• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grünlippmuschel und Traumeel

Diskutiere Grünlippmuschel und Traumeel im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo miteinander, ich war heute bei einer phantsatischen Tierärztin und wir haben uns dazu entschlossen, das Metacam erstmal abzusetzen (meine...
  • Grünlippmuschel und Traumeel Beitrag #1
Hottentott

Hottentott

Hallo miteinander,

ich war heute bei einer phantsatischen Tierärztin und wir haben uns dazu entschlossen, das Metacam erstmal abzusetzen (meine Lotti hatte es wegen ihrer Arthrose bekommen) und es - ihrem Magen zuliebe - erstmal mit einer halben Messerspitze Grünlippmuschelextrakt und 2 x einer halben Tablette Traumeel zu versuchen.

Jetzt meine Frage an Euch:

Weiß einer, wo ich im Internet (sie sagte, dass ich es dort am günstigsten bekommen könnte) am besten an die beiden Mittel auf einmal kommen könnte?

Ich habe momentan nur langsames Internet und bei meiner Suche stoße ich immer nur auf hängengebliebene Seiten! Bei Amazon zum Beispiel habe ich 500g Grünlippmuschel für 30€ gefunden (war aber nicht dazu in der Lage, das auch in meinen Einkaufskorb zu legen). Ist das ein guter Preis? Wie lange hält das Zeug eigentlich? Und gibt es nicht eine Seite, auf der ich beides auf einmal bestellen kann?

Ich würde mich über Eure Tipps freuen! :)

• Grünlippmuschel und Traumeel Beitrag #2
Hallo,

zu Grünlippmuschel kann ich nicht viel sagen, aber Traumeel ad us. vet. bestelle ich immer bei shop-apotheke.de für ca. 13 Euro/100 Stk., das ist ein ganz guter Preis. Grünlippmuschel gibts dort aber nur als Kapseln. (Weiß nicht, wie du das am besten verabreichen sollst, gibts ja auch als Pulver...)
Hab gerade mal geschaut, bei apo-rot.de gibt es auch das Grünlippmuschel-Pulver und Traumeel ist sogar nochmal paar cent billiger.

• Grünlippmuschel und Traumeel Beitrag #3
Hallo, viele Tierbedarfsseiten haben Ergänzungsfuttermittel im Angebot. Zum Beispiel Zoo Plus, Sandras Tieroase und ähnliche. Es gibt sogar direkt Futter mit Grünlippmuschel, zum Beispiel Vet Concept, wie darin die Konzentration ist weiß ich aber nicht. Wenn du Kapseln kaufst kannst du diese öffnen und das Pulver daraus nutzen.

• Grünlippmuschel und Traumeel Beitrag #4
Hallo und vielen lieben Dank Euch beiden!!

Die Seite mit Traumeel für 13€/100 Stück werde ich übermorgen direkt mal besuchen. Und die 500g Grünlippmuschel für 30€ scheinen ja auch ein guter Preis zu sein (nicht, dass ihr mich falsch versteht - ich will nicht an meiner Katze sparen ... aber auf der anderen Seite will ich mein Geld so sinnvoll wie möglich ausgeben ... ich hatte ja eigentlich vor, eine Versicherung abzuschließen, aber meine Katze ist schon fast 14 und ich würde monatlich 70€ für sie zahlen müssen ... da hat selbst die TÄ heute gesagt, dass ich dieses Geld besser monatlich in einen Socken stecken sollte ... und ich will - wenn mal was Schlimmes mit ihr sein sollte - so viel Geld wie möglich für ihre etwaigen Behandlungen zur Verfügung haben ...)

Danke schön!! :a010:

• Grünlippmuschel und Traumeel Beitrag #5
Gern :)

Ich würde vielleicht gucken, beides bei einem Anbieter zu bestellen, so spart man die Versandkosten.
Bei shop-apotheke ist es ab 19,- und bei apo-rot ab 40,- versandkostenfrei. ;-)

Ist sicher eine kluge Entscheidung, eher regelmäßig Geld beiseite zu legen als jetzt noch in eine Versicherung zu investieren.

