Kennt jemand Katzenklos von Stylecats?

Diskutiere Kennt jemand Katzenklos von Stylecats? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, eine Kollegin hat mir neulich einen Link zu einem superedlen Katzenshop weitergeleitet. Und da gibt es auch Katzenklos, die aber...
  • Kennt jemand Katzenklos von Stylecats? Beitrag #1
Cosycats

Cosycats

Hallo Ihr Lieben,
eine Kollegin hat mir neulich einen Link zu einem superedlen Katzenshop weitergeleitet. Und da gibt es auch Katzenklos, die aber sehr teuer sind. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sie aufgrund der Emaillle extrem langlebig sind. Daher meine Frage, benutzt die hier zufällig jemand??

Mich würden Erfahrungsberichte sehr interessieren. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt jemand Katzenklos von Stylecats?

Anzeige

• Kennt jemand Katzenklos von Stylecats? Beitrag #2
Hallo,
ich kenne die Klos nicht, aber 48 cm Durchmesser finde ich ein wenig zu klein. Zudem habe ich meine Katzen beobachtet, das sie bis zur Wand laufen und sich dann drehen. So ein rundes Klo hat keinen wirklichen Anfang und keine Ende.......schlechte Orientierungsmöglichkeiten. Und in die Ecke kann man es auch nur schlecht stellen. In meinen Klos beträgt allein schon die Streuhöhe 14 cm, hier ist das Klo schon bei 13,5 cm beendet. Mutzel, die sich gerne nach Australien gräbt, wäre bei dem Klo frustriert.

Ein Klo für Menschens Auge gemacht.........

• Kennt jemand Katzenklos von Stylecats? Beitrag #3
....und wenn erstmal Streu und Bomben drin sind auch nicht mehr sooooooo schick.
Absolut überteuert mM, da kannste lieber ne alte Emaillewanne/Schüssel auf dem Flohmarkt schiessen, die finde ich für s Auge noch schöner.

• Kennt jemand Katzenklos von Stylecats? Beitrag #4
Ich schließe mich den vorgenannten Gründen an. Deshalb würde ich diese Toilette nicht kaufen, selbst wenn sie nur die Hälfte kosten würde.

Außerdem stelle ich mir das Saubermachen etwas schwierig vor. Mit eckigen Schaufeln kriegt man ja eventuelle Streuklumpen, die an den Seiten kleben, gar nicht weg.

• Kennt jemand Katzenklos von Stylecats? Beitrag #5
Über das Klo dachte ich auch mal nach.
Ich finde es sehr hübsch, habe mich aber dagegen entschieden.

Der Durchmesser war mir zu gering, ebenso die Randhöhe.
Wie reinigt man ein rundes Katzenklo, wenn dort etwas am Rand fest klebt? :a050:
Das Gewicht des Teils ist auch nicht zu verachten, im täglichen Umgang wäre es mir eindeutig zu schwer.
Zieht man es ein Stück und darunter liegt Streu, gibt es ein unangenehmes Knirschgeräusch.

Da bleibe ich lieber bei meinen herkömmlichen Kunststoffkisten, die sind kampferprobt. :-D

• Kennt jemand Katzenklos von Stylecats? Beitrag #6
Vielen Dank für eure Meinungen. Ich wollte das auch nicht kaufen, es hat mich nur interessiert, ob das was taugt. Und eure Argumente sind alle schlüssig. Und bei vier Katzen.....

• Kennt jemand Katzenklos von Stylecats? Beitrag #7
Ein Emailie-Klo finde ich schon sehr schön! Und wahrscheinlich auch sehr gut und hygienisch zu reinigen. Runde finde ich auch schön, aber leider auch etwas unpraktisch. Wenn ein Klo offen irgendwo steht ist dieses eine gute Alternative ... wenn man das Geld dafür über hat und man kleine Katze hat ...

Aber die Idee mit der Emallie-Wanne vom Flohmarkt oder aus dem Gartenmarkt ist eine gute Idee! Bestimmt auch sehr schön, größer und deutlich günstiger. Wenn wir mal ein neues Klo brauchen ist eine solche "Flohmarkt-Wanne" eine Alternative zu den "ollen Plastikdingern" :wink:

• Kennt jemand Katzenklos von Stylecats? Beitrag #8
Runde finde ich auch schön, aber leider auch etwas unpraktisch.

Unpraktisch! Du sagst es.
Ich habe ja hier unter anderem eine ovale Wäschewanne als Klo stehen. Die ist wirklich unpraktisch zum Reinigen, weil man in den "Kurven" mit einer normalen (eckigen) Schaufel überhaupt nicht gut an eventuelle Streureste drankommt, die dort kleben.
Ich stocher da immer wie wild rum.:-o

• Kennt jemand Katzenklos von Stylecats? Beitrag #9
Aber wenn man "nur" zwei Katzen hat und eine kleine, etwas runde Schaufel, dann geht es wohl und schöner sind sie ja nun doch oftmals. ;-)

• Kennt jemand Katzenklos von Stylecats? Beitrag #10
Ein Klo für Menschens Auge gemacht.........

Sehe ich ganz genauso, Durchmesser zu klein, zu niedrig, die Form, der Rand, da wurde gar nicht an die Bedürfnisse der Katze gedacht, dieses Drehverhalten was da angesprochen wird, zeigen Katzen vor allem in zu kleinen Toiletten, da laufen sie dann schon mal im Kreis, normalerweise drehen die sich nur einmal um.

• Kennt jemand Katzenklos von Stylecats? Beitrag #11
Naja, wenn man das restlichd Programm der Firma anschaut, sind das alles eher Designermöbel, die nicht wirklich gemütlich aussehen. Eher für Leute, wo die Katze zum Ambiente passen muss [emoji6]

• Kennt jemand Katzenklos von Stylecats? Beitrag #12
...aber stylisch ist s schon:-D

Thema:

Kennt jemand Katzenklos von Stylecats?

Kennt jemand Katzenklos von Stylecats? - Ähnliche Themen

neue Toilette für meinen Liebling.: https://www.petobel.de/article-detail.xhtml?productIdentifier=ModKat-Katzentoilette-schwarz-MO01021029120301&gclid=CPiws42q5LsCFclQ3godr3sASQ...
Universalthema Vorstellung und Ratsuche: Hallo liebe Katzenfreundinnen und Freunde. Ich bin 27, männlich und komme aus Mühlhausen. Meine Hobbys sind Gitarre spielen, Lesen, Internet...
Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (:: Hallo liebe Mitforis :-) Nach langem Hin-und Herüberlege, habe ich mich nun auch dazu entschlossen meine zwei Mitbewohnerinnen mal etwas genauer...
Massive Probleme bei der Zusammenführung, wer weiß Rag?: Hallo Zusammen, Wir, das sind mein Mann und ich, brauchen dringend Rat von anderen Katzendosenöffnern, für die Katzen nicht nur Haustiere sind...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten