Hallo zusammen ;-) ... hier mal ein Update:
Versicherung:
Wie sich inzwischen herausgestellt hat, würde mich die Versicherung für Lotti um die 70€ (in Worten: Siebzig) im Monat kosten. Zwar hätte ich sie damit auf den 2fachen Satz und auf 100% Zuzahlung upgegradet, aber dennoch müsste ich immer noch damit rechnen, dass gewisse Erkrankungen (nämlich gerade die altersbedingten) davon ausgeschlossen wären und die Kosten für die entsprechenden Behandlungen nicht übernommen werden würden.
Wenn man eine Katze versichern lassen möchte, dann lohnt es sich wohl offenbar wirklich nur, wenn sie jünger als 5 Jahre ist.
Tierarzt:
Nachdem ich mir schon mal 100€ zusammengespart hatte, war ich heute endlich bei der Tierklinik Apelt (in Essen) ... und endlich habe ich auch wieder das Gefühl, dass es den Behandlern wirklich wichtig ist, wie es meiner Katze geht! Die TÄ dort machte einen sehr professionellen Eindruck, ging sehr liebevoll mit meiner Lotti um (und mit ihr 2 weitere Helferinnen!) UND sie hat sich viel Zeit für ihre neue Patientin und meine Fragen genommen!
Für die Untersuchung, ein geriatrisches Blutbild und eine Spritze, die Lotti wegen ihrer (Metacam-bedingten) Magenprobleme bekommen hat, hat sie insgesamt mal gerade 102€ genommen (bei meinem alten
Tierarzt Dr. Sabel hätte alleine das NICHT-geriatrische Blutbild 120€ gekostet!).
Am Donnerstag ruft sie mich gegen 21 Uhr nochmal an, um mir mitzuteilen, was das BB ergeben hat.
Ich bin so happy!!
Sie meinte auch, ich solle mir monatlich besser einen gewissen Betrag in die Socke stecken, als eine Versicherung abzuschließen! Für eine Wohnungskatze in diesem Alter würde ich damit besser wegkommen ... und ich denke, dass sie damit recht hat!
Medikation:
Dafür werde ich wohl noch (mit freundlicher Erlaubnis von Finny) einen eigenen Thread aufmachen, denn die TÄ hat mir vorgeschlagen, dass ich der Lotti täglich eine halbe Messerspitze Grünlippmuschelextrakt und eine 2 x eine halbe Tablette Traumeel geben solle. Ich muss jetzt nur noch herausfinden, wo ich mir das im Internet am günstigsten besorgen kann ...
Das war's soweit. Danke für Eure Aufmerksamkeit!