• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Probleme mit Tierarzt

Diskutiere Probleme mit Tierarzt im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo miteinander :c025: Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin (habe kein passenderes gefunden). Also ich habe direkt 3 Themen...
  • Probleme mit Tierarzt Beitrag #1
Hottentott

Hottentott

Hallo miteinander :c025:

Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin (habe kein passenderes gefunden). Also ich habe direkt 3 Themen, die zwar alle miteinander zusammenhängen, aber nicht unter die selbe Überschrift passen. Es geht um:

• Lotti hat Arthrose, bekommt seit einem Monat Metacam und mir stellen sich diesbezüglich einige Fragen (habe auch schon ganz viel nach ähnlichen Threads gesucht und Vieles gelesen - jedoch wurde es jeweils immer recht schnell sehr speziell und ich habe meine Fragen nicht beantwortet gefunden)
  • Lottis Stimmung ist in der letzten Zeit sehr schwankend - von: "Ich nehme heute mal meine ganzen Kartons auseinander und wetze durch die Gegend", bis: "Ich mauze Dich jetzt mal die ganze Zeit an, will aber nicht wirklich gestreichelt werden und spielen macht auch keinen Spaß"
  • Und drittens (das gehört nun hier rein): Ich bin mit meinem Tierarzt sehr unzufrieden

Ich hoffe, dass das nicht als Spam angesehen wird, wenn ich 3 verschiedene Threads dazu eröffne. Ich bin neu hier im Forum und deshalb diesbezüglich etwas verunsichert. Also zum Thema Tierarzt:

Ich bin vor einiger Zeit umgezogen und musste mir hier in Essen einen neuen Tierarzt suchen. Mir wurde dann einer empfohlen, der fachlich offenbar auch was auf dem Kasten hat. Allerdings habe ich erst ein einziges Mal erlebt, dass eine Tierarzt-Helferin mit in der Praxis war. Ansonsten ist er immer alleine, völlig im Stress und nimmt sich überhaupt keine Zeit!

Wenn ich Fragen an ihn habe, muss ich in Stichworten sprechen und selbst das ist ihm zuviel. Am Telephon beantwortet er so gut wie überhaupt nichts (bei meinem alten Tierarzt war das alles ganz anders - dort kannten die uns auch schon seit Ewigkeiten und wenn ich irgendwelche Fragen hatte, wurde mir immer sehr aufmerksam zugehört und geantwortet).

Auf der einen Seite habe ich dennoch meine Probleme damit, von ihm wegzugehen ... immerhin hat er meine Lizzy (Lottis Schwester - im November des letzten Jahres musste ich sie 13jährig einschläfern lassen, was wohl auch jeder andere Tierarzt so gemacht hätte, da sie einen Gehirntumor hatte, Epilepsie, Erblindung und einige andere "Begleiterscheinungen" ... ihr Leben war einfach nicht mehr lebenswert ... nur noch eine einzige Qual) begleitet und hat die Lotti nun auch schon einmal gesehen und ihr Metacam verordnet (dazu mehr in dem entsprechenden Thread).

Mit anderen Worten: Er kennt uns nun schon! Aber was bringt mir das, wenn ich das Gefühl habe, immer nur völlig unzureichend beraten zu werden? Und außerdem will er die Lotti (wenn demnächst das große Blutbild fällig wird) narkotisieren, weil sie sich einfach nicht wehrlos von Fremden Leuten befummeln lässt (mein alter Tierarzt hat mich meine Katzen selbst festhalten lassen ... was aber noch nicht einmal mit Nachdruck nötig war, da sie - wenn sie alleine meine Berührung gespürt haben - eh stillgehalten haben ... der neue Tierarzt findet das aber "unprofessionell". Ist aber selbst nicht professionell genug aufgestellt, um eine erfahrene Helferin das machen zu lassen - weil eben nie eine da ist).

Nur wie finde ich einen neuen Tierarzt? Stöbere ich durchs Internet, dann finde ich nur Praxen, die alle samt eine Supererscheinung abgeben - das tut mein neuer Tierarzt aber auch. Kennt hier vielleicht jemand der auch aus Essen kommt einen Tierarzt, der sich mehr Zeit für seine Patienten nimmt?

Ich weiß, dass ich Euch jetzt mit Sicherheit sehr unbeholfen vorkommen muss - aber solche Probleme habe ich noch nie gehabt. Ich habe meine Katze(n) seit knapp 14 Jahren, war immer bei dem selben Tierarzt der auch immer nur die Impfungen geben musste und darüber hinaus stets festgestellt hat, dass alles in bester Ordnung ist.

Aber jetzt, wo Lizzy gestorben ist und Lotti so langsam zur Seniokratess wird (mit den entsprechenden Begleiterscheinungen), fühle ich mich erstens total verunsichert und zweitens etwas aufgeschmissen.

Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu viel Text war und danke schon mal an dieser Stelle jedem Leser für die Aufmerksamkeit. Vielleicht fällt dem ein oder anderen von Euch ja etwas dazu ein.

Danke für's Lesen! :a010:

• Probleme mit Tierarzt Beitrag #2
Das kann ich völlig nachvollziehen und würde mich nach deiner Beschreibung auch unwohl fühlen. Manchen mag das genügen aber ich will auch eine Rundumbetreuung, dafür bezahle ich auch einen Haufen an Geld.

Empfehlen kann ich dir leider nichts da ich nicht in der Gegend wohne.

Mich erschreckt grad die lange Gabe von Metacam. Das Schmerzmittel ist nicht ohne, vorallem hat es nicht schöne Nebenwirkungen und hilf glaub ansich garnicht gegen Arthrose.

Kennst du Grünlippmuschelpulver? Lies dir das mal durch. Soll sehr gut sein. Eine Kollegin von mir gibt das Ihrem Opikater seit zwei Monaten und jetzt hüpft er die Treppen schon wieder rauf

• Probleme mit Tierarzt Beitrag #3
Ich habe dir mal den Link für die Tierarzt Liste hier rein kopiert, vielleicht ist da was in deiner Nähe.

Wenn du unzufrieden bist, dann würde ich einfach mal den Versuch wagen und einen anderen Tierarzt testen.
Das bekommt dein jetziger ja nicht mit und eine zweite Meinung schadet nie.

Meine jetzige TÄ habe ich auch zufällig gefunden, weil ein Freund von mir da war und Hilfe beim Transport seiner Katzen brauchte.
Der erste Eindruck war eher negativ, uralte Praxis und ganz allein. :shock:
Dann haben wir uns unterhalten und sie hatte richtig was drauf.
Also gehe ich jetzt dahin und hole bei meinem alten Tierarzt nur noch Wurmkuren, für meine Freigänger.
Ganz aus der Kartei will ich auch nicht, da er für Notfälle dichter dran ist. :mrgreen:

• Probleme mit Tierarzt Beitrag #4
...
Der erste Eindruck war eher negativ, uralte Praxis und ganz allein. :shock:
Dann haben wir uns unterhalten und sie hatte richtig was drauf.
...

Bist du bei meiner? Genau so war es bei mir auch. Sie hat noch Ringordner für Ihre Kundendateien :mrgreen: und schreibt alles Händisch auf. Aber ein geballtes Wissen mit vielen Infos, zb Medikamente, Salben die man sich selber besorgen kann ohne hunderte von Euros für Medis auszugeben die nur so teuer sind weil "für´s Tier" drauf steht.
Und sie fragt immer wie es Hannibal geht und ob er mit den Kleinen klar kommt und hat mir auch ganz klar gesagt dass ich immer auf Ihn achten soll und nicht egoistisch sein soll nur weil ich die Kleinen behalten will.

Ihr liegt auch wirklich was an Ihren Patienten und auch an den Haltern.

• Probleme mit Tierarzt Beitrag #5
Bist du bei meiner? Genau so war es bei mir auch. Sie hat noch Ringordner für Ihre Kundendateien :mrgreen: und schreibt alles Händisch auf. Aber ein geballtes Wissen mit vielen Infos, zb Medikamente, Salben die man sich selber besorgen kann ohne hunderte von Euros für Medis auszugeben die nur so teuer sind weil "für´s Tier" drauf steht.
Und sie fragt immer wie es Hannibal geht und ob er mit den Kleinen klar kommt und hat mir auch ganz klar gesagt dass ich immer auf Ihn achten soll und nicht egoistisch sein soll nur weil ich die Kleinen behalten will.

Ihr liegt auch wirklich was an Ihren Patienten und auch an den Haltern.

Ich bin nicht mal sicher ob meine Karteien hat. :mrgreen:
So ist meine auch, für sie steht das Tier an erster Stelle und nicht das Geld, teilweise habe ich gar nichts bezahlt.
Als Jamy so krank war, sind wir jeden Tag zum Spritzen da gewesen, da habe ich nur die Medis bezahlt, sie wollte nichts.
Ich habe dann den Betrag großzügig aufgerundet und was macht sie....wirft das in ihre Spardose, für Tierschutzprojekte.
Danach gab er ein schönes Sachgeschenk, nur für sie, die ist wirklich auf Zack und voll lieb! :cool:

• Probleme mit Tierarzt Beitrag #6
Danke für Eure Antworten! :a010:

Also zum Metacam: Sie nimmt es erst seit ca. einem Monat und es hilft tatsächlich bei Arthrose. Bereits nach 2 Tagen habe ich eine deutliche Verbesserung bei ihr beobachtet (die allerdings nicht beständig ist - deshalb wollte ich ja auch noch den Arthrose-Thread aufmachen).

Über das Grünlippmuschelpulver (und auch über ein paar andere Alternativen) habe ich in diesem Forum schon so einiges gelesen (was mich hingegen ein wenig verwirrt hat, weil es sooo viele unterschiedliche Meinungen dazu gibt). Und gerade deshalb ist es mir ja so wichtig, endlich an einen vernünftigen Tierarzt zu geraten, mit dem ich über diese Dinge spre-chen kann. Das macht mich (je länger ich jetzt schon wieder darüber nachdenke) richtig sauer, dass sich mein Jetziger einfach keine Zeit nimmt.

Danke für die Liste! Ich habe in ihr 2 TÄ in Essen gefunden - und das, was die Leute, von denen diese Empfehlungen kommen, über sie geschrieben haben, klingt ja echt mal nach dem, wonach ich suche.

Finde ich echt super, dass es hier so viel Unterstützung gibt! Danke ...

• Probleme mit Tierarzt Beitrag #7
Ich bin nicht mal sicher ob meine Karteien hat. :mrgreen:

:mrgreen: Aber irgendwas muss sie ja gespeichert haben, oder?

So ist meine auch, für sie steht das Tier an erster Stelle und nicht das Geld, teilweise habe ich gar nichts bezahlt.
Als Jamy so krank war, sind wir jeden Tag zum Spritzen da gewesen, da habe ich nur die Medis bezahlt, sie wollte nichts.
Ich habe dann den Betrag großzügig aufgerundet und was macht sie....wirft das in ihre Spardose, für Tierschutzprojekte.
Danach gab er ein schönes Sachgeschenk, nur für sie, die ist wirklich auf Zack und voll lieb! :cool:

Ja das hört sich auch sehr angenehm an. Da würde ich auch bleiben.

Danke für Eure Antworten! :a010:

Also zum Metacam: Sie nimmt es erst seit ca. einem Monat und es hilft tatsächlich bei Arthrose. Bereits nach 2 Tagen habe ich eine deutliche Verbesserung bei ihr beobachtet (die allerdings nicht beständig ist - deshalb wollte ich ja auch noch den Arthrose-Thread aufmachen).

Über das Grünlippmuschelpulver (und auch über ein paar andere Alternativen) habe ich in diesem Forum schon so einiges gelesen (was mich hingegen ein wenig verwirrt hat, weil es sooo viele unterschiedliche Meinungen dazu gibt). Und gerade deshalb ist es mir ja so wichtig, endlich an einen vernünftigen Tierarzt zu geraten, mit dem ich über diese Dinge spre-chen kann. Das macht mich (je länger ich jetzt schon wieder darüber nachdenke) richtig sauer, dass sich mein Jetziger einfach keine Zeit nimmt.

Danke für die Liste! Ich habe in ihr 2 TÄ in Essen gefunden - und das, was die Leute, von denen diese Empfehlungen kommen, über sie geschrieben haben, klingt ja echt mal nach dem, wonach ich suche.

Finde ich echt super, dass es hier so viel Unterstützung gibt! Danke ...

Ich würde mir zu Metacam wirklich nochmal eine zweite Meinung anhören. Ich kenne das nur als akkutes Schmerzmittel und nicht als Dauermedikation. Metacam geht sehr auf den Magen und auf die Nieren. Hannibal zb spuckt Blut von Metacam.

Über Grünlippmuschelpulver hab ich bis jetzt nur gutes gehört.

Ja das würde ich an deiner Stelle auch machen. Besuch doch mal ohne Katze beide Praxen und verschaff dir so einen ersten Eindruck. Schildere bei beiden deine Situation und hör dir an was sie dir erzählen.

• Probleme mit Tierarzt Beitrag #8
Das mache ich auf jeden Fall und werde, sobald ich endgültig auf einen grünen Zweig gekommen bin, hier berichten.

Danke nochmal!

• Probleme mit Tierarzt Beitrag #9
Hallo Hottentott,

ich habe deinen Thread mal in eine passendere Kategorie verschoben.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Tierarzt für dich und deine Miez. Ich denke, wenn du dich bei deinem jetzigen nicht wohl gefühlt hast, dann ist es für dich definitiv nicht der Richtige, denn das Arzt - Patienten-Verhältnis (und das schließt bei Tieren den Halter nun einmal mit ein) muss einfach stimmen.

Liebe Grüße
Mara

• Probleme mit Tierarzt Beitrag #10
Hallo

Ich könnte dir meine TÄ empfehlen, sie nimmt sich wirklich Zeit und beantwortet alle Fragen ausführlich.
Nachteil ist allerdings das sie nicht optimal für Notfälle ausgestattet ist, sie sagt dies aber auch und schickt einen dann in die TK.

Unsere Tierklinik Apelt in Essen hat einen Recht guten Ruf. Ist aber etwas teuerer.

• Probleme mit Tierarzt Beitrag #11
Ich würde mich auch auf die Suche nach einem neuen Tierarzt begeben. Wie die anderen schon gesagt haben, es ist nicht nur wichtig, dass der Tierarzt fachlich was auf dem Kasten hat, sondern auch, dass der Umgang mit den Tieren und den Haltern stimmt. Dann kannst du auch deine Bedenken, was die Schmerzmedikation angeht, besprechen (Ist sie wirklich nötig? Ist Metacam wirklich das beste Medikament dafür? Etc.), genauso wie die Sache mit der Grünlippmuschel und vielleicht anderen Möglichkeiten, bei Arthrose zu helfen.

Ich habe hier für meinen Kater mit Arthrose gute Erfahrungen sowohl mit Grünlippmuschel als auch mit Onsior gemacht, das ist ein ähnliches Schmerzmittel wie Metacam, hat aber bei Sirius wesentlich besser und gleichmäßiger gewirkt und seine Lebensqualität in den letzten Monaten noch einmal deutlich erhöht.

• Probleme mit Tierarzt Beitrag #12
ich würde mir auch einen neuen Tierarzt suchen. Ich bin bei meinem alten auch zu lange mit Mutzel geblieben.
Beim letzten Besuch ist Mutzel dann vom Tisch gefallen und ich hatte nicht einmal ein gescheites Untersuchungsergebnis. Vorher habe ich aber schon bemerkt, das Mutzel immer mehr Angst entwickelte.
Als Mutzel vor drei Wochen wegen einer verletzten Kralle zum Tierarzt musste, bin ich spontan zu einem anderen gegangen. Dort ging die Tierärztin auf Mutzel ein und verlegte die Behandlung auf den Fußboden, damit Mutzel falls sie sich unkooperativ verhält nicht vom Tisch fallen kann. Mutzel hat sich nicht gewehrt, nicht geknurrt, allerdings hatte sie Angst. Sie wird lange brauchen, um wieder einigermaßen Entspannt beim Tierarzt zu sein.
Leider habe ich zu spät geschaltet. Denn als ich Mutzel bekommen habe, war sie recht entspannt beim Tierarzt.

• Probleme mit Tierarzt Beitrag #13
Auch ich plädiere für einen Tierarztwechsel. Dass der Tierarzt es unprofessionell findet, der Katze Blut abzunehmen, derweil Du sie festhältst, finde ich hanebüchen. Das Tier aber dem vermeidbaren Risiko einer Narkose auszusetzen, scheint er wohl professionell zu finden.

• Probleme mit Tierarzt Beitrag #14
Danke für Eure vielen Antworten und Euren Zuspruch. :a010:

Ich bin inzwischen schon einen Schritt weitergekommen:

Gestern habe ich (unter anderem auch durch eine PN hier im Forum) also erstmal die Erkenntnis gewonnen, dass die Tierklinik Apelt hier in Essen (irgendjemand hat sie in einem Beitrag ja auch gerade erwähnt) die beste Anlaufstelle für meine Lotti und mich zu sein scheint, weil dort offenbar sehr liebevoll und trotzdem sehr professionell mit den Tieren umgegangen wird. Außerdem - und das ist natürlich ein Riesenvorteil - sind die halt auch rund um die Uhr da. Okay - es ist teuer (und Geld spielt für mich als momentan Arbeitsloser natürlich leider eine Rolle).

Deshalb bin ich gestern auf die Internetseite der Uelzener Tierversicherung gegangen und habe dort mal alle erforderlichen Daten eingegeben um einen Eindruck davon zu bekommen, was mich das im Monat kosten würde. Ich kam auf einen Betrag von ca. 36€/Monat ... allerdings bei einem Zuschuss von nur 60% (wegen des relativ hohen Alters von Lotti). Der sollte aber bei 100% sein, sonst kann ich's gleich ganz sein lassen. Ich habe dann dort meine Daten bei dem Rückruf-Service hinterlassen und vorhin auch direkt einen Anruf bekommen.

Also um es kurz zu machen: Die Tage bekomme ich einen Antrag zugeschickt. Mit dem und der Katze gehe ich dann zur Klinik, lasse sie untersuchen und der Tierarzt füllt dann den Antrag aus. Ich hoffe, dass die Uelzener Leistungsabteilung anschließend zu dem Entschluss kommt, Lotti tatsächlich mit 100%igen Zuschuss, 2fachen Satz und ohne Ausnahmen zu versichern (auch wenn das "Upgrade" von 60 auf 100% dann nochmal zusätzlich was kosten sollte). Denn lieber zahle ich auch meinetwegen über 40€ im Monat und habe dafür aber die Gewissheit, dass - egal was noch kommen sollte - ich immer das Allerbeste für mein Tier bekomme!

Hmmm, habe ich noch etwas vergessen - oder sollte ich dabei noch irgendetwas berücksichtigen, was mir bislang entgangen ist??

• Probleme mit Tierarzt Beitrag #15
Es würde mich interessieren, ob und wie die Uelzener Versicherung Deine Lotti versichert. Ich hatte das nämlich vor Jahren mit meinem Kater Musch auch vor und das ist nichts geworden bei seinen Vorerkrankungen und dem Kleingedruckten? Das ist ja vom Aufnahmeprocedere nichts anderers, als wenn Du Dich privat versichern lässt und wehe Du vergisst aus Versehen etwas, also auch die Informationen der alten Arztpraxen. Ich drücke Euch die Daumen.

• Probleme mit Tierarzt Beitrag #16
Es würde mich interessieren, ob und wie die Uelzener Versicherung Deine Lotti versichert

Ja - da bin ich jetzt auch gespannt, wie ein Flitzebogen. Sobald sich was Neues ergibt, werde ich das sofort in diesen Thread posten.

Sollte ein voller Versicherungsschutz dort nicht möglich sein, dann lege ich mir die 40€/Monat halt so zur Seite. Ein großes Blutbild lasse ich auf jeden Fall machen und mich auch neu darüber beraten, was wir nun mir der Arthrose machen (die ganzen Hinweise und Tipps von hier kann ich dort ja dann einbringen).

Wie bist Du denn eigentlich mit Deinem Kater Musch verblieben? Sparst Du das Geld, das sonst die Versicherung gekostet hätte, nun auch monatlich an?

Danke für Daumen drücken! :wink:

• Probleme mit Tierarzt Beitrag #17
Ich lege so und so was zur Seite, so dass ich im Krankheitsfall darauf zurück greifen kann. im letzten Jahr habe ich hochgerechnet ca. 2000 EUR für Tierarzt und TK ausgegeben:-? (für alle 3 Katzen). Und, unsere Klinik rechnet den einfachen Satz ab. Ich kann Dir nur empfehlen, den Bogen ehrlich auszufüllen. Ansonsten sind die Prämien futsch, die Versicherung kündigt Dir und Du sitzt auf den Kosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Tierarzt Beitrag #18
Wollte eigentlich noch was zu schreiben, aber du hast ja schon super Tipps bekommen :)

Wichtig finde ich, wenn du eine TK oder zum Tierarzt gehst - wie wirst du da aufgenommen/ hast du da ein gutes Gefühl/ wirst du nett und freundlich behandelt / wie gehen sie mit den Tieren um....
Wenn das nicht ok ist, bn ich weg.
Meine Mietz kann ja nicht sagen, das gefällt mir gerade nicht, da muss ich die Entscheidung treffen.

Metacam - auf Dauer ist das nicht unbedingt so gut.
Alternative wäre z.b. Traummell

• Probleme mit Tierarzt Beitrag #19
Traumeel bekommt z. B. Kater Musch abwechselnd mit Canosan (auch Grünmuschel etc.) für seine Arthrose. Ob es besser wird, vermag ich nicht einzuschätzen. Er ist aber überhaupt nicht druckempfindlich, läuft nur sehr steif und springt nur sehr niedrig. Manchmal wetzt er los und fegt durch die Bude, dass ich denke, er veräppelt mich:wink:.

• Probleme mit Tierarzt Beitrag #20
Wichtig finde ich, wenn du eine TK oder zum Tierarzt gehst - wie wirst du da aufgenommen/ hast du da ein gutes Gefühl/ wirst du nett und freundlich behandelt / wie gehen sie mit den Tieren um....
Wenn das nicht ok ist, bn ich weg.
Meine Mietz kann ja nicht sagen, das gefällt mir gerade nicht, da muss ich die Entscheidung treffen.

Genau so empfinde ich das auch!

Manchmal wetzt er los und fegt durch die Bude, dass ich denke, er veräppelt mich:wink:.

Das gehört jetzt vielleicht nicht mehr hier rein (ich wollte ja auch noch einen gesonderten Arthrose-Thread aufmachen), aber weil Du's gerade so geschrieben hast: Das ist bei meiner Lotti auch so! Bis ich das Metacam gegeben habe, ist sie immer nur "halb" auf die Couch gesprungen ... zur anderen Hälfte hat sie sich mit den Vorderpfoten hochgezogen.

Als ich dann das Medikament (vor einem Monat ca.) gegeben habe, ist sie schon am nächsten Tag gehüpft wie eine Eins! Sogar "Doppelsprünge" waren wieder drin. Manchmal ist sie sogar im hohen Bogen gesprungen.

Aber zwischendurch scheint es immer wieder so zu sein, dass die Wirkung wie verflogen ist ... heute z.B. ist wieder so ein Tag, wo sie wieder mit den Vorderbeinen voran auf die Couch kommt.

Und hier im Forum gibt es 1000 verschiedene Meinungen und Philosophien dazu ... und jeder hat total unterschiedliche Erfahrungen gemacht (deshalb wollte ich ja auch einen eigenen Thread dazu eröffenen, wenn das okay ist ... denn in vielen anderen Threads wird es ziemlich schnell immer sehr speziell.)

Thema:

Probleme mit Tierarzt

Probleme mit Tierarzt - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Stressbedingte Blasenentzündung: Hallo zusammen, meine Flummy (weibl., kastriert, 16 Jahre) hat binnen 14 Monaten die vierte Blasenentzündung. Zwischen der zweiten und dritten lag...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten