Hallo allerseits!
Wir haben mit unserer Katze Mia (ca. 2 Jahre alt) seit ein paar Monaten ein Problem mit ihrem immer wieder weichem Stuhl (kein Durchfahl, meist irgendwas zwischen normal und weich). Dazu kommt, dass sie sich nicht ordentlich den Po putzt, weshalb immer wieder was kleben bleibt. Ich hab sie zwar regelmäßig abgewischt, aber leider anscheinend nicht gut genug, denn sie hat jetzt einen entzündeten Po und heute beim Tierarzt wurde sie abgeschert und geputzt und ihr wurde ein Antibiotikum gespritzt und ich hab noch Tabletten zur Wiederherstellung der Darmflora bekommen. Eine Kotprobe muss ich noch entnehmen und vorbeibringen, dann wird getestet, ob sie Parasiten hat. Außerdem soll ich ihr jetzt jeden Tag das Popöchen mit einer speziellen Seife waschen (auf was ich mich schon besonders freue;-))
Der Tierarzt hat jetzt ein spezielles Trockenfutter empfohlen - das geht aber für mich gar nicht. Einerseits weil ich Trockenfutter ablehne, andererseits weil unser Kater Trockenfutter so sehr liebt, dass er mir, wenn er da zu viel erwischt, das Nassfutter nicht mehr anrührt. Als wir ihn vom Tierheim bekommen haben, war er da von den Maßen auch eher Garfield-mäßig unterwegs und Nierenprobleme hat er auch noch.
Ich habe auch schon über Schonkost nachgedacht, aber unsere Katze verweigert das komplett. Der Kater liebt rohes Fleisch, aber irgendwie checkt unsere Mia nicht, dass das Futter sein soll. Sie schleckt es nicht einmal ab, von kosten keine Spur.
Das Problem mit dem Futter ist, dass sie nicht immer gleich reagiert: Ich füttere immer eine Marke ca. 3 Tage lang (danach finden es beide Katzen ungenügend und wollen was Neues :roll

, und bei manchen Marken reagiert sie mal mit weichem Stuhl, mal nicht. 2 Sorten konnte ich schon ausschließen (Cat&Clean und Sandras Schmankerl), aber ich erkenne bei den anderen Sorten auch keine "Linie" (z.B. verträgt sie Fridoline, was ja nicht SO toll ist, gut, als auch CFF und Macs). Manchmal ist es auch so, dass ich z.B. von Montag bis Mittwoch Macs füttere, da ist dann Montag und Dienstag alles ok und am Mittwoch auf einmal weicher Stuhl und am Donnerstag kanns dann schon wieder weg sein. Sinn ergibt das für mich gar nicht...-
Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch machen kann? Ich hab schon gehört, man soll Hüttenkäse unters Futter mischen - bringt das was oder macht es das eher schlimmer? Soll ich jetzt einfach abwarten und schauen, ob irgendwas bei der Kotprobe rauskommt?
Ich hoffe, es kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen soll und bedanke mich schon mal im Voraus für jede Hilfe!!