Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr hier gemeldet habe. Ich wurde mit einer schweren nekrostisierenden
Pankreatitis (nebst einigen Komplikationen) ins Krankenhaus eingeliefert. Dort habe ich mich allerdings letzten Freitag gegen ärztlichen Rat (und wenn ich ehrlich bin auch gegen jede Vernunft) auf eigenen Wunsch selbst entlassen, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe, dass meine Lotti alleine zu Hause ist! Zwar hatte ich jemanden, der alle 2 Tage Wasser und Futter gegeben hat, aber das ist zum Einen bei weitem nicht die Versorgung, die meine Katze braucht und zum Anderen wusste ich, dass sich Lotti alleine fühlen würde und völlig verunsichert ist!
Was meine Gesundheit betrifft war das natürlich eine haarsträubende Entscheidung - doch was Lotti betrifft, so war es genau das Richtige! Die Kleine war ziemlich durch den Wind, hatte wieder ihre Kotzeritis und wollte auch mal wieder kaum was fressen. Also war ich gestern wieder in der Tierklinik, wo ihr mit einer Vitamin-B-Komplex Injektionslösung, Vitamin B12-Injeel, 0,5ml Dexamethason-Lösung und 0,45ml Depo-Medrate geholfen wurde. Schon am Abend hat sie wieder richtig reingehauen!!
Nun aber zum eigentlichen Thema:
Die Online-Apotheke bei der ich bestellt habe, hat sich mit dem Versand echt viel Zeit gelassen - aber nun sind die Produkte endlich hier angekommen:
Traumeel:
Grünlippmuschel:
In dem Gelenkpulver sind auch weiterhin Weizenkeime, Teufelskralle, Weihrauch, Kardewurzel, Glucosamin-Sulfat und Chondroitin-Sulfat enthalten.
Ich hatte zuerst Sorge, dass Lotti wegen des ausgeprägten Geruchs das dem Futter beigemischte Pulver nicht fressen würde, aber glücklicherweise tat sie es doch (auch die - in dem Futter eingebaute - Tablette hat sie anstandslos mitgefressen). Nun steht auf der Grünlippmuschelpulverdose geschrieben, dass man es nur 2 Monate geben und dann einen Monat pausieren sollte (davon hatte mir der
Tierarzt allerdings nichts gesagt). Auch beim Traumeel steht, dass man dieses homöopathische Mittel nicht ohne Rücksprache mit dem
Tierarzt über einen längeren Zeitraum geben sollte.
Wie handhabt ihr das??