Hallo miteinander
Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin (habe kein passenderes gefunden). Also ich habe direkt 3 Themen, die zwar alle miteinander zusammenhängen, aber nicht unter die selbe Überschrift passen. Es geht um:
- Lotti hat Arthrose, bekommt seit einem Monat Metacam und mir stellen sich diesbezüglich einige Fragen (habe auch schon ganz viel nach ähnlichen Threads gesucht und Vieles gelesen - jedoch wurde es jeweils immer recht schnell sehr speziell und ich habe meine Fragen nicht beantwortet gefunden)
- Lottis Stimmung ist in der letzten Zeit sehr schwankend - von: "Ich nehme heute mal meine ganzen Kartons auseinander und wetze durch die Gegend", bis: "Ich mauze Dich jetzt mal die ganze Zeit an, will aber nicht wirklich gestreichelt werden und spielen macht auch keinen Spaß"
- Und drittens (das gehört nun hier rein): Ich bin mit meinem Tierarzt sehr unzufrieden
Ich hoffe, dass das nicht als Spam angesehen wird, wenn ich 3 verschiedene Threads dazu eröffne. Ich bin neu hier im Forum und deshalb diesbezüglich etwas verunsichert. Also zum Thema
Tierarzt:
Ich bin vor einiger Zeit umgezogen und musste mir hier in Essen einen neuen
Tierarzt suchen. Mir wurde dann einer empfohlen, der fachlich offenbar auch was auf dem Kasten hat. Allerdings habe ich erst ein einziges Mal erlebt, dass eine
Tierarzt-Helferin mit in der Praxis war. Ansonsten ist er immer alleine, völlig im Stress und nimmt sich überhaupt keine Zeit!
Wenn ich Fragen an ihn habe, muss ich in Stichworten sprechen und selbst das ist ihm zuviel. Am Telephon beantwortet er so gut wie überhaupt nichts (bei meinem alten
Tierarzt war das alles ganz anders - dort kannten die uns auch schon seit Ewigkeiten und wenn ich irgendwelche Fragen hatte, wurde mir immer sehr aufmerksam zugehört und geantwortet).
Auf der einen Seite habe ich dennoch meine Probleme damit, von ihm wegzugehen ... immerhin hat er meine Lizzy (Lottis Schwester - im November des letzten Jahres musste ich sie 13jährig einschläfern lassen, was wohl auch jeder andere
Tierarzt so gemacht hätte, da sie einen Gehirntumor hatte, Epilepsie, Erblindung und einige andere "Begleiterscheinungen" ... ihr Leben war einfach nicht mehr lebenswert ... nur noch eine einzige Qual) begleitet und hat die Lotti nun auch schon einmal gesehen und ihr Metacam verordnet (dazu mehr in dem entsprechenden Thread).
Mit anderen Worten: Er kennt uns nun schon! Aber was bringt mir das, wenn ich das Gefühl habe, immer nur völlig unzureichend beraten zu werden? Und außerdem will er die Lotti (wenn demnächst das große Blutbild fällig wird) narkotisieren, weil sie sich einfach nicht wehrlos von Fremden Leuten befummeln lässt (mein alter
Tierarzt hat mich meine Katzen selbst festhalten lassen ... was aber noch nicht einmal mit Nachdruck nötig war, da sie - wenn sie alleine meine Berührung gespürt haben - eh stillgehalten haben ... der neue
Tierarzt findet das aber "unprofessionell". Ist aber selbst nicht professionell genug aufgestellt, um eine erfahrene Helferin das machen zu lassen - weil eben nie eine da ist).
Nur wie finde ich einen neuen
Tierarzt? Stöbere ich durchs Internet, dann finde ich nur Praxen, die alle samt eine Supererscheinung abgeben - das tut mein neuer
Tierarzt aber auch. Kennt hier vielleicht jemand der auch aus Essen kommt einen
Tierarzt, der sich mehr Zeit für seine Patienten nimmt?
Ich weiß, dass ich Euch jetzt mit Sicherheit sehr unbeholfen vorkommen muss - aber solche Probleme habe ich noch nie gehabt. Ich habe meine Katze

seit knapp 14 Jahren, war immer bei dem selben
Tierarzt der auch immer nur die Impfungen geben musste und darüber hinaus stets festgestellt hat, dass alles in bester Ordnung ist.
Aber jetzt, wo Lizzy gestorben ist und Lotti so langsam zur Seniokratess wird (mit den entsprechenden Begleiterscheinungen), fühle ich mich erstens total verunsichert und zweitens etwas aufgeschmissen.
Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu viel Text war und danke schon mal an dieser Stelle jedem Leser für die Aufmerksamkeit. Vielleicht fällt dem ein oder anderen von Euch ja etwas dazu ein.
Danke für's Lesen!