• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Parasitenbedingte Wunden am Kopf?

Diskutiere Parasitenbedingte Wunden am Kopf? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Community, Mein Main- Coon Kater Rosso bereitet mir Sorgen. Seit gut eineinhalb Jahren waren wir mit dem fast 18- Jährigen nicht mehr beim...
  • Parasitenbedingte Wunden am Kopf? Beitrag #1
R

rosso98

Liebe Community,
Mein Main- Coon Kater Rosso bereitet mir Sorgen.
Seit gut eineinhalb Jahren waren wir mit dem fast 18- Jährigen nicht mehr beim Tierarzt, da er immer kollabiert, seinen Transporter anpinkelt und sein kleines Herzchen rasend schnell ist.
Deshalb suche ich jetzt hier Hilfe:
Vor einem guten halben Jahr hatte Rosso schlimme Wunden am Hals und unter den Ohren. Sie waren blutig aufgekratzt, unter den Ohren waren nun kahle Stellen. Sie verheilten mit der Zeit. Auch seine Augen waren entzündet. Er bekam Profender Spot on und seine Wunden wurden mit Ringelblumensalbe versorgt. Alles war gut.:-|
Doch jetzt, seit diesem Monat sind seine Augen schlimm geworden. Sie sind stark entzündet. Um sie herum hat er sich auch blutig gekratzt. Auch an seinen Ohren hat er sich wieder aufgekratzt. Bisher hat er noch nichts am Hals aber dafür ist sein früher so buschiger Schwanz ganz klein mit vielen kahlen Stellen, welche er auch am Körper hat. Was sollen wir tun, wie können wir ihm helfen. Ich habe das Gefühl, als ob er mit seinen Pfoten den wirklichen Drang hat, sich am Auge zu kratzen. Das gleiche betrifft das Lecken!
Ich würde mich über Rat freuen!
( Zu seiner Gesundheitslage: Es handelt sich um einen fast 18 Jährigen, nierenkranken Main- Coon Kater)

• Parasitenbedingte Wunden am Kopf? Beitrag #2
das Tier gehört in ärztliche Behandlung

Dann musst du dir einen Tierarzt suchen, der auch Hausbesuche macht

Blutbild
Urin

Was bekommt er für die Nieren?

Thema:

Parasitenbedingte Wunden am Kopf?

Parasitenbedingte Wunden am Kopf? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Juckreiz, Putzzwang Wunde Haut: Guten Tag zusammen, Ich habe leider bei der Suche im Forum nichts gefunden was zu meinem, bzw. Eher dem aktuellen Problem einer meiner Fellnasen...
Katze kratzt sich Stellen an Ohr und Hals wund.: Hallo zusammen, meine Katze Nelia (ca. 3/4 Jahr alt) hatte sich vor einigen Monaten zum ersten Mal total wund gekratzt, zuerst am Ohr - worauf...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier und ich brauche dringend Hilfe. Es geht um meine 9-jährige Maine Coon-Kätzin Lana. Hab die Katze von ner Arbeitskollegin...
Wunde Stellen im Genick bei Hauskatze: Hallo Zusammen, ich habe vor ca. einer Woche kahle Stellen an den Pfoten meines BKH Katers entdeckt. An den Hinterläufen sah es wie kahl geleckt...
Oben Unten