Katzenbiss und ab in die Notaufnahme

Diskutiere Katzenbiss und ab in die Notaufnahme im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Community! Ich wollte euch einfach mal von meinem Katzenbiss-Erlebnis erzählen und darauf hinweisen, wie wichtig es ist sofort ins...
  • Katzenbiss und ab in die Notaufnahme Beitrag #1
V

Vee Rren Abends

Gast
Hallo liebe Community!
Ich wollte euch einfach mal von meinem Katzenbiss-Erlebnis erzählen und darauf hinweisen, wie wichtig es ist sofort ins Krankenhaus zu fahren.
Ich wurde von meinem eigenen Kater schon oft gebissen und nie ist etwas schlimmes passiert. Der kleine ist ein Freigänger und erst seit ca. 2 Jahren in meinem Besitz. Zuvor ist er 5 Jahre relativ alleingelassen draußen rumgestreunt und hat wer-weiß-was erlebt. Er biss zu sobald er sich bedrängt fühlte, wenn ihm etwas nicht passte, aus Angst....je mehr vertrauen er zu mir fasste, desto weniger wurde das aggressive Verhalten und es wurde sogar richtig kuschelig mit ihm.
Trotzdem hat er mich nach einiger Zeit erneut gebissen. Sehr heftig und praktisch aus heiterem Himmel. Ich bin beim streicheln wohl irgendwie an eine empfindliche Stelle gekommen.
Er hat mir an zwei Stellen tief in die Hand gebissen.
Ich bin jedenfalls nicht zum Arzt gefahren sondern dachte, dass es schon nicht so schlimm werden wird.
Am nächsten Morgen konnte ich meine Finger nicht mehr bewegen. Der Bereich um die Bisswunden war gerötet und dick.
Da ich eigentlich weiß wie gefährlich Katzenbisse werden können, bin ich dann doch in die Notaufnahme gefahren. Gegen Tetanus war ich zum Glück geimpft und nach einer Blutvergiftung sah es nicht aus.
Ich habe dann eine riesige Gipsschiene bekommen und musste ein Antibiotikum nehmen.
Am nächsten Tag sollte ich wieder zur Kontrolle in der Notaufnahme erscheinen. Diesmal war ein anderer Arzt dort. Als er die Schiene entfernte kam eine knallrote, dicke Hand zum Vorschein. Ich konnte keinen einzigen Finger bewegen und es pochte. Der Arzt verschieb mir ein anderes Antibiotikum und erneuerte die Gipsschiene. Ein Handchirurg wurde hinzugezogen.
Nun musste ich jeden Tag nüchtern um 7:30 Uhr in der Notaufnahme erscheinen, mit gepackten Taschen, für den Fall das operiert werden muss. 7 Tage lang! Wäre die Entzündung schlimmer geworden, hätten die Ärzte die Hand sofort aufschneiden müssen. Zum Glück war dies nicht der Fall und die Rötung ging täglich ein Stück zurück. Eine Woche mit einer Gipsschiene an der rechten Hand herumzulaufen war jedoch kein Spaß und es dauert sehr lange, bis ich meine Finger wieder normal bewegen konnte. Als ich die Schiene endlich los war, hatte meine Hand eine blau-graue Farbe angenommen und es kam Eiter aus der Wunde.
Der Arzt meinte, ich hätte gleich in die Notaufnahme kommen sollen. Dann wären die Wunden ausgespült worden und es hätte sich wahrscheinlich nicht entzündet.
Also, bei einem tiefen Katzenbiss sofort ins Krankenhaus und auch nicht abwimmeln lassen!!! Viele Arzthelferinnen und auch viele Ärzte haben leider auch gar keine Ahnung und verharmlosen so einen Biss schon mal.
Wenn man Pech hat liegt man dann im Krankenhaus!

Anhänge

• WP_20160312_18_18_54_Pro.jpg
    WP_20160312_18_18_54_Pro.jpg
    369,8 KB · Aufrufe: 17
  • WP_20160314_09_33_00_Pro.jpg
    WP_20160314_09_33_00_Pro.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 17
  • WP_20160313_09_52_24_Pro.jpg
    WP_20160313_09_52_24_Pro.jpg
    340,1 KB · Aufrufe: 17
  • WP_20160316_07_28_37_Pro.jpg
    WP_20160316_07_28_37_Pro.jpg
    343,1 KB · Aufrufe: 17
  • WP_20160318_12_47_27_Pro.jpg
    WP_20160318_12_47_27_Pro.jpg
    378,7 KB · Aufrufe: 18
  • Katzenbiss und ab in die Notaufnahme Beitrag #2
Ohje, wie sagt man so schön, aus fehlern lernt man.
Katzenbisse sind die gefährlichsten bisse die man dich holen kann.
Wenn man sich überlegt wo Hund und Katze sich so lecken und putzen ;)

Ich hatte mal einen schweren unfall mit einem hund. Musste auch sofort in die notaufnehme und bekam direkt antibiotika über den tropf, um alles was in den körper gelangt ist direkt zu vernichten...
In den Op musste ich damals auch aufgrund der klaffenden wunden....

Heute ist alles wieder gut, nur ein paar narben...

• Katzenbiss und ab in die Notaufnahme Beitrag #3
Hui! Das klingt auch übel!
Ja ich hab gehört nur Menschenbisse sind noch gefährlicher als Katzenbisse...Naja wenn man mal Schlangenbisse außer Acht lässt...oder Haibisse...:lol: :roll:
Gerade große Hunde haben natürlich noch mehr Kraft. Wenn du dann auch noch Narben zurückbehalten hast, war der Biss auch schon ordentlich.
Mich hat sonst nur mal ein Pferd gebissen. Das war zum Glück aber nur eine Quetschverletzung, also ein großer blauer Fleck.

• Katzenbiss und ab in die Notaufnahme Beitrag #4
Danke für deinen Bericht!
Ich muss gestehen, ich wäre da auch nicht zur Notaufnahme gefahren... Aber jetzt würde ich es mir doch nochmal überlegen!
Krass!!

Dir eine gute Heilung!!!
:)

• Katzenbiss und ab in die Notaufnahme Beitrag #5
Ja Katzenbisse sehen so harmlos aus und bluten auch kaum. Genau das ist aber das Problem, denn so kommen die ganzen Bakterien nicht raus. Die Wunde verschließt sich und darunter brodelt es. Gerade an der Hand, wo so viele Sehnen sind, kann das ganz übel ausgehen.
Danke für die Genesungswünsche! Mittlerweile ist meine Hand wieder fast die alte ;)

Thema:

Katzenbiss und ab in die Notaufnahme

Katzenbiss und ab in die Notaufnahme - Ähnliche Themen

Katzenbiss durch hauskatze: Hey ich habe kein Problem, Heute vor 3h ca hat mich mein Kater ausversehen gebissen als ich ihm sein Leckerli gegeben habe allerdings hat er sehr...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Oben Unten