Ganz ehrlich.....ich platze gleich. Du hast 6 Katzen, bist dann Jobmäßig mehrere Tage nicht zu hause, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann hast du erwähnt, dein Mann steigt dir aufs Dach, wenn er die Klos machen soll....heißt das, die Tiere haben in der Zeit, in der du nicht da bist, nur vollgekackte klos zur verfügung?
Dann wegen Geld und Tiere....ja, jeder kann mal in eine Notsituation kommen. Hättest mal lieber die Kohle, die du jedes Jahr für die Haaranalyse verbraten hast, in ein Sparschwein gesteckt. Dann wäre auch was da um den Kot in ein Labor zu schicken. Wobei ich nicht wirklich glaube, dass es bei den Tieren Giardien sind. warum? na ja, ich hab hier schon einiges darüber gelesen. Ansteckend, also hätten alle Katzen Durchfall. Dann stinkts wohl bestialisch. halt anders als normaler Durchfall. Ich mußte damit zum Glück noch keine Erfahrungen machen.
Ich hab auch nicht viel Geld und habe mir ganz gründlich überlegt, ob ich zu meinen drei noch die beiden Pflegis übernehme. Und nein, nicht nur mal eben kurz drüber nachgedacht, sondern echt über Wochen. Nachgedacht, gerechnet usw. Es gibt eine Katzen-Spardose die nur für Notfälle ist. Eben hohe Tierarzt-Kosten, Labor usw. Nicht aber für normales wie impfen, Futter oder ne Behandlung für nen e.G. Ausbruch. Wenn man Tiere hat, muß man auch jederzeit damit zum Tierarzt gehen können. Man muß immer damit rechnen, dass was ist, sei es Krankheit oder Verletzung.
Ich habe nun den Thread nicht gelesen, wo es darum ging, dass ein Kitten zur vorhanden katze sollte. Aber wenn da das Geld für zwei Kitten nicht da war, warum zum teufel sind es dann inzwischen sechs Katzen?