Erfahrungsberichte bei Zusammenführung

Diskutiere Erfahrungsberichte bei Zusammenführung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; das sieht doch ganz klasse aus und das Bild des Tages:mrgreen::-D:mrgreen::-D:mrgreen:
  • Erfahrungsberichte bei Zusammenführung Beitrag #41
das sieht doch ganz klasse aus

und das Bild des Tages:mrgreen::-D:mrgreen::-D:mrgreen:

• Erfahrungsberichte bei Zusammenführung Beitrag #42
Wenn die Beiden erstmal in den Garten können, werden sie sicher drinnen auch nicht mehr so wild toben.
Das hoffen wir auch. Ich meine, es ist schon toll richtig aktive Katzen zu haben, aber die beiden sind ja echt heavy. :mrgreen:

• Erfahrungsberichte bei Zusammenführung Beitrag #43
Das glaube ich dir gerne. Ein paar Jungspunde habe ich auch und die sind auch alles andere als ruhig.
Wie alt sind eure denn?

• Erfahrungsberichte bei Zusammenführung Beitrag #45
Und???

wie sieht es bei euch aus???

• Erfahrungsberichte bei Zusammenführung Beitrag #46
Also ich denke, die Zusammenführung hat ganz gut geklappt. Zwar hat Floyd noch diverse Probleme und weiss nicht so recht, wie er mit manchen Situationen umgehen soll, aber insgesamt haut das schon soweit hin.
Zur Zeit sind sie dabei ihre Reviere neu zu verteilen und Bailey hat sich doch tatsächlich getraut auf Floyds geheiligten Kratzbaum zu klettern und ihn in Besitz zu nehmen. Jano ist dagegen einerseits von dem großen, dicken, schwarzen Kater ganz fasziniert, andererseits fragt er sich aber manchmal weshalb Floyd so schlechte Laune hat. Floyd fühlt sich wiederum manchmal etwas bedrängt. Mit zwei weiteren Katzen hatte er es ja bisher nie zu tun gehabt. Jedenfalls gibt es keine Agression oder lautes Gekloppe. Ich denke, wenn man bedenkt, dass Floyd ja kein ganz einfacher Kater ist, hätte es wohl kaum besser laufen können.

Wenn das Wetter mitspielt, wollen wir Bailey und Jano am Wochenende das erste mal in den Garten lassen.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
IMG_4002.jpg

IMG_4003.jpg

• Erfahrungsberichte bei Zusammenführung Beitrag #47
Na dann, Glückwunsch zur gelungenen Zusammenführung.

Die Beiden werden in eurem Garten sicherlich einen Riesenspaß haben.

• Erfahrungsberichte bei Zusammenführung Beitrag #48
  • Erfahrungsberichte bei Zusammenführung Beitrag #49
Bestimmt :lol:.

Ich schick dann mal Beruhigungs- und Nerventee rüber ;-)

• Erfahrungsberichte bei Zusammenführung Beitrag #50
  • Erfahrungsberichte bei Zusammenführung Beitrag #51
Hallo an alle die hier mitlesen,
hier noch mal eine kleine Zusammenfassung. Die Entscheidung gleich zwei Katzen die sich bereits von kleinauf kennen, zu uns zu nehmen, war genau richtig. Bailey und Jano sind beide sehr gut sozialisiert, gutmütig und aufeinander eingespielt. Sie lernen viele Dinge auch gegenseitig, was ich besonders toll finde.
Die langsame Heranführung war offensichtlich genau richtig. Floyd hatte genug Ruhe die beiden Neuen erst einmal gründlich in Augenschein zu nehmen. Erst als er offensichtlich genug beruhigt war, dass die beiden wohl keine ernsthafte Gefahr darstellen, haben wir die drei zusammen gelassen.

Anschließend brauchte es natürlich noch etwas Zeit, damit die Drei sich richtig kennenlernen können. Wichtig war auch, dass wir Floyd am Anfang einen Rückzugsbereich im Keller eingeräumt haben, wo Bailey und Jano noch nicht hin durften.

Inzwischen haben alle drei den Zugang zum Garten und haben sich ganz großartig aufeinander eingespielt. Besonders toll finde ich, dass auch Floyd schon viel gelernt hat. Er ist viel gelassener geworden, vielleicht weil er begreift das man auch spielen kann ohne gleich die Krallen ausfahren zu müssen. Ich denke, er nimmt nicht mehr alles so ernst wie früher. Und er genießt es den beiden "Grünschnäbeln" im Garten einiges zu zeigen. So ist er gestern über die Hängebrücken im Garten geflitzt und Bailey und Jano standen unten und haben sich vor Staunen gar nicht wieder eingekriegt. :mrgreen:

Die nächste Herausforderung wird unser 1 wöchiger Urlaub sein. In dieser Zeit soll meine Mutter, die im OG des Hauses ihr Zimmer hat, auf die Miezen aufpassen. Wird sicher nicht einfach werden, einerseits weil meine Mutter nicht mehr so gut zu Fuss ist, andererseits weil Bailey und Jano zwei Energiebündel sind die ständig durch Türen und zwischen den Beinen wuseln. Na ja, schauen wir einfach mal.

Hier noch das Belegfoto, alle drei schlafen friedlich beieinander. Bailey darf sogar auf Floyds Heiligtum Platz nehmen, seinen höchsteigenen Kratzbaum. :mrgreen:
SL379114.jpg

SL379115.jpg

• Erfahrungsberichte bei Zusammenführung Beitrag #52
supi

und bitte weiter fleißig Bilder für uns

Thema:

Erfahrungsberichte bei Zusammenführung

Erfahrungsberichte bei Zusammenführung - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten