• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt?

Diskutiere Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich drücke auch Mit Mini habe ich ja das gleiche Spiel Eintüten ist schon das Drama Dann hecheln und schreien, bis wir da sind In der Praxis hat...
  • Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #21
Danke fürs Daumen drücken, das hilft bestimmt. :-D

ich drücke auch

Mit Mini habe ich ja das gleiche Spiel

Eintüten ist schon das Drama
Dann hecheln und schreien, bis wir da sind
In der Praxis hat sie schon nen halben Herzinfarkt
Untersuchungen gehen eigentlich nur unter Narkose
Aber sie hat die blöde Angewohnheit, unter Narkose einfach aufzuhören zu atmen:cry::cry::cry:

Ich kann also nur hoffen, dass sie mal nie ernsthaft krank wird, so wie Roger

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt?

Anzeige

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #22
ich drücke auch

Mit Mini habe ich ja das gleiche Spiel

Eintüten ist schon das Drama
Dann hecheln und schreien, bis wir da sind
In der Praxis hat sie schon nen halben Herzinfarkt
Untersuchungen gehen eigentlich nur unter Narkose
Aber sie hat die blöde Angewohnheit, unter Narkose einfach aufzuhören zu atmen:cry::cry::cry:

Ich kann also nur hoffen, dass sie mal nie ernsthaft krank wird, so wie Roger

Dir auch vielen Dank fürs Daumen drücken. :-D

Deine Mini und mein Micky scheinen Verwandt zu sein.
Bis auf das Schreien läuft es hier genauso, ich freu mich schon aufs Eintüten. :???:

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #23
Welches Mittel hat deine TÄ dir denn gegeben?
Auch wir drücken euch Daumen und Pfötchen für Samstag!

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #24
  • Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #25
Irgendwas von Heel, die Ampulle hat sie mir in eine Spritze umgefüllt, damit ich besser dosieren kann.
Ich werde Samstag noch mal fragen, wenn ich das nicht vor Aufregung vergesse. :oops:

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #26
Ooommm, achte vorher aber bitte darauf, dass sich dein Blutdruck normalisiert! :-D

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #27
Ooommm, achte vorher aber bitte darauf, dass sich dein Blutdruck normalisiert! :-D

Der ist von Natur aus zu niedrig, also wird das gehen, hoffe ich. :lol:
Ausreichende Hirntätigkeit ist eher das Problem, ich kann bestimmt nur an Micky denken.
Hoffentlich regt er sich nicht so auf, das wäre schon schön.
Leider muss ich ihn ja vorher einfangen, also habe ich nur bedingt Hoffnung, trotz Mittelchen. :???:

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #28
Danke fürs Daumen drücken, Micky ist heil bei meiner TÄ angekommen.

Das Mittel war übrigens Engystol, wäre ich nie drauf gekommen.:shock:
Hat aber offensichtlich eine beruhigende Wirkung.
Das plus Feliway Transportspray und eine Decke über die Box haben geholfen.
Eingerollt und gezittert hat er immer noch, aber kein Hecheln diesmal. :-D

Leider müssen etliche Zähne raus, teilweise hat er doppelte Zähne, weil die Milchzähne noch drin sind. :shock:
Wie mein EX Tierarzt das nicht sehen konnte, ist mir ein Rätsel.
Ich hoffe mein armes Maunz übersteht auch das gut, ich gönn mir jetzt einen nervösen Tag.:oops:

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #29
Gut, dass du Micky relativ charmant zum Tierarzt verfrachten konntest! Noch Milchzähne ist ja echt harter Tobak! Aber jetzt wird sicher alles gut gehen!
Ich nehm übrigens immer Rescue-Globulis (also wirklich ich selbst), wenn Finchen eingetütet werden muss und danach, damit ich ruhiger bin - egal, ob Einbildung oder nicht, bei mir hilft's (und wenn es dann möglich ist hilft natürlich auch ein Beruhigungsbierchen!)
Wünsche dir gute Nerven und dem armen Maunz gute Besserung!

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #30
Gut, dass du Micky relativ charmant zum Tierarzt verfrachten konntest! Noch Milchzähne ist ja echt harter Tobak! Aber jetzt wird sicher alles gut gehen!
Ich nehm übrigens immer Rescue-Globulis (also wirklich ich selbst), wenn Finchen eingetütet werden muss und danach, damit ich ruhiger bin - egal, ob Einbildung oder nicht, bei mir hilft's (und wenn es dann möglich ist hilft natürlich auch ein Beruhigungsbierchen!)
Wünsche dir gute Nerven und dem armen Maunz gute Besserung!

Das Beruhigungsbierchen ist auch nicht schlecht. :lol:
Mir hilft leider nichts so richtig, den Narkosezettel unterschreiben löst einfach Panik aus.
Zuviel Fantasie ist da nicht hilfreich, ich glaube ich geh jetzt Beete umgraben, dann hat meine Unruhe ein nützliches Ventil. :mrgreen:

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #31
Diese Warterei finde ich auch immer ganz schlimm. Drück dich! :d042:

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #32
Beete umgraben klingt auch nach einem guten Plan!

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #33
die Daumen sind gedrückt

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #34
Alles Gute für deinen Matz. Ich denke jetzt ist er in guten Händen und bekommt geholfen. Er kann froh sein das er jemanden hat der sich so um ihn kümmert und auch in schwierigen Situationen nicht aufgibt, sondern nach Lösungen sucht.
Wenn er sich von der OP erholt wird es ihm besser gehen. Natürlich drück ich weiter die Daumen

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #35
Diese Warterei finde ich auch immer ganz schlimm. Drück dich! :d042:

Beete umgraben klingt auch nach einem guten Plan!

die Daumen sind gedrückt

Alles Gute für deinen Matz. Ich denke jetzt ist er in guten Händen und bekommt geholfen. Er kann froh sein das er jemanden hat der sich so um ihn kümmert und auch in schwierigen Situationen nicht aufgibt, sondern nach Lösungen sucht.
Wenn er sich von der OP erholt wird es ihm besser gehen. Natürlich drück ich weiter die Daumen

Danke für den Beistand, ich bin ganz schön nervös.:oops:
Egal ich hüpf jetzt in meine Gummistiefel und grab den ganzen Garten um, wenn es sein muss. :mrgreen:

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #36
Danke fürs Daumen drücken, Micky hat es gut überstanden.:f040:
Abholen darf ich ihn erst um 17.30 Uhr, aber die Hinfahrt ging, also wird die Rückfahrt auch gehen.

Auslöser waren die 2 Milchzähne, die haben eine Entzündung verursacht.
Jetzt sind sie weg, die dazugehörigen leider auch, aber alle anderen sind noch in Ordnung. :-D

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #37
Das sind doch super Nachrichten :razz:

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #38
:h040:Ich freue mich für euch, jetzt wird es ihm auch bald besser gehen. Wir haben hier einigen ZahnOPs machen lassen müssen. Er wird sicher ein paar Tage brauchen bis er wieder auf dem Damm ist. Heute wird er noch die Narkoss spüren, die nächsten paar Tage wird er sicherlich an der operierten Stellen noch Schmerzen haben und er wird ein wenig Zeit brauchen um sich an das neue Gefühl im Mund zu gewöhnen. Das geht aber alles recht schnell. Du hast ihm damit sehr geholfen.
Wenn du beim Tierarzt bist vergiss bitte nicht zu fragen ob eventuell (ich glaube es zwar nicht) noch Fäden gezogen werden müssen und nach eventuellem Schmerzmittel. Ich wollte dich nur daran erinnern, nicht das man das in der Aufregung vergisst.

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #39
Das sind doch super Nachrichten :razz:
Ja sind es! :-D
:h040:Ich freue mich für euch, jetzt wird es ihm auch bald besser gehen. Wir haben hier einigen ZahnOPs machen lassen müssen. Er wird sicher ein paar Tage brauchen bis er wieder auf dem Damm ist. Heute wird er noch die Narkoss spüren, die nächsten paar Tage wird er sicherlich an der operierten Stellen noch Schmerzen haben und er wird ein wenig Zeit brauchen um sich an das neue Gefühl im Mund zu gewöhnen. Das geht aber alles recht schnell. Du hast ihm damit sehr geholfen.
Wenn du beim Tierarzt bist vergiss bitte nicht zu fragen ob eventuell (ich glaube es zwar nicht) noch Fäden gezogen werden müssen und nach eventuellem Schmerzmittel. Ich wollte dich nur daran erinnern, nicht das man das in der Aufregung vergisst.
Schmerzmittel hat er bekommen, das sagte sie schon, nach den Fäden frag ich noch mal.
Zum Glück ist meine TÄ auf zack, wenn noch was gemacht werden muss, dann sagt sie es.

Danke für den Hinweis, ich darf ihn ja gleich abholen. :-D

• Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt? Beitrag #40
So der Patient ist daheim, hat sich den Bauch voll geschlagen, ist fit und mault mit mir.
Fäden lösen sich von selbst auf und der nächste Tierarzt Besuch ist hoffentlich in weiter Ferne. :-D

Thema:

Gibt es ein homöopathisches Beruhigungsmittel für Angstkatzen das wirkt?

Oben Unten