Der Tierarzt hat es in seinem eigenen Labor getestet das geht sofort ;-)
Es war keine Komplettanalyse sondern ein Test auf Giardiose
Und den kot habe ich von einmal heute nachmittag eingesammelt
Also bitte tu nicht so schlau ;-) danke schön [...]
Man muss dann nicht schlau
tun, wenn sich einmal mit ein paar Hintergrundinformationen auseinandergesetzt hat. Giardienschnelltests sind dann gut, wenn sie "positiv" anzeigen, wobei es auch da falsch-positive gibt, daher - und das sollte eigentlich jeder gute
Tierarzt wissen - macht man eine drei-Tages-Probe, die man in ein richtiges Labor gibt (oder warst du in einer TK, die haben meist auch anständige Labore, aber da hätte man dich auch aufgeklärt) und das Ganze aufgrund von statistischen Fehlern und der Tatsache, dass Giardienbefall nicht immer nachzuweisen ist, selbst, wenn er da ist, z.T. mehrfach in gewissen Zeitabständen wiederholt werden muss.
Von daher mein Tipp: Mach dich mal schlau, sammle Kot über drei Tage und schick den ein/lass einschicken und wiederhole den Test in den empfohlenen Zeitabständen.
[...] Und nein man kann immer in eine Notsituation geraten auch wenn man Tiere hat.und man hat da halt dann kein Geld.. [...]
Sorry, aber wenn ein Giardienbefall und dessen Behandlung schon ein Notfall ist, kann ich mich nur wiederholen, das Halten von so vielen Tieren ist bei so einer Ausgangssituation nicht verantwortungsvoll.
[...] das kann jedem passieren..ich kenne viele die sehr viele tiere haben und kein Geld..diese leute haben aber dennoch ein Recht auf tiere.. [...]
Und was ist mit dem Recht des Tieres, anständig versorgt zu werden? Für mich sollte jemand, der ein Tier noch nicht einmal bei grundlegenden medizinischen Dingen - und dazu zählt eine DF-Erkrankung - adäquat versorgen kann, definitiv keine Tiere halten, denn auch ein Tier hat das Recht auf anständige Lebensbedingungen und dazu gehört vor allem Gesundheit!
Aber was rede ich? Es war ja schon bei der Anschaffung kein Geld für Tiere aus einem seriösen Haushalt da und auch kein Geld, um die Altkatze bei den ständig wiederkehrenden Blasenentzündungen/im Notfall zu versorgen - tut mir leid, ich habe absolut kein Verständnis, wie man sich bei so einer Ausgangssituation dann auch noch zusätzlich vier (!) weitere Tiere anschaffen kann...