• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neurologisch?hilfe??

Diskutiere Neurologisch?hilfe?? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ich bin echt am verzweifeln Meine Kater 9 Jahre alt (Rasse nebelungen) miaut fast den ganzen Tag er ist nur leise wenn schläft, frisst...
  • Neurologisch?hilfe?? Beitrag #1
A

Alex3008

Hallo
Ich bin echt am verzweifeln
Meine Kater 9 Jahre alt (Rasse nebelungen) miaut fast den ganzen Tag er ist nur leise wenn schläft, frisst, spielt oder wenn er schmusen kommt
Er gibt dann immer ganz wild kopfnüsse
Nun mein wirkliches Problem
Er hat fettiges und und struppiges Fell er putzt sich nicht mehr und lässt sich von seinen 2 Brüdern nicht mehr putzen ( sie sind seit sie 6 Monate alt sind bei mir alle drei )
Er hat zunehmend Zuckungen im augenbereich die sie sich seit 1 Monat immer häufiger zeigen und teilweise am Körper zeigen
Es gab in den letzen 1 1/2 Jahren keine Veränderungen in meinem Umfeld
Was kann das sein ? Was kann ich machen ? Hat jemand nee Idee? Oder andere Ideen ?
Danke schon mal

• Neurologisch?hilfe?? Beitrag #2
Ich habe in den letzten tagen gelernt, dass man bei neurologischen Erscheinungen (und das ist das Zucken) umgehend zum Tierarzt sollte.

• Neurologisch?hilfe?? Beitrag #3
bitte umgehend zum Tierarzt

• Neurologisch?hilfe?? Beitrag #4
Danke für Euro Antwort aber da war ich erst da war er natürlich unauffällig
Ich hab es dem Tierarzt geschildert aber es war von den Untersuchungen nichts auffälliges zu erkennen
Jetzt haben alle drei erst mal eine Entwurmung erhalten in der Hoffnung das es vielleicht danach besser wird aber ich seh keine Veränderung die Symptome sind gleich bleibend
Leider...?
Deswegen frag ich ja hier nach ob jemand nee Ahnung hat ? Schon was ähnliches gehört oder gesehen hat ???
Was ich für Möglichkeiten habe etwas rauszufinden???

• Neurologisch?hilfe?? Beitrag #5
Danke für Euro Antwort aber da war ich erst da war er natürlich unauffällig
Ich hab es dem Tierarzt geschildert aber es war von den Untersuchungen nichts auffälliges zu erkennen
Jetzt haben alle drei erst mal eine Entwurmung erhalten in der Hoffnung das es vielleicht danach besser wird aber ich seh keine Veränderung die Symptome sind gleich bleibend
Leider...?
Deswegen frag ich ja hier nach ob jemand nee Ahnung hat ? Schon was ähnliches gehört oder gesehen hat ???
Was ich für Möglichkeiten habe etwas rauszufinden???

Was für Untersuchungen wurden denn gemacht?

lg Juli

• Neurologisch?hilfe?? Beitrag #6
Wie bzw was wurde denn alles untersucht?

Kannst du das nicht mal aufnehmen und dann mit dem Video zum Tierarzt gehen?

• Neurologisch?hilfe?? Beitrag #7
Was wurde untersucht?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit solch seltsamen Verhalten des Tieres ein Tierarzt nur das Herz abhört und sagt, dem Tier geht es gut.

• Neurologisch?hilfe?? Beitrag #8
Ich hab es aufgenommen aber die Zuckungen waren zu leicht
Die kommen leider nicht auf Wunsch mir wurde gesagt das so aussieht als würde er einschlafen
Augen wurden kontrolliert Reflexe Gehör die normale Routine natürlich auch beim Blut warte ich auf Ergebnisse
In Vollnarkose wollte ich ihn jetzt noch nicht legen zum mrt oder ct

• Neurologisch?hilfe?? Beitrag #9
Wenn sich Katz nicht mehr putzt,ist irgendwas derbe im argen.
Ich würde dir dringend raten den Tierarzt zu wechseln bzw. in eine gute Tierklinik mit ihm zu gehen um dies gründlich abzuklären.
Wenn er ein neurologisches Problem haben sollte,könnte man es ggf auf einem MRT oder CT sehen. Ist natürlich keine Garantie.
Ich drück die Daumen für den kleinen Mann.

• Neurologisch?hilfe?? Beitrag #10
In Vollnarkose wollte ich ihn jetzt noch nicht legen zum mrt oder ct
Es gibt auch Wege ohne Vollnarkose.
Mein Herzkranker Kater wurde durch eine Aparatur beatmet, und nur in eine gaaaanz leichte Narkose versetzt. Da wurden seine Zähne behandelt, die ganz arg entzündet waren.

• Neurologisch?hilfe?? Beitrag #11
Zuckungen hat meine Große leider auch von klein auf. Tendenz zunehmend :cry:. Die TÄ sagt ganz klar, dass sie keinerlei Möglichkeit sieht, die Ursache herauszufinden. Filmen kann ichs auch nicht, obwohl ich es schon oft versucht hab. Da müsste ich ne viertel Stunde draufhalten.

Da Dein Kater das aber plötzlich hat und weitere klare Symptome dazu würd ich da auch hartnäckig am Ball bleiben, bis ihr eine Ursache findet.

Thema:

Neurologisch?hilfe??

Neurologisch?hilfe?? - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten