre dann noch leber und niere ok und freue mich erneut.

Kurz drauf nimmt uns die TÄ mit zum Ultraschall. Ich sehe dich so leblos auf dem Rücken, dein Bauch an dem du schon viel fell weggeleckt hast wird nun gang rasiert.
Es stehen beide Tierärzte bei dir und erklären mir was ich auf dem Bildschirm tut ...
Das schwarze ist flüssigkeit...höre ich... Freieflüssigkeit ist kein gutes Zeichen sagt Sie, ich weiß garnicht wie es mir ging, ich hatte angst das sie jetzt schon sagt, das wir dich am besten nicht mehr aufwachen lassen. Mir steigen die tränen nun endgültig in die Augen. Doch das sagte sie zum glück nicht,... noch nicht...

Die beiden Tierärze entdecken unregelmäßigkeiten die sie nicht zuordnen können, irgendwelche verwachungen... zudem versuchen sie jetzt etwas der Flüssigkeit aus deinem Bauch zusiehen um es auf FIP zu testen, was ihnen auch gelinkt. Der Test ist aber nicht eindeutig..Ich weiß absolut nicht mehr was ich denken soll bin einfach überfordert.

Mir ging durch den Kopf das ich doch "nur" an einen infekt dachte... das alles wieder gut wird und jetzt das.

Der Tierärztin fällt dann ein, dass sie einen wert der Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen will. Dieser könne sie leider nicht vorrort machen. ich stimme zu diesen wert testen zulassen.
Denn so umgehen wir eine Tiefere Narkose um in die Bauchhöle zuschauen. Und entgehen dem Risiko dass du in der Narkose stirbst...

Nach einigen Medikamenten in spritzenform und Cortison in tabletten form fahren wir wieder mit dir nachhause.
Du bist sehr benommen und ich lasse dich noch einige Zeit in dem doofen körbchen.

Nach dem du Die Narkose ausgeschlafen hattest ging es dir gut du hast sogar paar gr. gegessen.
Ich war über jedes gr. so froh da ich dachte es bringt uns weiter. Doch in der Realität war dem nicht so, wem reichen ein paar gr. am Tag :-( Auch trinken tust du jetzt, ich habe dir extra mehr schüsseln aufgestellt damit du keine weiten wege hast.

Tag 4
Heute sollte ich die TÄ anrufen um das ergebinis des Speziellen Bauchspeicheldrüsentests zu erfahren.
Leider keine guten Nachrichten. Ich war am Telefon sehr gefasst. Da mein aktuelles Bild von dir nach der Narkose "recht gut" war. Du warst etwas "wacher" .. aber im nachhinein weiß ich das es nicht das leben von vor noch ein paar Tagen war.
Die TÄ erklärte mir das dein wert sehr schlecht ist und bei über 50 von eigentlich 3,5 liegt.
Meine erste reaktion war "SCHEISSE"... Ich versank sofort in gedenken wieder kam der drückende schmerz im hals den ich nun allzu gut kannte.
Du hast also eine akute Pankreatits... mit mehr als schlechten heiliungschancen...
Doch ich entschloss aufgrund deines super Tages das Wochenende dich weiter zuversorgen und dich am Montag wieder vorzustellen.

Tag 5 u 6
Nach deinem Supertag gab es dann auch gleich wieder ein ordentlichen dämpfer.
Ich habe alles getan was ich irgendwie konnte, und was mir einfiel.
Ich machte mich auf um lachspaste und Vitaminpaste zukaufen
a. um die medikamente irgendwie in dich rein zubekommen. b. damit du überhaupt was frisst.
Ich kaufte dir auch joghurt da du den so gerne schleckst. Deine Lieblingssorte Nassfutter habe ich auch eingepackt.

Das wochenende war ein kampf. Ich pürierte dir dein futter und füllte es in eine spritztülle um dir etwas ein zugeben. Nach anfänglichem weigern hast du dann doch ein paar gr. zu dir genommen. Auch die lachspaste hat dir gefallen... für 1 tag :-|
ich bot dir mehr mals am Tag das essen an fast immer hast du es verweigert. Ich bin dir nachgelaufen, doch du wolltest nur deine ruhe vor mir.
Im nachhinein ist mir bewusst wie schlimm das alles für dich gewesen sein muss mit deinen magenschmerzen der übelkeit und dem erbärmlichen gesamt zustand. Doch ich wollte das alles nicht sehn.

Mir fällt auf dass du kaum noch die couch hoch und runter kommst. Die Fellpflege hast du auch eingestellt, darum bürste ich dich. Das gefällt dir gut du schnurrst und hebst den po. machst ein glücklichen eindruck. Doch mir wird immer mehr klar, das unser beisammen sein bald enden wird.
Du liegst auch nicht mehr auf der Heizung und die treppe hoch ins schlafzimmer nimmst du auch nicht mehr...

Dennoch gibt es immer wieder gute momente die ich überinterpretiere und beschließe an Tag 7 es weiter zuversuchen. Die TÄ hätte dich da am liebsten schon eingeschläfert. Auch weil du wieder erbrochen hast. Und trotz Cortison kaum frist und trotz wasseraufnahme zuwenig in dir hast. Aber ich kann noch nicht loslassen, es tut mir so leid das ich es so hinausgezögert habe. :cry::cry::cry::cry:

An Tag 8 kann ich mich erhrlich gesagt garnicht mehr erinnern. Aber eins steht fest, besser wurde es nicht, nur schlimmer.
Ich überlegte hin und her, sollten die medis nicht mal richtig wirken?? Sollen wir noch ein Blutbild machen? Was wenn die Werte schlecht sind? Was wenn gut? Nochmal ultraschal?
Ich will auch nicht warten bis deine organe alle kolabieren...

Tag 9

02.03.2016 dein Todestag

Du hast absolut nichts mehr angerührt, nun auch kein wasser mehr.... ich überlege vor derfahrt noch immer ob ich dich heute gehen lasse oder nicht. und habe beschlossen das wir deine werte überprüfen lassen ...

Beim Tierarzt spricht mich gleich deine ärztin an wie es dir denn ginge. ich breche gleich in tränen aus und schüttele nur den kopf
Nach kurzer abspreche bekommst du erneut eine narkose damit man dir blutabnehmen kann
doch das war nicht so einfach, du hattest so extremen flüssigkeitsverlust das die TÄ mühe hatte und an allen beinen versuchte blut zu bekommen. ohne erfolg, schließlich legte sie dir einen venenzugang und bekam da ein wenig blut.

Dann gingen wir mit dir zum ultraschall auch da wurde das bild nicht besser mehr freie flüssigkeit immer noch die seltsamen veränderungen die sie ohne die bauchhöle zueröffnen nicht genau beurteilen kann.

Mir wird immer klarer dass du heute nicht mehr aufwachen wirst. das du es nie wieder tun wirst.
die TÄ verlässt uns alleine, ich frage meinen mann und auch er nickt unter tränen gefüllten augen.

Ich rede auf dich ein dass ich das alles nicht wollte und es dir doch noch so schön machen wollte.
Das ich noch so viele leckerlie habe die Mellow doch garnicht frisst und noch mehr so wirres zeug
mein herz blutet förmlich, diesen schmerz fühlte ich schon lange nicht mehr. So tief so echt so unverkennbar. Mir wird das herz gebrochen. ich streichele deinen leblosenkörper der noch atmet aber sonst keine reaktion zeigt. ich halte dein pfötchen sehe dich kaum mit meinen verheulten augen.
Dann kam die TÄ wieder ins Zimmer und sagte ihr dass wir dich, Zora, gehen lassen.
Ich weinte und weinte und weinte. Mir ging soviel durch den Kopf und doch war alles leer, unfassbar, einfach zu ende. :cry::cry::cry::cry:

Ich durfte dich im arm halten, saß auf einem stuhl in einem kalten grauen zimmer. Ich hilt dich fest, sehr fest. ich beobachtete wie die Ärtzin die Spritze auf den Zugang deiner venen steckte und das Narkosemittel in deine Venen wanderte.. nach nicht einmal 1/5 der spritze sagte sie du seist schon tod ich versuchte dein herz zu fühlen doch da war nichts mehr. ich hielt deinen leblosen körper, der nun auch keine atem bewegnung zeigte noch eine minuten. die Ärztin hörte dich nochmal ab, nickte und verlies das zimmer mit den worten, sie können so lange bleiben wie sie möchten.

Ich stand mit dir auf lief zum tisch und legte dich ab
Küsste deinen kopf, drückte deine Pfote, steichelte dich, drückte meinen kopf an deinen.... erinnerungen schossen durch meinen kopf. Ich stand mitten im nirgendwo, fühlte mich leer.

Nach einigerzeit nahm ich das nun leere Körbchen und ging. Du musstest leider dort bleiben da ich keine Beerdigungsstätte für dich habe. Aber sei dir gewiss. DU WIRST FÜR IMMER IN MEINEM HERZEN WOHNEN.

Mit gesenktem Kopf verlies ich das zimmer, das körbchen fest in meiner Hand lief ich durch die gänge zum ausgang nickte schluchzend dem Personal zu und verlies die Praxis.
Ich wollte niemals eine praxis mit einem leeren Körbchen verlassen, habe es so oft gesehn. Wollte es nie selbst erleben....
Wir fuhren nachhause dort erinnerte alles an dich, das bad mit dem kissen auf dem du in letzerzeit immer gelegen hast, in der Küche futterreste, im kühlschrank der Joghurt und schinken und anderes Zeug für dich. Es tat alles nochmal um so mehr weh.

Seit du weg bist verging kein Tag ohne tränen...

Zora Mai 2008 - 02.03.2016

• Morgen ist es eine Woche her.. Beitrag #2
Ich trauere mit dir, du hast deine Zora sehr geliebt und alles für sie getan.
Zora, kleine Prinzessin, nun hast du keine Schmerzen mehr, pass von dort oben auf deine liebe Dosi auf. Run free.

• Morgen ist es eine Woche her.. Beitrag #3
Mir kommen gerade die Tränen beim Lesen deiner Zeilen.
Es tut mir unendlich leid...ich fühle mich Dir.
Mach Dir bitte keine Vorwürfe, du hast sie über alles geliebt.

• Morgen ist es eine Woche her.. Beitrag #4
Es tut mir sehr leid für Dich sitze hier mit Tränen in den Augen.
Ich habe sowas auch noch nie erlebt sondern immer nur gesehen.
Habe jetzt schon Angst wen ich diesen Tag auch erleben muß.
Viel Kraft und in unseren Herzen bleiben sie immer

• Morgen ist es eine Woche her.. Beitrag #5
Ich möchte euch allen danken, auch den stillen Lesern.
Es hat mir gut getan die letzen Tage von mir und meiner Prinzessin nochmal aufzuarbeiten.

Danke

• Morgen ist es eine Woche her.. Beitrag #6
Hallo LiebesBiss,
es ist schrecklich, was Dir mit Deiner Katze Zora passiert ist. Es kommt immer alles so plötzlich.
Deine Trauer kann ich verstehen.
Ich wünsche Dir, dass Dir Deine zurück gebliebene Katze dabei helfen kann, die Trauer zu überwinden.

• Morgen ist es eine Woche her.. Beitrag #7
Hallo LiebesBiss,
dein Bericht geht sehr zu Herzen. Man spürt aus jedem Wort deine Liebe zu Zora und deine Trauer über ihren Tod.

Zora muss jetzt nicht mehr leiden, das ist der einzige Trost. Sie ist friedlich eingeschlafen, begleitet von den Menschen, die sie lieben.

Ich wünsche dir viel Kraft und irgendwann auch wieder ein Lächeln im Gesicht, wenn du an Zora denkst.

• Morgen ist es eine Woche her.. Beitrag #8
lieben dank an euch

Thema:

Morgen ist es eine Woche her..

Morgen ist es eine Woche her.. - Ähnliche Themen

Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Oben Unten