• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lungenentzündung mit Wasser in der Lunge

Diskutiere Lungenentzündung mit Wasser in der Lunge im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle Katzenfreunde, ich muss mich unbedingt jemandem mitteilen, da ich im Moment total aufgewühlt bin und sehr traurig. Ich habe...
  • Lungenentzündung mit Wasser in der Lunge Beitrag #1
K

kirschtorte

Hallo an alle Katzenfreunde,

ich muss mich unbedingt jemandem mitteilen, da ich im Moment total aufgewühlt bin und sehr traurig.

Ich habe meinem Kater (2 Jahre ) rohes Fleisch zu fressen gegeben und zwar von heute auf morgen (ich weiß das war falsch ). Er hat in den 4-5 Tagen angefangen zu erbrechen. Am Freitag war es dann ganz schlimm, da kam dann das komplette Fleisch wieder raus. Samstag und Sonntag hat er dann normales Futter auch nicht behalten und Durchfall bekommen. Also Sonntag (gestern) ab in die Klinik. Der Arzt meinte das kommt mit Sicherheit vom Rohfleisch.

Allerdings wurde dann beim Check festgestellt, dass er über 40 Fieber hat und auf dem Röntgenbild sah die Lunge entzündet aus...Deshalb wohl auch das Fieber. Er hat aber nie gehustet oder irgendwelche Anzeichen auf Probleme mit der Lunge gezeigt. Er bekam Medikamente gegen Fieber/Schmerzen und Antibiotika. Das Fieber war nach 3 Stunden weg. Er spielt, frisst und putzt sich wie immer. Heute (19 Stunden später) wurde er nochmal zur Kontrolle geröngt. Laut Arzt war jetzt schon über Nacht eine Besserung zu sehen, allerdings ist noch Wasser in der Lunge und beim Abhören kratzt es wohl noch. Er nimmt jetzt eine Woche Antibiotika und Tabletten zum Entwässern.

Es sei wohl am ehesten ein Virusinfekt/Verkühlung (hat aber wohl NICHTS mit dem rohen Fleisch zu tun) und im schlimmsten Fall (weil ich fragte was wenn nicht) würde es vom Herzen kommen und er müsse sein Leben lang Tabletten nehmen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann mir jemand sagen wie es um ihn steht??

• Lungenentzündung mit Wasser in der Lunge Beitrag #2
Hallo,

ich hatte es gestern schon gelesen, aber leider nicht recht gewußt, was ich schreiben soll.

Wie geht es Ihm denn heute?

• Lungenentzündung mit Wasser in der Lunge Beitrag #3
Hallo,
ihm geht es (wie gestern :) ) heute auch gut. Er ist wie immer. Er frisst, spielt und putzt sich. Mir wäre nie aufgefallen, dass er etwas an der Lunge hat. Ich bin wegen seinem Magen ja eigentlich zum Arzt...

Er frisst seit gestern früh 8 Uhr, hat allerdings bis jetzt noch kein Häufchen gemacht. Gerade frisst er sein Abendessen. Hoffe danach muss er mal.

• Lungenentzündung mit Wasser in der Lunge Beitrag #4
Ich hoffe, Deinem Kater geht es weiterhin besser. Katzen sind Weltmeister im Verstecken von Symptomen. Bis eine Miez zeigt, daß es ihr schlecht geht, kann sie schon sehr krank sein. Von daher mach´ Dir keine Vorwürfe. Warte erstmal ab, bis die Lungenentzündung abgeheilt ist. Danach kannst Du dann sein Herzchen checken lassen.

Ach und ein Häufchen sollte er spätestens alle drei Tage absetzen.

Liebe Grüße,
Sisja

• Lungenentzündung mit Wasser in der Lunge Beitrag #5
Hallo,
ihm geht es (wie gestern :) ) heute auch gut. Er ist wie immer. Er frisst, spielt und putzt sich. Mir wäre nie aufgefallen, dass er etwas an der Lunge hat. Ich bin wegen seinem Magen ja eigentlich zum Arzt...

Er frisst seit gestern früh 8 Uhr, hat allerdings bis jetzt noch kein Häufchen gemacht. Gerade frisst er sein Abendessen. Hoffe danach muss er mal.

Hallo,

es freut mich erst einmal sehr, das es ihm besser geht. Was genau ist die Ursache der Flüssigkeit in der Lunge? Das würde ich noch abklären lassen, unter anderem mit einem HCM Schall.

lg Juli

Thema:

Lungenentzündung mit Wasser in der Lunge

Lungenentzündung mit Wasser in der Lunge - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Oben Unten