• Grünlippmuschel und Traumeel Beitrag #6
Mit Versicherung wäre ich bei einem älteren Tier auch vorsichtig. Wir haben für unseren Opikater mit geschätzten 13-15 auch nur eine OP-Versicherung mit Ausschluß Tumor-OP´s bekommen und sie nie gebraucht. Er hatte nur Tumor-OP´s. Alle anderen Tierarzt-Kosten haben wir eh selber tragen müssen.

Leo hatte auch ne Hammer-Arthrose und bekam Traumeel und später Zeel dazu. Waren zudem mit ihm bei unserer Heilpraktikerin in Behandlung. Ihm ging es bis zum Schluß ziemlich gut dank der ganzen Unterstützung. Überdies haben wir für unseren King einige Hilfchen gebaut und hingestellt, damit er seine kranken Gelenke nicht so arg belasten muß. Wenn Du da Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Homöpathische Medis (da gibt's auch Chemie) bestelle ich bei der Bad-Apotheke. Gut, günstig, nett.

Und deswegen drücken wir Euch sämtliche Daumen und Pfoten, damit Ihr die richtigen Medis für´s Schatzi findet und sie quietschvergnügt und mopsfidel durchs Leben tüddeln kann.

Liebste Grüße,
Sisja

• Grünlippmuschel und Traumeel Beitrag #7
Hallo Hottentott
Das Traumeel besorge ich immer aus der Apotheke (als Tabletten, nicht flüssig).
Und das Grünlippmuschelpulver habe ich aus dem Zoofachladen geholt.
Kommgrad nicht auf den Hersteller (google aber schon ;-)).
Billig ist es nicht gerade und es hat auch einen intensiven Geruch (den nicht jede Mietz mag).

Von LupoSan war das......

Zuletzt bearbeitet:
  • Grünlippmuschel und Traumeel Beitrag #8
grünlippenmuschel kaufen ich online 30 Stück für um die 15,00 €, hilft super bei Arthrose, wir haben zwe damit. Ich bestelle imer gleich 5 Packungen dann ist der Preis super. Kann dir im Moment nur nicht sagen wo ich gekauft habe, aber einfach eingeben Canosan und dann kannst du die Preise vergleichen.

• Grünlippmuschel und Traumeel Beitrag #9
Mit Versicherung wäre ich bei einem älteren Tier auch vorsichtig. Wir haben für unseren Opikater mit geschätzten 13-15 auch nur eine OP-Versicherung mit Ausschluß Tumor-OP´s bekommen und sie nie gebraucht. Er hatte nur Tumor-OP´s. Alle anderen Tierarzt-Kosten haben wir eh selber tragen müssen.

Leo hatte auch ne Hammer-Arthrose und bekam Traumeel und später Zeel dazu. Waren zudem mit ihm bei unserer Heilpraktikerin in Behandlung. Ihm ging es bis zum Schluß ziemlich gut dank der ganzen Unterstützung. Überdies haben wir für unseren King einige Hilfchen gebaut und hingestellt, damit er seine kranken Gelenke nicht so arg belasten muß. Wenn Du da Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Homöpathische Medis (da gibt's auch Chemie) bestelle ich bei der Bad-Apotheke. Gut, günstig, nett.

Und deswegen drücken wir Euch sämtliche Daumen und Pfoten, damit Ihr die richtigen Medis für´s Schatzi findet und sie quietschvergnügt und mopsfidel durchs Leben tüddeln kann.

Liebste Grüße,
Sisja

Das kann ich bestätigen. Ich wollte vor 3 Jahren unseren damals 10-jährigen Kater Musch versichern lassen. Die ganzen Vorerkrankungen hätten es sehr teuer werden lassen und einiges wäre von vornherein ausgeschlossen worden. Ich habe es gelassen. Mit Zeel, Traumeel haben wir auch gute Erfahrungen gemacht.

• Grünlippmuschel und Traumeel Beitrag #10
Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr hier gemeldet habe. Ich wurde mit einer schweren nekrostisierenden Pankreatitis (nebst einigen Komplikationen) ins Krankenhaus eingeliefert. Dort habe ich mich allerdings letzten Freitag gegen ärztlichen Rat (und wenn ich ehrlich bin auch gegen jede Vernunft) auf eigenen Wunsch selbst entlassen, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe, dass meine Lotti alleine zu Hause ist! Zwar hatte ich jemanden, der alle 2 Tage Wasser und Futter gegeben hat, aber das ist zum Einen bei weitem nicht die Versorgung, die meine Katze braucht und zum Anderen wusste ich, dass sich Lotti alleine fühlen würde und völlig verunsichert ist!

Was meine Gesundheit betrifft war das natürlich eine haarsträubende Entscheidung - doch was Lotti betrifft, so war es genau das Richtige! Die Kleine war ziemlich durch den Wind, hatte wieder ihre Kotzeritis und wollte auch mal wieder kaum was fressen. Also war ich gestern wieder in der Tierklinik, wo ihr mit einer Vitamin-B-Komplex Injektionslösung, Vitamin B12-Injeel, 0,5ml Dexamethason-Lösung und 0,45ml Depo-Medrate geholfen wurde. Schon am Abend hat sie wieder richtig reingehauen!!

Nun aber zum eigentlichen Thema:

Die Online-Apotheke bei der ich bestellt habe, hat sich mit dem Versand echt viel Zeit gelassen - aber nun sind die Produkte endlich hier angekommen:

Traumeel:

euvdgqs2.jpg

h2fghoft.jpg

Grünlippmuschel:

v3arvglp.jpg

cs9i7cxp.jpg

In dem Gelenkpulver sind auch weiterhin Weizenkeime, Teufelskralle, Weihrauch, Kardewurzel, Glucosamin-Sulfat und Chondroitin-Sulfat enthalten.

Ich hatte zuerst Sorge, dass Lotti wegen des ausgeprägten Geruchs das dem Futter beigemischte Pulver nicht fressen würde, aber glücklicherweise tat sie es doch (auch die - in dem Futter eingebaute - Tablette hat sie anstandslos mitgefressen). Nun steht auf der Grünlippmuschelpulverdose geschrieben, dass man es nur 2 Monate geben und dann einen Monat pausieren sollte (davon hatte mir der Tierarzt allerdings nichts gesagt). Auch beim Traumeel steht, dass man dieses homöopathische Mittel nicht ohne Rücksprache mit dem Tierarzt über einen längeren Zeitraum geben sollte.

Wie handhabt ihr das??

• Grünlippmuschel und Traumeel Beitrag #11
Erst einmal gute Besserung an dich. Das hört sich ja gar nicht gut an. Ich kann es aber verstehen.

Ich habe anderes Pulver mit Grünlippmuschel. Das ist von Vet Concept. Die Zusammensetzung dürfte recht ähnlich sein, das kann dauerhaft gegeben werden. Zur sicheren Seite kannst du bei der Firma anrufen und nachfragen oder es ihr als Kur geben und schauen wie es ihr bekommt.

• Grünlippmuschel und Traumeel Beitrag #12
Das hört sich wirklich abenteuerlich an. Ich hoffe, du achtest auf dich und gehst zum Arzt zur Kontrolle!

Ich habe reines Grünlippmuschelpulver, das bekommt mein Kater Edgar auch dauerhaft. Bei deinem Präparat könnte höchstens die Teufelskralle auf Dauer ein kleines Problem werden. Ich meine mich zu erinnern, dass die Magenprobleme verursachen kann. Also frage ruhig deinen Tierarzt mal nach, vergesse aber nicht zu erwähnen, dass es kein reines Grünlippmuschelpulver ist.

Gute Besserung dir und deiner Lotte!

• Grünlippmuschel und Traumeel Beitrag #13
Der Thread ist übrigens 2 Jahre alt :wink:.

• Grünlippmuschel und Traumeel Beitrag #14
Ohje dann kam meine Warnung wegen der Teufelskralle womöglich zu spät? :lol:

Thema:

Grünlippmuschel und Traumeel

Grünlippmuschel und Traumeel - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind....: Hallo miteinander, ein paar haben es vielleicht verfolgt das wir zuhause die 2 Stallkatzen aufgenommen haben. Stallkatze 1 haben wir ja gut...
Canadian Sphynx Hautprobleme !!!: Hallo Miteinander , Mein Name Ist Robert Und Ich Habe Seit 3 Wochen 2 Canadian Sphynx Kitten Ein Geschwisterpaar. Die Beiden Sind Am 21.03.2021...
Oben Unten