Einrichtungsideen?

Diskutiere Einrichtungsideen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen:-D Da nächste Woche endlich Osterferien sind, haben wir beschlossen unseren Balkon katzengerecht einzurichten. Ich hab schon viele...
  • Einrichtungsideen? Beitrag #1
Hollyleaf

Hollyleaf

Hallo zusammen:-D

Da nächste Woche endlich Osterferien sind, haben wir beschlossen unseren Balkon katzengerecht einzurichten. Ich hab schon viele tolle Bilder gesehen, nur ist meine Frage wo bekommt man diese Sachen her? Ich bin noch ziemlich planlos und weiß gar nicht wie ich überhaupt anfangen soll...Hat auch jemand einen Tipp wie man das Katzennetz am besten befestigt? Wo habt ihr eure Möbel für den Balkon her und wie viel haben die Sachen so gekostet?
Würde mich freuen (und meine Kittys natürlich auch) wenn ein paar Antworten kommen:wink:

• Einrichtungsideen? Beitrag #2
Am besten wäre es, wenn Du uns hier mal ein Foto von dem Balkon zeigst. Ist ja jeder anders und so "allgemeingültige" Tipps kann man daher irgendwie schlecht geben.

Wäre ja zum Beispiel wichtig zu wissen, ob der Balkon überdacht und geschützt ist oder ob es ständig drauf regnet. Bei einem überdachten Balkon, der nicht zur Wetterseite liegt, könntest Du ja sogar zum Beispiel einen ganz normalen Kratzbaum aufstellen, wogegen dieser bei ständiger Nässe wohl nicht lange halten würde und man da schon andere Möbel wählen sollte.

Zum Katzennetz: ich arbeite da immer mit gaaaanz vielen Kabelbindern:mrgreen:

• Einrichtungsideen? Beitrag #3
jou ... das kenne ich noch von unserem alten Balkon... sogar mit den grünen Latten vom Baumarkt wurde das Netz an der Decke und den Seiten des Balkons befestigt... mit Haken und jede Menge Kabelbinder....:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Einrichtungsideen? Beitrag #4
Zum Katzennetz nochmal: wichtig wäre auch, dass Du dazu eine -am besten schriftliche- Genehmigung des Vermieters hast, sofern es sich nicht um Eigentum handelt.
Leider gab es schon Fälle, wo die Mieter das Katzennetz wieder entfernen mussten..

• Einrichtungsideen? Beitrag #5
Ah, danke schon mal für die Tipps! Das mit dem Vermieter wusste ich nicht, gut dass ich da jetzt Bescheid geben kann;-) Ein Bild hab ich vom Balkon grad nicht, werde aber morgen wenn es hell ist eins machen. Schon mal vorab: Er ist nicht überdacht, bzw. nur ein winziges Stück, dafür ist er aber sehr groß und bietet eine Menge Platz

• Einrichtungsideen? Beitrag #6
Ah, danke schon mal für die Tipps! Das mit dem Vermieter wusste ich nicht, gut dass ich da jetzt Bescheid geben kann;-) Ein Bild hab ich vom Balkon grad nicht, werde aber morgen wenn es hell ist eins machen. Schon mal vorab: Er ist nicht überdacht, bzw. nur ein winziges Stück, dafür ist er aber sehr groß und bietet eine Menge Platz

Nicht nur Bescheid geben bitte, sondern wirklich eine ausdrückliche (schriftliche) Genehmigung für das Netz einholen.
Nicht, dass Du alles angebracht hast und es dann am Ende doch wieder abbauen musst, weil es dem Vermieter aus irgendwelchen Gründen nicht gefällt.

Ansonsten scheint Dein Balkon so ähnlich zu sein wie meiner. Leider nicht überdacht, aber dafür groß.

Hier schonmal eine kleine Inspiration für Dich:mrgreen:

Anhänge

• 008.JPG
    008.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 24
  • 037.JPG
    037.JPG
    1 MB · Aufrufe: 27
  • Einrichtungsideen? Beitrag #7
Wow, dein Balkon sieht ja richtig super aus!:mrgreen:
Ich hab ein paar Bilder von meinem gemacht, allerdings tritt immer ein Fehler auf wenn ich sie hochladen will... Hab mich jetzt an einem Moderator gewendet, könnte aber noch ein Weilchen dauern:-|

• Einrichtungsideen? Beitrag #8
Eigentlich musst Du bei Deiner Antwort nur auf das 3. Zeichen von links, das so aussieht wie eine Büroklammer klicken (Anhänge), und schon kannst Du Deine Bilder auswählen und hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtungsideen? Beitrag #9
Ja, das funktioniert leider nicht...Bin gerade in Kontakt mit einem Moderator, könnte aber noch ein Weilchen dauern...:/

• Einrichtungsideen? Beitrag #10
Hallo :)

Ich hätte eine Frage ob ihr eventuell Tipps hättet, wie man in der Wohnung am besten Spielzeug etc. für die Katze platziert?
Ich habe natürlich einiges für meine Vierbeiner, dass ich auch regelmäßig wechsel, aber bspw. so ein Kuschelsack wird mehr durch die Wohnung gefeuert, als dass er zum schlafen verstecken genutzt wird.. Auch Spielzeug bleibt öfter mal links liegen, sobald es sich nicht bewegt.. Freue mich auf Antworten! :)

• Einrichtungsideen? Beitrag #11
@36 Pfoten Was hast du denn da hinter in der blauen Muschel liegen? Ist das auch für die Katzen?

Nicht nur Bescheid geben bitte, sondern wirklich eine ausdrückliche (schriftliche) Genehmigung für das Netz einholen.
Nicht, dass Du alles angebracht hast und es dann am Ende doch wieder abbauen musst, weil es dem Vermieter aus irgendwelchen Gründen nicht gefällt.

Ansonsten scheint Dein Balkon so ähnlich zu sein wie meiner. Leider nicht überdacht, aber dafür groß.

Hier schonmal eine kleine Inspiration für Dich:mrgreen:

• Einrichtungsideen? Beitrag #12
@36 Pfoten Was hast du denn da hinter in der blauen Muschel liegen? Ist das auch für die Katzen?

Ich weiß jetzt leider nicht, was Du meinst.

Die schwarzen Öhrchen in der Muschel gehören jedenfalls Möhrchen:mrgreen:

• Einrichtungsideen? Beitrag #13
:mrgreen: die Öhrchen haben sich ja gut getarnt :mrgreen:
Ich meinte aber eher das Grünzeug ;-)

• Einrichtungsideen? Beitrag #14
Ach so. Ne, das Grünzeug ist nur künstlich und steht da eigentlich nur in einem schweren Blumenpott, damit die Katzen an dieser Stelle nicht hinter das Netz gelangen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einrichtungsideen?

Einrichtungsideen? - Ähnliche Themen

Als Berufstätiger...schlechte Idee oder umsetzbar??: Hallo guten Sonntagabend Euch allen, der Wunsch nach einer Katze haben bestimmt viele Menschen - mich eingeschlossen! Ob man die...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :): Hallöchen :) als ich meine Mietzi Omi gehen lassen musste, hab ich euch teilhaben lassen und ihr habt mich unterstützt... Das war Ende Juni. Ich...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps!: Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich euch Sira (9Monate, BKH) und Jessie (5Monate, Perserin) kurz vorgestellt und würde euch gerne nun mal...
Oben Unten