Ich wurde ja gebeten keine Urlaubsfotos mehr zu zeigen. Dem Wunsch entspreche ich dann heute mal. Aber nur heute! :mrgreen:
Aus diesem Grund habe ich mir heute gedacht, warum in die Ferne reisen, wenn doch ganz in der Nähe ein riesiges Naturschutzgebiet liegt. Zwar brauche ich auch dafür mein Auto um da hin zu kommen, aber wer läuft schon freiwillig 4 KM! :roll:
Auf dem Weg zu meinem Auto musste ich dann erst einmal diesen Schwertransporter von 1,97 Meter...äääh, natürlich soll es heißen 28,5 Meter länge fotografieren:
Aber noch besser hat mir dieser Schwertransporter gefallen:
Nur dumm, das ich nun wieder etwas zu basteln habe, da beim letzten Foto die Ladung nicht alleine auf den Auflieger wollte. Ein Motor hat versagt und das Ding fuhr nur noch im Kreis.
Im Gebiet angekommen habe ich erst einmal ein Übersichtsfoto gemacht:
Als ich ein zweites Foto machte, sah ich das sich etwas vor mir versteckt!
Also das gibt es ja gar nicht! Also ein paar Meter zur Seite und dann dieses Foto gemacht:
Und siehe da, es ist Meister Adebar in Begleitung von ein paar Enten:
Im Jahr 2014 baute ein Ortsansässiger Verein ein Nest für Störche. Doch keiner wollte das Nest annehmen. Erst in diesem Jahr tauchte ein Storchenpaar auf und nahm das Nest in Beschlag:
Leider konnte ich nicht näher an das Nest heran. Die Fotos wurden aus etwa 150 Meter Entfernung gemacht.
Denn ein breiter Graben ist um das Gelände, zumindest von der Seite wo ich heute war. Aber von der anderen Seite kommt man bis auf etwa 50 Meter heran. Bevor ich dort dann aber hingehe, werde ich aber erst einmal den Vorsitzenden des Vereins fragen ob ich das darf. Schließlich will ich die Störche nicht vertreiben.
Bevor ich dann wieder gegangen bin habe ich noch zwei Fotos gemacht von der Gegend:
Auf dem Weg zum Auto gelang dann noch dieses Foto von einem Storch, der von einem anderen Vogel angegriffen wurde. Vor dem Storch ist dieser Vogel zu sehen: Es ist nicht die Ente ganz am Bildrand, sondern zwischen Storch und Ente das helle Tier:
Auch ein Foto dieses Paares gelang mir dort:
Als ich wieder mit dem Auto durchs Dorf fuhr, bemerkte ich diese Frau:
Wieder zu Hause wurde ich dann laut meckernd empfangen! Man beachte den vorwurfsvollen Blick:
Zum guten Schluss noch ein Foto für alle Zucker geschädigten! :roll::lol::mrgreen:
Gruß Helmut