Meine kleine Pflegefamilie

Diskutiere Meine kleine Pflegefamilie im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wir haben eine extrem kurze Nacht hinter uns. Gestern nachmittag kam es genau vor unserem Haus zu einem Wasserrohrbruch. Da es sich um eine...
  • Meine kleine Pflegefamilie Beitrag #21
Wir haben eine extrem kurze Nacht hinter uns. Gestern nachmittag kam es genau vor unserem Haus zu einem Wasserrohrbruch. Da es sich um eine Hauptzuleitung handelte, mußte alles so schnell wie möglich repariert werden, d.h. es wurde seit gestern abend rund um die Uhr gearbeitet, die ganze Nacht durch.
Die halbe Strasse wurde aufgerissen und das Rohr freigelegt, ich hab teilweise gedacht die reissen unser Haus gleich mit ein, so haben die Wände gewackelt.

1024_6534306230613736.jpg

Die Katzen waren natürlich ziemlich durcheinander und die arme Jolly sehr verängstigt. Leider habe ich eh schon keinen sehr ruhigen Schlaf, im Gegensatz zu meinem Mann, der stecht sich einfach Oropax in die Ohren und schläft wie ein Murmeltier :? Minou und Muck haben sich rechts und links von ihm unter die Decke gekuschelt und haben sich so sicher gefühlt.
Ich konnte ja eh nicht schlafen und hab mich mit nem Buch zu Jolly gelegt, hat richtig gezittert die arme Maus. Zwischendurch bin ich dann mit einer Hand im Katzenkorb eingeschlafen :wink:
Inzwischen haben sich aber alle beruhigt und gemerkt, daß ihnen trotz dem Lärm nichts passiert.

1024_3862656166366661.jpg

1024_6563333863313934.jpg

1024_3030616363383238.jpg

Und das hier war Samstag abend, dafür daß ich die Katzen nur unter der Bedingung holen durfte, daß mein Mann sich um nichts kümmern muß, ist er doch sehr begeistert von der Kleinen Familie. Als ich nach Hause kam war er mit Jolly vor dem Fernseher eingeschlafen :wink:

1024_3432336139333465.jpg

• Meine kleine Pflegefamilie Beitrag #22
Hab den thread erst jetzt entdeckt und bin gnadenlos gerührt :D

Meine Güte, was für ne hübsche, kleine Mama... und über die Zwerge muss ich ja wohl erst gar nichts sagen! *pipiausdenAugenwischt*

Für mich persönlich kann ich ganz klar sagen, dass ich niemals imstande wäre, den Trupp wieder herzugeben, das bräche mir das Herz. Andersherum hab ich vollen Respekt vor dem, was Du da tust, absolute Spitze!

Und von wegen nix Besonderes dran... ich hab auch zwei ultralangweilige Strassenkatzen ohne Rasse, Stammbaum und sonstwas, aber es gibt auf der ganzen Welt keine tolleren Katzen (für mich), was Schönheit, Intelligenz, Klasse und Persönlichkeit angeht. Und dass niemand Jolly wollen würde- nee, das kann ich mir nicht vorstellen, dazu ist das Mädchen einfach zu liebenswert!

Erzähl bitte weiter von der Bande!

LG,
Steffi

PS: Typisch Mann, oder? Erst grosse Klappe, dann grosses Herz! *lach* Hab auch so'n Exemplar hier sitzen... :roll:

• Meine kleine Pflegefamilie Beitrag #23
hach, die neuen fotos *seufz* die kleine familie kann sich wirklich glücklich schätzen, bei dir gelandet zu sein!

grüße, emilie

• Meine kleine Pflegefamilie Beitrag #24
@Steffi: Ich hab mich jetzt schon wahnsinnig in alle vier verliebt und bin sicher, daß das noch Krokodilstränen geben wird. Und sollte es passieren, daß sich niemand findet, kann ich für nichts garantieren. Zwar stand eigentlich fest, daß sie nur in Pflege kommen und auf keinen Fall bei uns bleiben, aber ich würds ja jetzt schon nicht mehr übers Herz bringen, sie ins Tierheim zu geben.

Mein Mann hat heute sogar von der Arbeit angerufen, um zu fragen wies den Kätzchen geht und ob sie wieder so gut zugenommen haben wie die letzten Tage :wink:

Es ist ein schönes Erlebnis, die Kleinen bei ihrer Entwicklung zu beobachten, jeden Tag geht es ein Stückchen weiter. Seit gestern hat auch das letzte Baby die Augen auf und seit heute stellen sich die kleinen Öhrchen auf, sooo niedlich :)

• Meine kleine Pflegefamilie Beitrag #25
Huhu,

die Bilder sind einfach Zucker :D Was für Hübsche ...allesamt :)

Nun mit der Abnahme wird sich für die Kleinen sich was finden - und für die hübsch Mama bestimmt auch ...und sonst seht ihr halt mal weiter :twisted: :D :wink:

• Meine kleine Pflegefamilie Beitrag #26
Ich habe heute mal neue Bilder gemacht, die verändern sich ja sooo schnell die kleinen Moppels. :)

Einmal mit Mama:
1024_3862356234333732.jpg

Das ist das Kätzchen:
1024_6538373166666666.jpg

Eines der zwei Katerchen:
1024_3434383131383334.jpg

Und alle drei zusammen (die mittlere ist das Mädel):
1024_3331663337646462.jpg

1024_3230303362393835.jpg

1024_3538313939363562.jpg

1024_3962323438373139.jpg

1024_6434333838383435.jpg

Einer der Kater hat sein linkes Auge etwas zugekniffen und das Mäulchen sieht ein wenig Wund aus (der rechte):
1024_3434323337343434.jpg

Ich hoffe mal, daß er nur nen kleinen Kratzer abbekommen hat, denn sie fangen jetzt schon ein bisschen an miteinander zu spielen, tuppen sich gegenseitig mit den Pfoten auf den Kopf und stellen sich schon ganz wacklig auf die dünnen Beinchen. :)

Donnerstag muß ich eh mit allen zum Tierarzt, dann gibts eine Untersuchung und die erste Wurmkur für die Zwerge. Bis dahin soll ich den Kleinen auch Namen gegeben haben. Ich hab schonmal überlegt, die Mama heißt Jolly und das Mädel würde ich gern Lilly nennen. Zu dem grauen Katerchen würde Molly passen, er ist mit Abstand der Dickste, aber das passt nicht zu nem Kater, oder? Wäre es blöd alle mit ...lly zu nennen? Denn dann fänd ich ja noch Willy ganz süß. Fehlt also noch ein passender Katername...

• Meine kleine Pflegefamilie Beitrag #27
Hübsche Wonneproppen :)

Lilly finde ich ganz schön :)

Willy - naja :?

Wie wäre es mit: Kasper, Kasimir, Jack, Nepomuk, Thorin, Odin, Rufus, Remus, ...

• Meine kleine Pflegefamilie Beitrag #28
Willy fände ich auch noicht so Klasse ich find immer aus gefallenen namen Klasse oder Isländisch.

Asgar oder nagür (habe es geschrieben wie man es spricht.

• Meine kleine Pflegefamilie Beitrag #29
also wenn ich mal n namensvorschlag abgeben darf. mir gefaellt MUESSA (nicht mit ü gesprochen, sondern mu-essa) für ein weibchen. da gibts ne geschichte dazu, der prophet mohammed trug immer weite gewaender und er hatte ne katze, die schlief in dem aermel seines gewandes und als er aufstand, wollte er sie nicht wecken und schnitt einfach den aermel seines gewandes ab und jene katze hiess mu-essa.

• Meine kleine Pflegefamilie Beitrag #30
hab noch was vergessen, deine herrschaften sind ja zuuuuuuuuuuuuckersüss ... da erwacht mein duzi-duzi-instinkt :wink:

und zum thema katze dalssen oder weggeben ... aziz ist uns ja vor 3 wochen zugelaufen und trotz annoncen und anrufen bei den tierheimen hat sich (noch) kein besitzer gemeldet, der ihn vermisst ... naja, mittlerweile hoff ich ja so insgeheim, dass er niemandem gehört hatte oder bei ganz ganz blöden katzenbesitzern war, wo er froh sein kann, dass er hier gelandet ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Meine kleine Pflegefamilie Beitrag #31
Nanu, was ist denn mit den Fotos? Da tuts wohl wieder was bei Arcor nicht...

Das mit den Namen ist echt nicht so einfach. Lilly passt zu dem Mädel, da werd ich wohl bei bleiben. Bei den Katerle muß ich dann mal ausprobieren, danke für die Vorschläge. Ich finde ja auch viele Namen schön, aber manche passen halt einfach nicht. Aber vielleicht bekommen sie ja bei den neuen Besitzern wieder ganz andere Namen.

Und es steht ja leider auch fest, daß ich hier nur die Pflegestelle bin, so schwer es mir fallen wird. Daher hoffe ich ja, daß sich schnell nette Leute finden.

• Meine kleine Pflegefamilie Beitrag #32
ich kann die fotos sehen *froi* :D
wie wäre es mit "charly" für einen der kater?

grüße, emilie

• Meine kleine Pflegefamilie Beitrag #33
:?: :?: :?: Wieso kann ich denn meine eigenen Bilder net sehen? Auch wenn ich mich bei Arcor anmelde kann ich keines der Bilder in meinem Album sehen? Sehr seltsam...

Charly ist zwar kein aussergewöhnlicher Name, aber er gefällt mir und er passt auch zu dem Katerchen :)

Jetzt fehlt nur ein ein Name für den Graugetigerten...

• Meine kleine Pflegefamilie Beitrag #34
Was hälst du von Felu weiß nicht kam mir beim anschaun direkt.
Oder Dori weil er so knuffig aus sieht.

• Meine kleine Pflegefamilie Beitrag #35
wo steht denn die url für die bilder ?

• Meine kleine Pflegefamilie Beitrag #36
Also ich kann alles sehn!

Supernett, die Katzenfamilie! :p

• Meine kleine Pflegefamilie Beitrag #37
Keine Ahnung was das war, jetzt seh ich die Bilder auch wieder...

Also Felu gefällt mir so ganz gut, muß ich gleich mal schauen ob das passt. :) Er ist halt mit Abstand der dickste von den dreien. Dori fände ich jetzt eher für ne Katze?

• Meine kleine Pflegefamilie Beitrag #38
Den Kleinen geht es soweit sehr gut, sie erkunden ihre Umgebung immer weiter, fangen schon an zu spielen und versuchen zu rennen. Das sieht so lustig aus, weil sie das eigentlich noch gar nicht koordinieren können :lol: Heute Nachmittag mache ich mal ein paar neue Fotos.

Ich hatte mich ja schon so gefreut, daß alle wohlauf bei mir angekommen sind und es keine Probleme mit Flöhen, Würmern usw. gab. Leider habe ich dann am Freitag bei Lilly einen kleinen kahlen/schuppigen Fleck am Bauch entdeckt: Hautpilz :? Wird jetzt zweimal täglich behandelt. Gott sei dank haben die anderen beiden und die Mama noch nichts, ich hoffe ich hab es früh genug entdeckt, so daß es sich nicht weiter ausbreitet.

Dann wollte ich mal die Züchter unter euch fragen, wie ihr das mit dem Füttern der Babys macht? Wann, wie und womit fangt ihr an zuzufüttern? (Die Kleinen sind jetzt drei Wochen alt)
Und wie läuft das mit dem Klo? Ich habe schon einen großen Sack "Cat's Best Öko Plus" gekauft, weil ich denke, daß das besser ist als das Klumpstreu, das ich vom Tierheim mitbekommen habe, falls sie damit spielen sollten und etwas davon verschlucken. Dann muß ich ja noch ein kleineres/flacheres Klo besorgen, weil Jollys ist bestimmt zu groß und zu hoch für die Minis...

Liebe Grüße, Aline!

Thema:

Meine kleine Pflegefamilie

Meine kleine Pflegefamilie - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tauber Kater zu vier hörenden Katzen: Hallo! Ich habe einem Tierheim sozusagen aus der Patsche helfen wollen, das zum Jahresende schließen und bis dahin ca. 250 Katzen vermitteln muss...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten