Spielen

Diskutiere Spielen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Habe nun einen zweite katze dazu geholt, und ihr hattest recht es war notwenig Kennt ihr tolle Spiele die ich mit beiden machen kann, weil...
  • Spielen Beitrag #1
S

Simone40

Hallo

Habe nun einen zweite katze dazu geholt, und ihr hattest recht es war notwenig

Kennt ihr tolle Spiele die ich mit beiden machen kann, weil bis jetzt sind die beiden nicht sehr anhänglich mit uns.

Bin dankbar für eure Tipps.

LG

• Spielen

Anzeige

• Spielen Beitrag #2
Hi!

Schön das es klappt mit den beiden :-D!

Wie meinst du? Das die beiden miteinander spielen oder ein Spiel wo du als Dosi mit machen kannst?

*Also wenn sie noch nicht zutraulich sind und du die Bindung mehr stärken willst, dann bietet sich Klickertraining perfekt an.

*Mit der Spielangel kann man auch beide gut beschäftigen - vorausgesetzt sie sind gleich aktiv.

*Leckerlies werfen, verstecken

*Fummelbretter

Jo, das fällt mir mal auf die Schnelle ein.

• Spielen Beitrag #3
Hui, nun also doch ein Zweitkätzchen. Das ist schön. Beschäftigen sich die beiden den miteinander?

Wir verbringen viel Zeit auf dem Fußboden und spielen mit unseren beiden Ball. Oder wir haben eine Decke auf dem Boden liegen und darunter ist etwas versteckt. Man kann auch die Hand unter der Decke bewegen, unsere versuchen dann das unter der Decke zu fangen. Federbuschel, Spielangel, Raschelkarton, Baldrian-Mäuse...

Die Zeit bestimmen immer die Katzen, mal nur 5 Minuten, mal 1 Stunde. Wir versuchen immer am späten Abend noch eine Spieleinheit, dann ist ihnen die Nacht nicht so lang. Futter kommt Nachts ins Fummelbrett, dann haben sie mehr zu tun.

Und ansonsten hilft nur viel Geduld, irgendwann kommen die schon von alleine. Bei einem großen Haus kann das natürlich dauern bis die Katze alles erkundet hat:wink:

• Spielen Beitrag #4
Unsere stehen total auf Sisal. Eine Zeit lang hatten wir am Küchenstuhl ein Stück hängen, bis wir kaum noch in Ruhe essen konnten... Ich kauf im Baummarkt immer die Sisalwäscheleine wenn ich was bauen möchte, die Reste bekommen die Tiger dann. Eines (zwei aneinander geknotete Reste, zusammen nur etwas länger als ein Meter) tragen wir von unserem Bett mit in die Küche oder ins Arbeitszimmer... Der schöne Nebeneffekt ist, dass es viel billiger und robuster ist als diese ganzen Angeln, bei denen ich immer aufpassen muss, ob sie Teile davon verschlucken... Man muss dazu sagen, unsere sind 9 Monate alt und spielen wie die irren. Hier zerbrechen dann auch immer mal wieder die Plastikstangen der Angeln.

Achso weiß jemand von euch wo ich einen Klicker mit zwei Tönen her bekomme? Unser Klickern gerät zunehmend außer Kontrolle. Ich glaube ich habe ein gutes Timing, aber kann den Katzen nicht richtig vermitteln wer von beiden jetzt belohnt wird/wurde. Anstatt nur zu warten bis sie dran sind, macht die "wartende" Katze auch die ganze Zeit ihre Kunststücke... Das Problem tauchte erst im laufe der Zeit auf. Am Anfang konnten sie das.

Thema:

Spielen

Spielen - Ähnliche Themen

Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Oben Unten