• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt?

Diskutiere Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Durfte der so bald schon wieder futtern? Gut im Auge behalten wirst ihn ja eh denk ich? Dann gute Besserung dem "armen Patienten" (die stecken...
  • Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #41
Durfte der so bald schon wieder futtern? Gut im Auge behalten wirst ihn ja eh denk ich?

Dann gute Besserung dem "armen Patienten" (die stecken "Zähne" weg, da kann man als Mensch nur staunen :p). Joschi und ich hatten die letzte OP ja fast zeitgleich. Er die bei weitem größere. Dosi lag flach, Joschi ist rumgehüpft *g*

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt?

Anzeige

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #42
Durfte der so bald schon wieder futtern? Gut im Auge behalten wirst ihn ja eh denk ich?

Dann gute Besserung dem "armen Patienten" (die stecken "Zähne" weg, da kann man als Mensch nur staunen :p). Joschi und ich hatten die letzte OP ja fast zeitgleich. Er die bei weitem größere. Dosi lag flach, Joschi ist rumgehüpft *g*

Ja durfte er, egal was, habe ich extra gefragt.
Vorsichtshalber gab es ein Döschen Miamor Pastete, die ist auch schleck fähig und Micky liebt sie. ;-)
Micky merke ich jetzt schon nichts mehr an, er hat sogar schon wieder mit mir geschmust. :-D

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #43
Klingt schon super. Durch das Schmer9hat er vielleicht noch gar nicht bemerkt das er ein anderes Mundgefühl hat. Aber er ist auf einem aufsteigenden Ast:-D

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #44
Meinte auch wegen Narkose. Aber wer schmusen kann ist definitiv wach :d090:

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #45
Entscheidung, das sollte Schmerzmittel heißen.

Meine durften nach den OPs auch gleich wieder fressen

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #46
Klingt schon super. Durch das Schmer9hat er vielleicht noch gar nicht bemerkt das er ein anderes Mundgefühl hat. Aber er ist auf einem aufsteigenden Ast:-D
Ja ist er, weg ist die Entzündung noch nicht, aber er hat eine Depot Spritze bekommen.

Meinte auch wegen Narkose. Aber wer schmusen kann ist definitiv wach :d090:
Meine TÄ gibt eine schonendere Narkose, da brauchte er vorher auch nur 4 Stunden nüchtern bleiben.
Hatten die Zwerge bei der Kastra auch, die durften auch gleich futtern und waren fit wie Turnschuhe.

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #47
Das die Entzündung nicht gleich weg ist ist klar. Wenn ich mit meiner Probleme mit den Zähnen hatte, davon hatten wir genug, bekam sie mind. einen Tag vor der OP Metacam damit die ersten Schmerzen gemildert wurden und die Entzündung schon ein wenig abschwellen konnte. Sie hat jeweils ein paar Tage nach der OP noch Metacam bekommen.

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #48
Meine TÄ fand, Micky reicht es, deshalb die Depot Spritze.
Außerdem meinte sie ich hatte recht, ihn erst mal untersuchen und dann einen Termin machen, geht bei ihm wirklich nicht.
Sie ist wirklich süß, aber so richtig geglaubt hat sie mir vorher wohl nicht, als ich von Panikkater sprach. :lol:

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #49
Das ist auch absolut richtig so. Ich wurde mit der Zeit so erfahren mit den Zahnproblemen meiner Katze das ich bei Tierarzt anrief, bescheid gab das sie Zahnprobleme hat. Darauf hin vereinbarten wir oft schon die Gabe am Telefon und schnellstmöglich einen Termin zur Begutachtung des Problems, meist gleich mit anschließender OP. Meine ging dann sogar mit der Zeit ganz gerne zum Tierarzt, weil sie die Praxis mit der Hilfe gegen ihre Schmerzen verband.:n035::h055: verrückt oder?

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #50
So verrückt ist das gar nicht, doof sind Katzen nicht.
Kommt drauf an was schlimmer ist, der Schmerz oder die Panik. ;-)

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #51
Mittlerweile ist es blöd zum Tierarzt zu gehen. Die Zähne sind jetzt alle zwangsweise draußen und wenn man dort hin muss dann um sich Blut abnehmen zu lassen:evil: ;-)

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #52
Mickys nächster Tierarzt Besuch ist hoffentlich in weiter Ferne, weil die Box wieder der Feind ist.
Ich habe sie vorhin an ihren Stammplatz gestellt und ein schwarzen Blitz preschte panisch durch die Katzenklappe raus. :roll:

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #53
Hihihi, ewas erwartest du denn? Es ist ja kaum ein Tag vergangen, nachdem der arme kleine Kater von dieser bösen Box entführt wurde! :cry:

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #54
Hihihi, ewas erwartest du denn? Es ist ja kaum ein Tag vergangen, nachdem der arme kleine Kater von dieser bösen Box entführt wurde! :cry:

Du hast ja recht, vor bösen Kidnapper Boxen muss man flüchten. :lol:
Wer so rennen kann ist auch wieder fit, Plautze vollhauen ging auch, also alles wieder gut.:-D

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #55
Schön, dass er alles so gut weggesteckt hat :razz:

Mein Joschi hat ja auch die totale "Boxenphobie". Ihn einzutüten ist echt immer sehr unschön :-(. Vorgestern ist er nach der Spritze aber zum ersten mal in der Praxis freiwillig wieder rein :mrgreen:

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #56
Schön, dass er alles so gut weggesteckt hat :razz:

Mein Joschi hat ja auch die totale "Boxenphobie". Ihn einzutüten ist echt immer sehr unschön :-(. Vorgestern ist er nach der Spritze aber zum ersten mal in der Praxis freiwillig wieder rein :mrgreen:

In der Praxis geht Micky auch freiwillig rein und sogar ganz zackig. :mrgreen:

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #57
Der Tierarzt-besuch war trotzdem ein voller Erfolg.

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #58
  • Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #59
ist das denn überhaupt noch Thema?
Wir experimentieren auch mit etwas zur Unterstüzung der Ruhe Phase und gegen Stress.....Verwendet werden Vitamine der B Gruppe (tierisch spez. Teile da Getreide tabu ist) und E (z.B. in frischer Leber oder Ölen) welche dem Nervenstoffwechel zuträglich sind sowie Hopfenauszüge, auch Lecithin z.B. aus Buttermilch, Boa und Lavendel Blüten Blättchen usw werden mit einem Träger z.B. etwas frischer Leberpaste gereicht.
Ich lagere keine Restbestände und bin bei der Dosierung vor allem des Lavendel im homöopathischen Bereich.
Sehr gute Erfahrungen habe mit einer aus Leinöl angesezten Lösung spezieller rein pflanzlicher Stoffe.
Die Haltbarkeit ist im Kühlschrank ca 10 Tage. Nutze es max. 1 Woche um dann 3 Wochen zu pausieren um auch vergleichen zu können.
Weiter wichtig für das Tier sind die Ernährung.... mögl. keine Fertig Malzeiten, seine Gewohnheiten zu pflegen,viel Bewegung völlig frei,eine sehr gute Anbindung und artgerechte Haus Regeln welche der Katze helfen sich zu sozialisieren und zu binden sowie Rituale welche jedem Sicherheit und SB und somit Ruhe und Kraft geben.
Wichtig auch mit der Dosierung da die ölgebundene Vita B und E fettgebunden sind und Katzen bei Fett schnell Verdauungsstörungen haben. Langsam rantasten.... oder mehr Kenntnisse erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt?

Oben Unten