Hallo zusammen,
nachdem ich mich am Montag in unserem Tierheim als Pflegestelle angeboten habe, ist gestern Nachmittag die kleine Jolly mit ihren drei Babys in unser Gästezimmer eingezogen. Außerdem hat man mir das ganze Auto vollgeladen mit Körbchen, Decken, Näpfen, Katzenklos, Streu und jeder Menge Futter (leider Whiskas, Felix usw...). Muß ich mir jetzt mal überlegen, wie ich das mit der Fütterung mache...
Jolly ist wohl gestern mitsamt Babys gefunden worden. Da es für sie ein sehr anstrengender Tag war, habe ich ihr gestern nur alles eingerichtet und sie dann erst mal alleine gelassen. War ja echt Stress für sie, erst einfangen, dann zum Tierheim, Untersuchungen, Entwurmen, Entflohen und dann noch der Transport zu mir in eine neue Umgebung. :shock:
Ich hab dann abends nur nochmal geschaut, ob alles ok ist, sie lag noch immer mit ihren Babys im Korb, Futter noch nicht angerührt, aber nach so einem Tag nicht überraschend.
Heute nacht hat sie dann allerdings schon ne ordentliche Portion verdrückt und auch das Katzenklo benutzt. Sie ist richtig verschmust und hat mich ohne großes Misstrauen nach ihren Babys schauen lassen, die Süße.
Sie selber ist sehr zierlich (um nicht zu sagen dünn) und hat ein paar kleinere Kratzer am Ohr und am Hals. Die Babys sind geschätzt auf ca. 7 Tage, haben die Augen noch nicht auf und wiegen 232g, 246g und 268g. Kommt das ungefähr hin mit Alter und Gewicht?
Soll ich ihr direkt Kittentrofu kaufen, oder lieber das von meinen geben (Felidae/Nutro). Sie hat ja jetzt einiges aufzuholen, aber ich hab Angst, daß sich das negativ auf die Verdauung auswirkt, wer weiß wie lange sie draußen war und wovon sie sich ernährt hat?
Heut abend mach ich mal Bilder, ich find die Kamera grad nicht.
Liebe Grüße, Aline!