Was ich so fotografiere bei meinen Spaziergängen
Ich gehe ja viel Spazieren. Morgens zwischen 2.00 Uhr und bis 6.30 Uhr sind es alleine 17 Kilometer. Auch sonst bin ich viel unterwegs, wenn Peter nicht mit bekommt das ich gehe. Bekommt Peter es mit, war es das mit dem Fußweg, denn er kommt hinterher und ist laut am Mauzen. Seit dem letzten Jahr trage ich immer einen Fotoapparat mit mir herum. Natürlich Digital.
Nichts Besonderes da dieser Apparat nur 9,2 Megapixel hat und über ein 3-fach optisches Zoom verfügt. Aber dafür passt sie in die Hosen- oder Jackentasche.
Das ist das Teil:
Ab und an nehme ich auch eine andere Kamera mit. Diese hat dann 14 Megapixel bei einem 18-fachen Zoom, oder aber auch eine Kamera mit 20 Megapixeln bei einem 35-fachen Zoom.
Das sind die Teile:
Angefangen hat es mit dieser Kamera. Leider weiß ich nicht mehr wieviel Megapixel die hat, aber es war glaub ich 1,2 Megapixel. Zoom hat sie keinen. Auch konnten nur 10 Fotos gemacht werden, dann war der Speicher voll.
Hier nun ein Foto, es ist das einzigste welches ich noch habe, welches ich mit dieser Kamera vor etlichen Jahren gemacht habe.
Zum Vergleich habe ich dann mal mit den drei anderen Kameras ein und denselben Gegenstand aus immer derselben Position gemacht. Dazu sind alle drei Kameras auf ein kleines Stativ gekommen und dann wurde das Foto gemacht. Ich persönlich finde, das die kleine Kamera das bessere Foto macht. Alle Fotos wurden im Automatikmodus gemacht und ohne Blitzlicht.
Man beachte über dem zweiten blauen Blumenpott das Fenstertatoo welches einen Käfer darstellt.
Bild 1 mit 9,2 MP
Bild 2 mit 14 MP
Bild 3 mit 20 MP
Inzwischen habe ich auch einen großen Kratzbaum für meine beiden Racker.
Alle anderen Fotos sind einfach so aus meinem Fundus hervor genommen worden.
Wird weiter geführt, so nach und nach!
Gruß Helmut