• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lebendige Würmer im Erbrochenen

Diskutiere Lebendige Würmer im Erbrochenen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine große ist 4 Jahre alt und Freigängerin. Am Montag früh hat sie sich übergeben und lebendige Würmer kamen raus. Der TA gab uns eine...
  • Lebendige Würmer im Erbrochenen Beitrag #1
K

Katzen-mk

Hallo,

meine große ist 4 Jahre alt und Freigängerin. Am Montag früh hat sie sich übergeben und lebendige Würmer kamen raus. Der Tierarzt gab uns eine Wurmkur Tablette, die sie aber nicht nehmen wollte. Hab es mit bestechung Versucht ( Wurst, Leckerchen) aber sie lief dann nur würgend weg. Am folgenden Tag haben wir dann ein Spot on bekommen das wir sofort in den Nacken geträufelt und eingerieben haben. Seitdem frisst sie so gut wie gar nichts mehr. Mal nen Leckerchen oder das Gelee vom Nassfutter. Das wars dann aber auch schon...Mache mir so langsam dann doch Sorgen.
Jemand ne Idee oder Erfahrungen woran das liegen könnte?

• Lebendige Würmer im Erbrochenen Beitrag #2
Ich würde mal sagen, Ihr ist wahrscheinlich übel, da der Wurmbefall doch stärker sein dürfte. Wenn sie sie auch erbricht.

Würde zur Sicherheit mal mit dem Tierarzt telefonieren, er kann dir auch was gegen die Übelkeit geben.

Was du versuchen kannst ist etwas Hühnchen mit ganz wenig Salz zu kochen und ihr das mal anbieten. Das ist leichte Schonkost.

• Lebendige Würmer im Erbrochenen Beitrag #3
Das Erbrechen war ja nur ein mal.
Was mir eher Gedanken macht ist, dass der Tierarzt ein SPot on bei so einem akuten Fall gegeben hat.
Reicht das überhaupt aus?

Das mit dem Hähnchen werd ich mal versuchen. Danke!

• Lebendige Würmer im Erbrochenen Beitrag #4
Das Erbrechen war ja nur ein mal.

Was mir eher Gedanken macht ist, dass der Tierarzt ein SPot on bei so einem akuten Fall gegeben hat.

Reicht das überhaupt aus?

Das mit dem Hähnchen werd ich mal versuchen. Danke!

Nein, das reicht nicht aus.
Meine Monty hat irgendwann letztes Jahr auch Würmer gekotzt (mir ist noch ganz schlecht wenn ich daran denke), und das trotz Spot!!!
Auf Nachfrage beim Tierarzt hieß es dann das so ein Spot nicht gegen alle Würmer hilft. Ich habe mich damals sehr darüber geärgert.
Der Spot war doch dann sinnlos!
Hätte ich das gewusst, hätte ich ihr gleich diese Tablette gegeben.

Die bekomme ich übrigens auch nur mit List und Tücke in sie rein. Das letzte Mal habe ich es geschafft weil ich sie in so ein Stück Leckeri-Stange geknetet habe.
Wenn ich versuche die Tablette so in das Pelzmädchen reinzubekommen, schluckt sie einfach nicht mehr, bis die sich auflösende Tablette mit dem Sabber wieder rausläuft...:mrgreen:

• Lebendige Würmer im Erbrochenen Beitrag #5
Weitere Medikament würde ich aber nur mit Absprache des Tierarzt´s geben. Da du sonst schnell auch eine zu hohe Menge Gift hast.

Bei Panacur gibt es auch eine Paste die man ins Mäulchen spritzt oder du kannst auch die Tabletten mit einer Gabel zerdrücken/zerbröseln und dass in einen zb. Schlecksnack einrühren. Denn die Tabletten beim Panacur sind geschmacksneutral!

Thema:

Lebendige Würmer im Erbrochenen

Lebendige Würmer im Erbrochenen - Ähnliche Themen

Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Würmer...: Hallo Zusammen, ich habe zwar schon gesehen das es ein paar Themen hierzu gibt, dennoch möchte ich euch gerne mein individuelles Problem...
Wirkung von Wurmkuren?: Hallo :) Ich habe gestern leider eine unschöne Entdeckung gemacht. Montag war ich beim Tierarzt, Impfung, nochmals eine Flohkur in den Nacken und...
So plötzlich.....: Hallo liebe Leute, Ich habe hier schon als nicht registrierter Benutzer einige hilfreiche Themen gelesen und verfolgt, sie haben mir bei vielen...
Gewichtsverlust von 1,1kg in fünf Wochen - Durch Infektion oder doch eine Erkrankung?: Hallo zusammen, ich mache mir derzeit große Sorgen um meinen Kater. Er ist am 30.04. zwölf Jahre alt geworden und ist eine Bauernhofskatze...
Oben Unten