Hallo an alle die hier mitlesen,
hier noch mal eine kleine Zusammenfassung. Die Entscheidung gleich zwei Katzen die sich bereits von kleinauf kennen, zu uns zu nehmen, war genau richtig. Bailey und Jano sind beide sehr gut sozialisiert, gutmütig und aufeinander eingespielt. Sie lernen viele Dinge auch gegenseitig, was ich besonders toll finde.
Die langsame Heranführung war offensichtlich genau richtig. Floyd hatte genug Ruhe die beiden Neuen erst einmal gründlich in Augenschein zu nehmen. Erst als er offensichtlich genug beruhigt war, dass die beiden wohl keine ernsthafte Gefahr darstellen, haben wir die drei zusammen gelassen.
Anschließend brauchte es natürlich noch etwas Zeit, damit die Drei sich richtig kennenlernen können. Wichtig war auch, dass wir Floyd am Anfang einen Rückzugsbereich im Keller eingeräumt haben, wo Bailey und Jano noch nicht hin durften.
Inzwischen haben alle drei den Zugang zum Garten und haben sich ganz großartig aufeinander eingespielt. Besonders toll finde ich, dass auch Floyd schon viel gelernt hat. Er ist viel gelassener geworden, vielleicht weil er begreift das man auch spielen kann ohne gleich die Krallen ausfahren zu müssen. Ich denke, er nimmt nicht mehr alles so ernst wie früher. Und er genießt es den beiden "Grünschnäbeln" im Garten einiges zu zeigen. So ist er gestern über die Hängebrücken im Garten geflitzt und Bailey und Jano standen unten und haben sich vor Staunen gar nicht wieder eingekriegt. :mrgreen:
Die nächste Herausforderung wird unser 1 wöchiger Urlaub sein. In dieser Zeit soll meine Mutter, die im OG des Hauses ihr Zimmer hat, auf die Miezen aufpassen. Wird sicher nicht einfach werden, einerseits weil meine Mutter nicht mehr so gut zu Fuss ist, andererseits weil Bailey und Jano zwei Energiebündel sind die ständig durch Türen und zwischen den Beinen wuseln. Na ja, schauen wir einfach mal.
Hier noch das Belegfoto, alle drei schlafen friedlich beieinander. Bailey darf sogar auf Floyds Heiligtum Platz nehmen, seinen höchsteigenen Kratzbaum. :mrgreen: