• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Haaranalyse Katze

Diskutiere Haaranalyse Katze im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Der Test war negativ und hat der ARzt in der PRaxis gemacht ist sehr sicher habe gefragt. Also alles gut aber trotzdem vielen dank und auch für...
  • Haaranalyse Katze Beitrag #41
Der Test war negativ und hat der ARzt in der PRaxis gemacht ist sehr sicher habe gefragt.
Also alles gut aber trotzdem vielen dank und auch für die Vorwürfe ;)

Was das halten von Tieren und meiner Notsituation angeht ist ja meine Sache , hier bitte ich niemanden zu urteilen.

• Haaranalyse Katze Beitrag #42
Wenn man immer alles besser weiß und nicht auf Ratschläge hört, frage ich mich wozu du dann hier schreibst? Langeweile?
Hier machen sich einige Leute wie saurier große Mühe zu erklären, helfen und Ratschläge parat zu haben aber beratungsresistente Leute wie du,.. Ne dazu fällt mir echt nix ein.

Ich habe auch derzeit nicht viel Geld. Aber die Katzen waren halt da bevor ich in die Situation kam. Wenn es aber an dem Punkt kommt, an dem ich finanziell nicht mal mehr eine Kotprobe umsetzen kann, suche ich für meine Lieben lieber ein neues zu Hause..

• Haaranalyse Katze Beitrag #43
Der Test war negativ und hat der ARzt in der PRaxis gemacht ist sehr sicher habe gefragt.
Also alles gut aber trotzdem vielen dank und auch für die Vorwürfe ;)

Was das halten von Tieren und meiner Notsituation angeht ist ja meine Sache , hier bitte ich niemanden zu urteilen.

Da Deine Tiere offensichtlich unterversorgt werden, ist es nicht mehr Deine Sache. Es geht hier nicht um Deine Befindlichkeiten sondern um Lebewesen, die einer mangelhaften Umgebung (Hygiene, Vorsorge etc.) ausgesetzt werden. Du schreibst, Du hast Kinder und selbst da hältst Du bzw. Dein Mann es nicht für nötig, Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen? Ich folge Schneggeles Empfehlung, die Tiere dringend woanders unterzubringen. Alles Andere ist fahrlässig. Und erspare vor allem Dir die Litanei mit den Vorwürfen. Übernimm Verantwortung ansonsten wird sie jemand zum Wohl der Tiere ergreifen!
Als Eltern habt Ihr eine Vorbildfunktion. Wie glaubst Du, wirkt Euer Verhalten auf Eure Kinder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haaranalyse Katze Beitrag #44
Da Deine Tiere offensichtlich unterversorgt werden, ist es nicht mehr Deine Sache. Es geht hier nicht um Deine Befindlichkeiten sondern um Lebewesen, die einer mangelhaften Umgebung (Hygiene, Vorsorge etc.) ausgesetzt werden. Du schreibst, Du hast Kinder und selbst da hältst Du bzw. Dein Mann es nicht für nötig, Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen? Ich folge Schneggeles Empfehlung, die Tiere dringend woanders unterzubringen. Alles Andere ist fahrlässig. Und erspare vor allem Dir die Litanei mit den Vorwürfen. Übernimm Verantwortung ansonsten wird sie jemand zum Wohl der Tiere ergreifen!

Amen ... Zu deinen Kindern sagst du ja schließlich auch nicht "du hast eine Lungenentzündung? Wir fahren nicht zum Arzt. Ich habe die 5 Euro Rezeptgebühr für die Antibiotika nicht. Das wird schon wieder von alleine."

• Haaranalyse Katze Beitrag #45
Ganz ehrlich?
Wenn ich den andern Thread mit diesem vergleiche, dann sind mir das zu viele Ungereimtheiten.
Letztes Jahr war es noch 1 ältere Katze zu der 1 Kitten sollte, aber auf keinen Fall 2 Kitten.
Und nun sind da plötzlich 6 Katzen???

Ein Schelm, der dabei Böses denkt...[emoji57]

Zuletzt bearbeitet:
  • Haaranalyse Katze Beitrag #46
Nur um das nicht so stehen zu lassen: man kann von Haaranalyse halten was man will. Aber bei so ernsthaften "Diagnosen" wird jeder gute Arzt/Heilpraktiker einen zu einem richtigen Tierarzt schicken und nicht mehr mit Globuli rumexperimentieren. Ich hab das auch ausprobiert mit den Analysen. Und sie hat mich jedesmal (!) wenn sie was ernsthaftes vermutet hat zum Tierarzt geschickt!

Zu allem anderen schreib ich lieber nix :shock:

• Haaranalyse Katze Beitrag #47
Der Test war negativ und hat der ARzt in der PRaxis gemacht ist sehr sicher habe gefragt. [...]
Genauso sicher wie die Haaranalyse, auf die du ja vor ein paar Stunden auch noch geschworen hast?

Schau mal hier:

http://www./parasiten/113294-giardien-trotz-2x-negativem-test.html

[...] Nachweis einer Giardieninfektion:
Giardien sind mitunter sehr schwer nachzuweisen. Daher sollte man sich nicht nur auf den so genannten Schnelltest verlassen, der auch falsch negative Ergebnisse liefern KANN. Falsch positive Ergebnisse beim Schnelltest gibt es allerdings nicht. Zeigt der Schnelltest einen Befall an, so ist an diesem Ergebnis nicht zu zweifeln! Der ELISA-Test ist wesentlich sesitiver und liefert korrekte Resultate. Sie können den Test beim Tierarzt bzw. Labor in Auftrag geben. Da Giardien jedoch nicht jedes Mal ausgeschieden werden, sind bei einem Verdacht mehrere Tests (aus Sammelkotproben) durchaus angebracht. [...]

Daher bleibe ich bei meinem Rat, lass einen anständigen Test machen, nicht nur Giardien, sondern ein richtiges Darmprofil (Trichomonaden nicht vergessen), erst dann bist du zumindest überwiegend auf der sicheren Seite.

[...] Also alles gut aber trotzdem vielen dank und auch für die Vorwürfe ;) Was das halten von Tieren und meiner Notsituation angeht ist ja meine Sache , hier bitte ich niemanden zu urteilen.
Wenn du uns hier keine Märchen erzählst, handelst du im höchsten Maße (!) verantwortungslos und wirst damit leben müssen, dass man dir das auch mitteilt. Das Forum ist eben keine einfach Frage-Antwort-Maschine, hinter den Ratschlägen stehen Menschen mit Einstellungen und die sind i.d.R. PRO Katze, daher musst du dich nicht wundern, wenn man dein Handeln negativ bewertet.

• Haaranalyse Katze Beitrag #48
Die Katze bekommt jetzt Globulis und Kollidales Silber genau für 2 Wochen danach ist alles gut ;-)

Bin happy :-D

Bin ab Montag wieder eine Woche arbeitsmässig nicht hier und auch nicht zuhause daher bitte no questions

Aber wir sind alle happy alles gut - keinerlei Fragen

Zuletzt bearbeitet:
  • Haaranalyse Katze Beitrag #49
Die Katze bekommt jetzt Globulis und Kollidales Silber genau für 2 Wochen danach ist alles gut ;-) [...]
Aha und woher weißt du das? Glaskugel? Haste auch die Lottozahlen für in zwei Wochen parat :mrgreen:?

[...] Bin happy :-D

Bin ab Montag wieder eine Woche arbeitsmässig nicht hier und auch nicht zuhause daher bitte no questions

Aber wir sind alle happy alles gut - keinerlei Fragen
Ist das hier "wünsch-dir-was"?

Das ist ein Forum und hier hat jeder das Recht, Fragen zu stellen, wenn er das will ... Natürlich muss niemand antworten, aber wenn man derart widersprüchlich und unglaubwürdig hier auftritt, spricht sich das auch irgendwann rum.

Hast du dich wenigstens mal mit den Links auseinander gesetzt? Schließlich geht es um die Gesundheit deiner Katzen und Giardien sind nicht die einzigen Probleme, die Katzen mit dem Darm haben können.

• Haaranalyse Katze Beitrag #50
wo gegen sind die Globulis und dieses Silber jetzt genau ich denk die Katze hat nichts und nun hast Du ja wohl wieder Geld ausgegeben für diese Dinge?
ganz Ehrlich ich blick da nicht mehr so wirklich durch!!!!!!!!!!!!
aber alles ist ja gut!!!!!!!!!!!!!!!!

• Haaranalyse Katze Beitrag #51
Dir ist schon klar dass du das Tier bewusst krank machst!? :shock:
Weder globuli geschweigedenn ks haben etwas in einem gesunden Körper verloren.

• Haaranalyse Katze Beitrag #52
Bizarr.
Mehr fällt mir zu der Geschichte nicht ein.

• Haaranalyse Katze Beitrag #53
Ich glaube davon garnichts. Das mit der Blasenentzündung im letzten Jahr war schon sehr ungereimt, das hier nun noch mehr.

• Haaranalyse Katze Beitrag #54
Ganz ehrlich.....ich platze gleich. Du hast 6 Katzen, bist dann Jobmäßig mehrere Tage nicht zu hause, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann hast du erwähnt, dein Mann steigt dir aufs Dach, wenn er die Klos machen soll....heißt das, die Tiere haben in der Zeit, in der du nicht da bist, nur vollgekackte klos zur verfügung?
Dann wegen Geld und Tiere....ja, jeder kann mal in eine Notsituation kommen. Hättest mal lieber die Kohle, die du jedes Jahr für die Haaranalyse verbraten hast, in ein Sparschwein gesteckt. Dann wäre auch was da um den Kot in ein Labor zu schicken. Wobei ich nicht wirklich glaube, dass es bei den Tieren Giardien sind. warum? na ja, ich hab hier schon einiges darüber gelesen. Ansteckend, also hätten alle Katzen Durchfall. Dann stinkts wohl bestialisch. halt anders als normaler Durchfall. Ich mußte damit zum Glück noch keine Erfahrungen machen.
Ich hab auch nicht viel Geld und habe mir ganz gründlich überlegt, ob ich zu meinen drei noch die beiden Pflegis übernehme. Und nein, nicht nur mal eben kurz drüber nachgedacht, sondern echt über Wochen. Nachgedacht, gerechnet usw. Es gibt eine Katzen-Spardose die nur für Notfälle ist. Eben hohe Tierarzt-Kosten, Labor usw. Nicht aber für normales wie impfen, Futter oder ne Behandlung für nen e.G. Ausbruch. Wenn man Tiere hat, muß man auch jederzeit damit zum Tierarzt gehen können. Man muß immer damit rechnen, dass was ist, sei es Krankheit oder Verletzung.
Ich habe nun den Thread nicht gelesen, wo es darum ging, dass ein Kitten zur vorhanden katze sollte. Aber wenn da das Geld für zwei Kitten nicht da war, warum zum teufel sind es dann inzwischen sechs Katzen?

• Haaranalyse Katze Beitrag #55
Verwechselst du die TE nicht gerade mit OscarLilly?

• Haaranalyse Katze Beitrag #56
  • Haaranalyse Katze Beitrag #57
Ich dachte nur, weil die auch geschrieben hatte, dass sie wegen des Jobs weg sei, keiner die Katzen versorgen können (trotz Mann und Kindern) etc. - aber dann verwechsle vielleicht ich etwas :lol:.

• Haaranalyse Katze Beitrag #58
Eigenartig? die Frau ist eine Korephäe geh doch mal auf ihre webseite.

ich könnte sowieso nicht die Katzenklos täglich reinigen weil ich unter der Woche gar nicht zuhause bin und mein Mann würde mir den Vogel zeigen.

Ich kann dir nur sagen dass die Ärztin super ist und bisher nie irgend etwas falsch gesagt hat.

und Rotavirus hat die Katze auch hier gibt es andere Globuli und eine Magnetkarte. aber die kann ich aus Zeitgründen leider nicht anwenden

saurier, deshalb hatte ich das geschrieben;-). Ich verstehe es so, dass der Mann die Klos nicht macht.
Aber bei ihr ist eh alles sehr merkwürdig und man weiß nicht, was man da nun glauben soll und was nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Haaranalyse Katze Beitrag #59
Ja so ist es nun mal im moment sorry

kommen vielleicht auch wieder bessere zeiten da muss man sich keine Vorwüfe machen lassen

Nein er macht nicht die Klos weil ihm schlecht wird

Ja im Moment ist keine zusätzliche Ausgabe an Geld drin länger nicht ist so leider.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haaranalyse Katze Beitrag #60
Also meiner Meinung nach ist das ein PR Gag von der dubiosen THP oder da brauch jemand unbedingt Aufmerksamkeit ... :roll:

Thema:

Haaranalyse Katze

Haaranalyse Katze - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Oben Unten